Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Updates werden normal mit dem Priiloader blockiert und da da du auf der 4.3e bist, sollte auch kein Update kommen.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

mmhhh ... die Sache ist die ....
Mit dem SoftMod werden IOS gepacht, sprich, das ergibt dann veränderte IOS, diese sogenannten cIOS.
Fast auf jeden Spiel werden verschiedene IOS mit gespeichert, die eine gleich hohe ode rmeistens höhere REV haben wie die veränderten IOS auf der Wii.
Wii genau diese Überprüfung statt findet, weiß ich selber nicht genau.

So, auf der Wii ist FW 4.3v2 drauf, ein SoftMod, mit dem veränderten IOS249.

Es wird das Spiel eingelegt, wo ein original IOS249 drauf ist.
Nun lügen sich die Wii und das Spiel gegenseitig an, indem das Spiel zur Wii sagt, "Liebe Wii, ich muss Dein IOS249 updaten, da ich sonst nicht laufen werde"
Die WII sagt, "Okay, hab zwar 4.3 drauf, aber ich brauch Dein original IOS 249 Update damit Du läufst.
Also, mach ein Update"

Dies wird übrigends mit Absicht gemacht, um eventuell installierte cIOS von der Wii zu löschen.
Hoffe das war halbwegs verständlich....

Das einzige was hier hilft, wie Phantom schon gesagt hat, PriiLoader installieren und das Disk Update blocken.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Bei die Wiis, die wir bei uns haben, wird immer der Priiloader Installiert und alle Updates werden so geblockt. So ist die Gefahr, von ein versehentlichen Update sehr gering.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Ahh sorry - hatte mich verlesen.
Hab gelesen, dass er das Spiel eingelegt hat und die Wii wollte ein Update haben!

Sorry !
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Hi

Ja, ist alles klar.
Wie gesagt, ich hab mich verlesen .. ich las .. "Ich habe das Spiel .. in die Wii eingelegt und es wollte ein Update" anstelle von "Was wäre wenn ich ..."

Alles im grünen Bereich :)
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Wii mit soft 4.3E.
hat alles super schnell geklappt und läuft einwandfrei
nochmals danke
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Wii umbau hat super geklappt innerhalb von einer Woche hatte ich sie wieder. Ich habe aber noch eine kurze Frage wieso ist jetzt kein Wad Manager mehr da.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Den WAD Manager entfernen wir zur sicherheit. Wenn ein User etwas Installieren möchte, so sollte er auch in der lage sein, den WAD Manager zu starten.

Warum zur sicherheit ! Es kam schon vor das Kids über den WAD Manager etwas installiert haben (unwissendlich) und dabei die falsche IOS auswählten. Die Wii war danach schrott.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für den "Wii Umbauservice - Homebrew" und habe dazu eine Frage :

laufen nach dem Umbau alle Spiele und nur ein Teil ?
Gibt es da Erfahrungen ?

Oder wäre ein teurere Umbau mit Chip besser.

vielen Dank

DirkLKW
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Es laufen fast alle Spiele. Spiele die nicht funktionieren ist er eine Seltenheit. Da ich noch kein Chip in meiner Wii hatte, kann Ich darüber nix berichten. Was die Erfahrung betrifft, so findest du hier im Wii Bereich genug.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Da kann ich nur beistimmen...
Hab meine Wii erst vor kurzer Zeit auf Softmod umgestellt. Alle Spiele rennen tadellos, ohne Probleme :good:

Hatte bzw. habe aber auch den WasabiDX Chip in der Wii. Auch der hat zu keiner Zeit Probleme mit gebrannten Games verursacht.

Daher kann ich nur sagen, daß ein Softmod eigentlich völlig ausreichend ist.
Vorteil ist natürlich, daß der Softmod völlig kostenlos ist (sofern man eines der vier Spiele, die für Softmod FW 4.3E nötig ist, zur Verfügung hat) und man braucht keine DVD-R mehr brennen (wieder Kostenersparnis), die dann irgentwo rumliegen. HDD an die Wii und Spiele raufkopieren...fertig
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

Hi

Seit 3. März sind es fünf Spiele.
Es wurde ein Exploit in Super Smash Bros. Brawl gefunden.
Was die nicht funktionierende Spiele betrifft, es sind wirklich nur eine Hand voll und diese bekommt man auch über Umwege zum Laufen.
 
AW: [Wii-Softmod] Erfahrungsberichte mit dem Boardshop

hallo. ich muß mich ersteinmal bei dem herrn m.b. entschuldigen. sein softmod war vollkommen in ordnung und aktuell. es läuft alles wunderbar. sorry war meine unwissenheit. mußte mich erstmal sehr lange einlesen und hab dann zum glück das problem gelöst und das war so einfach. naja darf man eigendlich niemanden erzählen. (war der controller). der service war richtig schnell. vielen dank und nochmal sorry!!!

mfg
 
nicht mal eine woche nach absendung wieder da und das in der Osterzeit !

alles bestens geklappt, meine platte geclont, angeschossen, wii verschenkt, nichte spielt :)

danke und auf alle fälle wenn noch mal was sein sollte bis zum nächsten mal :)

TOP ARBEIT UND SERVICE !
 
Zurück
Oben