Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Balu-700

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Ort
Kleinwölferohde
Hi
hab meinen Junior ein paar Spiele auf die Festplatte geschoben.
Alle Spiele sind OK.
Nur Das Sport Resort sehe ich auf der Festplatte ,und wenn ich es anklicke öffnet sich der Startbildschirm mit der CD,klick auf die CD und es kommt wieder der cfg usbloader

Habe den Patch 4.2e drauf ,wie in diesen Board beschrieben.

Danke Balu
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hallo Balu,

ja das kommt vor bei Sport Resort ;-)

Du benötigst hierfür eine dol Datei, diese auf die SD-Karte kopieren und im Loader umstellen.

schau mal hier vorbei, klick mich (im Anhang die dol Datei) dort habe ich es z.B. für Neogamma erklärt. Es ist aber auch für andere Loader nützlich, du mußt lediglich anstatt die main.dol die player.dol auswählen.

Es kann auch sein, dass du bei dem Loader den du verwendest, die dol.Datei in den Ordner vom USB-Loader einkopieren mußt. z.B. apps/cfg-loader/ dol.datei



Gruß
querk
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

......ich bin doof, brauch ja wirklich des motion plus oh man hab gedacht man kann das umgehen=)

gibt es eig. auch ne .dol datei für wii party?



und für wii sports bräucht ich sie auch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

ich habe einfach das original nochmals gestartet und ein update von im machen lassen, dann ging das spiel von der platte.

das gleiche musste ich mit wii fit auch machen. nach den ganzen ios installationen usw. musste es einfach ein update gemacht werden, welches aber keines von den mods zerstört hat.
lg
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

update empfehle ich von abzusehen
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man kann sich die DOL Dateien auch selber mit dem Wii Scrubber erstellen :) Jedoch nur aus einer *.iso Datei.

Andere Möglichkeit: Der CFG Loader hat in den Einstellungen für jedes Spiel die Dol Methode parrat.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

ich habe die möglichkeit bei wii party in den einstellungen alt. dol auszuwählen. nur dort steht dann nich player.dol sondern die auswahlliste:

-SD
-...
usw

bei wii sports resorts

steht bei alt. dol auch die player.dol drinn und das spiel lässt sich starten.

wie lässt sich die .dol datei mit dem wiiscrubber erstellen?? gibts da ein tut?
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Ich hab das nun mal extra probiert.
Bei läuft das Spiel einwandfrei.

Mit oder ohne Dol Methode.

Was hast Du für einen Mod?
Welche hermes Cios version?
Welche CiosX Version?

Hängt auch viel ab davon.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

also ich hab den ModMii 3.6.2.

keine anhnung wlchen hermes cios version ich habe
ebenso ciosx.

Wo kann man das nachschauen?
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Wenn Du sie über den HBC lädst, wirds angezeigt.
Normal auch auf der SD Karte im app Ordner, vorraus gesetzt, es sind überhaupts welche installiert.
Ebenfalls im Syscheck bei IOS249.

Zu empfehlen sind die ciosX rev19.
Rev20 und 21 haben ab und zu Probleme die Festplatte aus dem Standby zu holen.

Zugleich muss ich auch meinen Beitrag zurück nehmen, dass das Spiel bei mir einwandfrei läuft.
Es hängt sich nach einer Weile auf....
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Ok, so wies aussieht hab ich keine drauf.
ich versteh auch nich ganz was du meinst mit' wenn du sie HBC lädst'
und in welcehm app ordner auf der sd-karte müsste ich schauen?

sind die ciosx rev19; 20 usw. für den loader?

sorry bin noch anfänger und hab noch nich den durchblick

danke
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

Hi

Das ist eine app. Wenn dann sind sie im Ordner apps drin.
es sind wie der name schon sagt, Costum IOS. Verbesserte IOS einfach.
Die haben bessere, stabilere, schnellere USB Unterstützung.

Sind auch für USB Loader notwendig.
Mach mal einen SysCheck bitte und zeig ihn hier.
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

So, hab das nun getestet.
Als ich gestern getestet hab, hatte ich kein so ein Motion Teil.
Hab ich mir heute extra gekauft.

Das Spiel läuft einwandfrei ohne dol.
Installier Dir mal die ciosx rev19
Das verbessert erheblich den USB Support.
Wie das geht, sag ich dir später.

Muss jetzt Desperates Housewifes schaun gehen - sorry :)
 
AW: Wii Sport Resort wird nicht gelesen

So...

hier sind die Pics vom Syscheck

Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

ok danke schon mal.

wie gesagt hab ungefähr 15 spiele auf der platte und es laufen alle außer wii sports. wii fit, wii sports und sport resorts funktionieren auch
 
Zurück
Oben