Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii schrotten!!!!

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.798
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Klingt blöd, aber so wie der titel schon verrät, soll hier eine Wii geschrottet werden. Ein Bekannter möchte es so ohne viel gerede da die Wii Probleme macht, die sich nicht beseitigen lassen. Da hier ein Homebrew drauf ist, musst die Wii so richtig schrott sein. Wie es aber nun mal ist, wenn man etwas zerstören möchte, geht es nicht, wenn man etwas nicht schrotten will, passiert genau das Gegenteil.

Wer hat ein Tipp :)
 
AW: Wii schrotten!!!!

zarpuska.jpg

 
AW: Wii schrotten!!!!

Also erstmal sollte man glaube ich die Wii neu initialisieren unter Systemmenu, dann ist erstmal so gut wie alles weg wie z.B. HBC, Wad´s etc. Nur keine IOS, cIOS soweit ich weiß. Die muss man mit Any Title Deleter wegmachen. Dann wird es aber schwierig, weil ich wüsste nicht was man dann machen könnte um sie zu zerstören ausser wenn die Wii evtl über Internet updatet und dann ein "Stromausfall" kommt ^^

@Joopa

Der ist natürlich auch nicht schlecht^^
 
AW: Wii schrotten!!!!

Kommt drauf an, was genau damit gemeint ist .. Software technisch oder Generell? :)
Wenn die Wii keinen Hardwaredefekt hat, bekommt man die Wii wieder 100% wieder hin.
Was macht denn die Wii?
Oder ist das schon fix, dass er die vernichten will?

Iinitialisieren ist das schlechteste und das letzte was man machen sollte!

P.s.: weiß zwar nicht warum hier geschlossen wurde, aber .... Systemmenü IOS mit Dop-Mii löschen und die Wii hat einen FullBrick.
FW 4.3 - IOS80
FW 4.2 - IOS70
FW 4.1 - IOS60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii schrotten!!!!

Die Wii lässt ein nicht mehr in das Menü. Da ist weder ein Update möglich, noch ein zurücksetzen. Die Wii stürzt ständig ab. Daher soll die geschrottet werden und somit ausgetauscht.

Warum hier geschlossen ist kann Ich nicht nachvollziehen. Das Thread ist daher wieder offen.
 
AW: Wii schrotten!!!!

Wann stürzt sie ab? Nachdem man nach der Gesundheitswarnung A gedrückt hat?

Oder kommt man nicht ins Einstellungsmenü?
 
AW: Wii schrotten!!!!

Hi

Keine Ahnung, eventuell habe sogar ich aus Versehen geschlossen :)
Ich denke mal, dass ich die Wii wieder hinbekommen würde.

WENN Nintendo will, bekommen die das immer raus, wenn sie sich die Arbeit antun und die interne LOG Datei auslesen, sehen die genau was los ist oder was gemacht wurde.
Die LOG kann man nicht löschen, bzw, steht der Löschvorgang dann wieder in der LOG drin.
Kann aber auch sein, dass sie einfach sagen - Ok, der bekommt eine neue Wii.
Die Chancen hierbei liegen bei 50:50.

Es kann einige Ursachen habe, defektes Laufwerk, defektes Bluetooth Modul, defektes WIFI Modul, defekte Wii Platine.
Eher denke ich aber an einen Softwarefehler, da man nimmer ins System Menü kommt und da würde dann eine NAND Formatierung Abhilfe schaffen.

Um in Bootmii zu gelangen, entweder über den HBC falls das noch geht, ansonsten das Rescue Menü aufrufen, SSBB starten, dazu wird ein ModChip benötigt, den SSBB Exploit ausführen, BootMii installieren, BootMii starten und über BootMii dann den NAND formatieren.
Hinterher wird ein Spiel mit der FW 4.1 benötigt, um der Wii fehlende Dateien nach zu installieren, da der NAND Formatter nur 6 Dateien auf der Wii installiert.

Wie gesagt, kann das gerne übernehemen, da ich alles hier habe, was man dazu braucht :)
 
Zurück
Oben