Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Sport Resort wird nicht gelesen

AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Also ich habe den USB Loader GX 2.1 gestern aktuell runtergeladen.
Hatte als alternative *.dol auch die Player mal ausgewählt gehabt und kam in das Menü wo die ganzen eEinführungsvideos waren, muss ich alle anschauen?
Ich hatte das Erste nur angeschaut und dann zurück zum Spiel geklickt, danach wurde die WiI neu gestartet und ich war wieder wie gehabt im Systemmenü.

Das ist aber nicht nur bei Wii Sports Resort so, sondern auch bei Wii Sport. Die Orginale DVD wo beide Programme drauf sind habe ich ja hier liegen (gab`s zur WII dazu) und ich Spiele auch damit, trotzdem lässt sich das Wii Sport nicht starten.

Habe auch den RZTP01.dol auf der SD Karte aber bei dem Doppelpack benötigt man evtl. eine andere? Die kann ich nämlich nicht auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ja das ist dann auch so erstmal richtig.
Du musst nur nachdem du im Wii Menü bist und die einführungsvideos an waren,
den Alternativ dol wieder ausschalten

Danach gehts...
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

hab ich gemacht, das selbe WII startet neu im Startmenü. Muss ich alle Videos schauen? oder reicht das erste, so wie ich es gemacht hatte?
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ich meine es ist nur ein ewig langes?

Ist bei mir schon ewig her, aber das in dem gezeigt wird wie man das Wii motion plus an und absteckt, wie es funktioniert, etc...
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

So habe jetzt alle Filme gesehen über das Plus, habe alles nochmal zurückgestellt und das selbe wie vorher. Achja er sagt :
sd:/SP2P01.dol existiert nicht
.... das sagt er aber immer wenn ich Ihn auf DOL. von SD lesen stelle bei Wii Sports. Danach wird das Auswahlmenü geöffnet mit der Auswahl zwischen Wii Sports und Wii Sports Resort. Wenn ich dann auswähle startet die Wii wieder neu.

Keine Ahnung weiss nicht mehr weiter. Habe auch schon einmal neu raufkopiert von der orginalen DVD
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Was benutzt Du für einen USB Loader?
Der neue USB Loader GX 2.1 soll ja die Dols alleine verwalten können.
Selber habe ich das jedoch noch nicht probiert.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Update:
Ich hab das jetzt mal schnell probiert.
Läuft auf Anhieb an, ohne lange mit den Dol rum zu basteln.
Einfach in den Spiele Einstellungen auswählen: List from Game Launch - dann speichern.
Dann beim Starten 1. player.dol auswählen und A drücken.

Meine Config:
FW 4.1
Hermes cIOS 5.1
Waninkoko rev20b
USB Loader GX 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hallo jan,

Eine Frage: Sind beide Spiele eigene wbfs Dateien, oder ist es ein Datei.

Du schreibst so, als ob es sich um eine Datei handelt und du dann auswählen sollst, welches Game du spielen möchtest.
Kenne ich so nicht, sorry.

Bei WiiSportResort ist es die RZTP01.dol die benötigt wird, wenn das Game noch NIE auf der Wii gelaufen ist.

Bei Wii Sport wird keine SP2P01.dol benötigt.

Ich würde mir an deiner Stelle bei Games einzeln aus dem WWW ziehen und dann die Games separat auf die HDD kopieren,
Pfad für die dol Datei bei WiiSportResort muß passen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Gruß
querk
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Ich hab mein Spiel noch nie auf der Wii gespielt.
Weder original, noch von USB.
Wie gesagt, ich habe die Spiele Einstellungen im GX Loader gemacht und das Spiel startete auf Anhieb.

Vorher war es das selbe.
Spiel im USB Loader auswählen und Start drücken - meine Wii hat sich neu gestartet.
Nach den Einstellungen im GX 2.1 läuft nun alles sauber.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ich hab das eben das erste mal getestet mit dem Gx Loader 2.1
Diese Dol hat er mir angezeigt und ich habs ausgewählt.
Danach hat das Spiel gestartet.

Kann leider nicht mehr dazu sagen, da ich eher äusserst selten was mit den Dol´s mache.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

@M@libu ich habe die selbe Konfiguration wie du auch, den GC2.1 da ist ja die Player.dol drin.

Das Problem besteht wahrscheinlich wirklich wie querk anmerkt, das es sich um nur eine Datei für die Spiele handelt. Beide Spiele sind auf einer DVD die bei der Wii dabei war.

Habe ja gestern erst den HBC installiert und den USB Loader GC 2.1
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Die player.dol holt sich der GX Loader selber aus dem Spiel raus.
Wenn Du die Einstellungen im GX Loader speicherst, sollte das Spiel per USB Loader starten.

Es handelt sich immer nur eine Datei, eben um eine gewisse *.dol
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

ja die player kann ich auswählen und dann startet das wo ich die Videos schauen kann, wenn ich denn den untersten Punkt wähle zurück zum Spiel dann wird wieder ein Neustart durchgeführt.

Ich bleib mal am Ball und berichte
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Nachdem du die Videos angeschaut hast und du wieder im Hauptmenü bist, machste dann die EInstellugnen wieder rückgängig. Also dann ohne die alternative dol....
 
Zurück
Oben