Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Sport Resort wird nicht gelesen

AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ähm, der Syscheck schreibt Dir einen Datei auf die SD Karte.
Nennt sich sysCheck.csv oder sysCheck.txt

Je nach dem welchen SysCheck Du verwendet hast.
Ideal wäre dieser hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Weil der auch den HBC ermittelt, auf welchen IOS er läuft.

Wenns Dir nichts ausmacht, mach nochmal einen und stell ihn hier rein bitte.
Hab keinen RS Account und muss ewig warten, um die Datei runter zu laden.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

IOS202[60]-v65535 = USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
IOS222[38]-v65535 = Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
IOS223[37]-v65535 = Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
IOS224[57]-v65535 = Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.

IOS249[57]-v19 = Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
IOS250[38]-v65535 = Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.

PS: das updaten von dvd ist kein systemupdate. hat noch keine nachteile bei mir und nem bekannten gebracht, dafür gingen die spiele dann sofort.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Das Update, vor allem 4.3v2 bringt ein paar IOS mit sich.
Muss aber nicht sein. Vor allem, weil dann der Softmod möglicherweise weg ist. Würde das mit dem Custom IOS machen, mit den cIOSX ja von mir aus REV21. Sollte die HD nicht aus dem Standby geholt werden, müssen wir sie halt dazu zwingen :)
Aber erst mal ohne Zwang probieren.

Was Dir fehlt, sind die ios249 und ios250 mit dem Base IOS, das sind die in [ ] gesetzten IOS, gepacht.
Auch sind einige IOS gepacht, die nicht gepacht werden müssen.
Hab mir auch nicht alle Fotos runter geladen :)
Mach mal den SysCheck hier rein, aber bitte schön in einem Spoiler. ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

So habs gemacht mit dem von dir empfohlenen syscheck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
woher bekomm ich den nun die ios und wie installier ich sie=)
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Ich habs sie eben in die Datenbase hoch geladen. Link ist nicht mehr aktiv.

Jedoch frage ich mich, ob ich Dir nicht raten soll, zuerst ein FW update auf 4.2 oder gar gleich 4.3 zu machen.

Dein Softmod sieht ein bissl komisch aus - muss aber auch sagen, ich hab noch nie einen 4.1 Softmod gemacht, da ich immer zuerst ein Update gemacht habe.

Du kannst die ciosx Installation zwar vornehmen, es ist auch kein großes Ding und dauert keine 5 Minuten. Im Normalfall passiert auch Deiner Wii nichts. Ich sage immer "im Normalfall", es gibt ja bekanntlicherweise nichts, was es nicht gibt :) Und wie heist es dann .. Der M@libu war`s :)

Nein jetzt ernst. Du kannst bedenkenlos ein Update auf 4.2 oder 4.3 machen. Der komplette Softmod ist dann aber weg.
Der HBC bleibt dir erhalten, somit brauchst Du keine Lego Spiele oder sonstiges. Müssten wir halt einen neuen 1a Softmod machen :)

Aber probieren kannst zuerst mit den cIOSX rev21.
cIOS sollten bei Dir installiert sein, so wie ich das sehe.

Info: cIOS sind wieder was anderes wie cIOSX :)

Dazu holst sie dir mal aus der Database und schiebst den Ordner in apps auf deiner SD Karte.

Hier jetzt aber nicht Doppel Ordner anlegen, sondern der Ordner muss heissen .. SD:\apps\cIOSX rev21 Installer\ und in dem Ordner cIOSX rev21 Installer müssen die 2 Dateien boot.dol und icon.png drin sein.

Icon wäre ja nicht mal wichtig :) geht auch ohne.

Starten wir:

Wii muss online sein.
Dann startest den HBC und lädst dort die CIOSX rev21.

cIOS249 und 250 Installation
Zuerst einmal lesen, dann erst setz Dich an die Wii!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

hi malibu

danke erstmal!
aber wenn ich die base ios version auswählen soll hab ich nicht die
IOS 57 v5919 zur auswahl sondern die IOS57 v5918.

kann ich diese als base auswählen?
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Ja.
Dann ist die nächste IOS bei IOS250 auch eine Zahl niedriger.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi, habe grade meinen Softmod gemacht mit der FW4.3e habe zum testen auch gleich Lego Batman the video Game auf die Festplatte gezogen, läuft wunderbar.
Jetzt habe ich Wii Sports mit Wii Sports Resort von der dvd raufgezogen, hat soeit auch geklappt nur wenn ich es starte, komme ich nur zu dem Bildschirm welches der beiden Spiele ich starten möchte. beim anklicken startet die Wii komplett neu und ich bin im Systemmenü.

Was kann ich dagegen tun? gibt es dafür auch eine .DOL? oder nen Cheat?

Danke
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hallo,
das Verhalten ist bei Wii Sports resort normal.

Welchen usb laoder nutzt du?
Du musst beim ersten Start eine Alternative Dol auswählen.
Das kann man bei manchen usb loadern direkt im menü machen.

Danach wird beim ersten Mal starten des Spiels ein Einführungsvideo "Umgang mit Wii Motion Plus" gezeigt.
Das muss man sich anschauen, danach springt die Wii wieder ins Hauptmenü zurück. Den Alternative dol wieder ausschalten und ab sofort geht das dann...

Wenn du mir sagst welchen USB Loader du nutzt, dann kann ich dir genauer sagen wo du das einstellen kannst!
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

ich würde ersmal die original sports resort reinlegen und kleines update starten vor dem spiel, welches verlangt wird.
danach kann man es auch von hd ohne probleme starten.
habe es schon an mehreren wiis getestet.
mfg
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Also das DVD update bringt ja das System auch nicht auf 4.3 oder so. Sonnst hätte ich mein geliebtes 4.1 System auch wieder weg. Ich wüsste selber genau, was da aktualisiert wird.
Aber das ist mir schon mit mehreren spielen aufgefallen.
Sogar bei der Wii Fit musste ich nach dem Custom 4.1 Update und allem Drum und Dran noch einmal die Original DVD einlegen und Update davon starten.
Bei 2 Bekannten, denen ich Homebrew usw. auf 4.2 System draufgemacht habe ist es auch nötig gewesen erst von der Original zu starten. Und zum Glück haben wir davon auch Originale )

lg
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sagt mir erstmal nix...bin nur hobby-fit darin )
ich will nur dass es über wii flow alles läuft, und das tut es :emoticon-0103-cool:
und wenn man die spiele auf hd bannt, so werden nur die spieledaten übertragen, alle anderen sachen bleiben aussen vor. dadurch kann man auch kein update von der hd starten, da diese daten nicht drauf sind.
lg
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ja das ist logisch!
Ich würde aber mit Hilfe des Priiloaders generell "ENABLE DISC UPDATES" deaktivieren.

Ob und was da genau installiert wird bei dem disc update, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber mal behaupten, dass man bei FW4.3 schon aktuell ist. Vielleicht hat sich ja mal wieder was im Shop Channel geändert oder sowas...
 
Zurück
Oben