Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

FPapaBaer

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihr Alle,
wer kann einem fast unerfahrenen Computermann helfen? Brauche dringend eine Detailierte Anleitung wie ich für die Wii alles mit Softwere u.s.w. zusammen kriege um Spiele auf die Externe Festplatte zu bekommen und zu spielen . Dringend !!

Danke im Vorraus für eure Hilfe
FPapaBaer
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

Schau dich doch einfach mal in unserem Konsolenbereich hier im Board um. Dort findest Du alles was dein Herz begehrt und dich zu einem wissenden Spezialisten im Umgang mit der Wii macht.

Sollten sich dennoch Fragen ergeben, so kannst Du dort deine Fragen posten und ich bin mir sicher das dir dort dann geholfen wird. Nur eines noch:

Zuerst dort lesen und dann fragen! Viele Fragen erübrigen sich nach ein wenig lesen!!!
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

Hallo FPapaBaer:

Also es gibt Möglichkeiten ein Sicherheitskopie von WII auf eine externe Festplatte zu speichern als ISO Image.

Um Dir mal eine zu nennen:

1. Man benötigt ein spezielles LG DVD-Laufwerk mit dem ein Einlesen der original WII Spiele Disk möglich ist.
(Zu Bestellen beispielsweise unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

2. Dann brauch man noch ein Programm das sich RAW DUMP nennt.

3. Nun kann man mit RAWDUMP ein ISO IMAGE erstellen.

4.Das eben erstellte lässt sich dann z.B. mit Nero dann auf eine normale DVD brennen.
Oder du kannst die ISO IMAGES auch auf deiner Fesplatte lassen und dann wenn benötigt auf einen USB Stick ziehen den du dann in deine WII steckts.
(kenn ich aber nur vom Hörensagen meines Nachbars, ich selbst hab es noch nie getestet.)

5. selbstverständlich brauchts du natürlich eine "gechipte" WII.



Zwei weitere Möglichkeiten wären zum ein SD-Gecko oder USB-Gecko.
Da mir hierzu zwecks Herangehensweise keinerlei Informationen vorliegen und ich noch keine anderen Erfahrungen sammeln klonnte, lasse ich hier eine weitere Beschreibung für einen anderen User offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

chippen ist nicht notwendig, mehr dazu im richtigen Forum unter dem stichwort softmod
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

auch wird kein lg laufwerk mehr benötigt da es intern schneller und genauso geht
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

kann mir jemand eine oder mehrere adresse/n in der schweiz nennen, die eine wii zuverlässig "chippen" können. pn an mich
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

also ich war bislang immer begeistert von folgender Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(falls son Link hier nicht erwünscht ist, bitte sperren)

Ging mit Wii-Versionen bis 4.2e immer unproblematisch und narrensicher...

Version findet man raus indem man auf die Wii-Einstellungen geht und dann stehts oben rechts
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

Dann hätte ich allerdings noch ein Frage beim Softmodden wie das ist mit der Garantie? Geht die dabei verloren oder bleibt die erhalten.

Ich hab meine WII bei besagter Firma erworben, zu einem Preis den ich bei günstiger.de (etc.) auch fast (ca. 20-30 € mehr) bezahlen müssen hätte und hab mir noch das LG Laufwerk dazu gekauft, das ich mir mit einem Nachbarn von mir teile. Die bereits oben von mir genannte Firma hat mir zusätzlich eine Garantie gegeben, die auch der von Nintendo entspricht(selbe Laufzeit und gleiche Garantiebedingungen).

Da ich mir damals eine WII neu kaufen wollte und der Preisunterschied nur so gering war, nahm ich damals das Angebot war. Allerdings wusste ich auch nicht das das auch ohne LG Laufwerk und "gechippter" WII geht.Sonst hätte ich mich eventuell anders entschieden.

Danke nochmal für den Tipp.
 
AW: wii spiele auf festplatte?Wie?Hilfe bitte!

Überleg mal kurz was wohl im Garantiefall passiert, wenn Du im Betriebssystem der Wii rumspielst und dieses änderst! RICHTIG, die Garantie ist erloschen und wenn Du deine defekte Wii dann auch noch an Nintendo schickst um einen Garantieanspruch geltend zu machen, gibts auch noch eine saftige Rechnung von denen.

Und ein wenig vorher lesen hilft auch sehr oft Geld zu sparen. Denn sehr oft stellt sich erst am Ende heraus welche das wohl vermeintlich preiswertere Angebot oder die preiswertere Lösung gewesen wäre!
 
Zurück
Oben