Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo,
ich habe glaub ich das ganze Forum durch gesucht und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.Oder ich bin Blind. Deswegen schreibe ich hier und hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.Bitte nicht gleich rum Meckern sollte ich hier Falsch sein.

Folgendes Problem:

Ich habe schon vor längerer Zeit für meinen Kollegen eine Wii nach eurer Anleitung mit einem Softmod ausgestattet. Lief auch alles super. Nun hat sich aber seine Tochter gedacht sie müsste das UPDATE von dem Spiel WiiParty starten. Das UPDATE ist nicht voll durchgelaufen sondern hat mittendrin gestoppt. Wenn er nun die Wii startet ist noch alles Normal. Startet er den USB-Loader kommt folgende Meldung:

:
Habt ihr eine Lösung für mich??
Danke im voraus.

Grüße Niceman474
 
Dann musst du den Softmod vermutlich noch einmal machen. Kommst du noch in den Homebrewchannel? Wenn ja, mach mal einen Syscheck, poste den hier und dann kann man sehen, was alles gemacht werden muß. Wenn nein, musst du ganz von vorne anfangen (Homebrewchannel installieren etc.).
 
Hallo zusammen.
ich habe ein ähnliches problem wie niceman und ich komme absolut nicht weiter.
zu dem problem:
manchmal funktioniert die wii ohne problem und manchmal bekomme ich direkt nach dem einschalten die bild:



aber nicht immer. mein sohn (10j.)hat angeblich auch kein update oder ähnliches gemacht. ich habe mit dem UHG loader meiner meinung nach einen neuen softmod
gemacht. syscheck hat laut UHG ein perfekts system erkannt.

was ich auch als komisch empfinde ist dies:


wenn ich dem usb loader starte kommt dieses bild. wobei mir das beware of sharks nicht bekannt vor kommt. meiner meinung nach ist das vorher, wo alles noch gut
funktionierte, das bild nicht da war.

was könnte ich machen? bitte helft mir, mein sohn macht mich noch verrückt. :emoticon-0124-worri

edit:
ups, sorry, ich bin im falschen tread gelandet. ich habe die version 4.1E auf der Wii. hier ist ja der tread für die 4.3.
 
hallo ich kann dir mit sicherheit sagen das es an deiner sd karte liegt
ich habe mich auch eine weile mit diesem problem herum geärgert
dann bin ich durch zufall in einem andern forum auf die lösung gestossen
verwende eine neu Transcend SD card 2GB und du hast ruhe
gruss
[h=1][/h]
 
hi 99,99
meinste es liegt daran? die benutzen wir schon seit über 2 jahren in der wii. bisher keinerlei probleme.
soll ich die sd mal formatieren und das backup der sd wieder darauf kopieren?

danke für deine hilfe!
 
Gute idee mit SD Karte formatieren. Hasst Du nich die Kopie wo Deine Wii kein Ärger gemacht hat. Immer wichtig eine Kopie der SD zu haben bevor man was neu macht.
Habe auch viel Zeit beim letzten Softmode verloren, nur weil die SD gezickt hat. Sonnst wie 99.99 gesagt hat, neue SD verwenden.
 
DANKE euch. ich werde es heute abend probieren. formatiere mal ne andere SD karte und vielleicht ist dann ja alles wieder im lot.
kommt euch bald bild mit dem "shark" bekannt vor? mir war es neu, sonst stand da immer nur usbloader. dachte schon mein kleiner hat sich was eingefangen beim
online zocken von smash brawl!
 
Wahrscheinlich ein Aprilscherz des USB loaders! Hatte letztes Jahr den Scherz vom priiloader wo nichts mehr ging.!
Hombrechanel starten und den loader auswählen und starten, versuch ist es wert.
 
Hallo,
nun habe ich die wii vor Ort. Leider musste ich feststellen das sich die FW von 4.2E auf 4.3E geändert hat. Somit dürfte ja der Softmod den ich damals rauf gemacht habe nicht mehr funktionieren.
Wenn ich die Wii starte sieht auch fast alles Normal aus. Der USB-Loader ist noch da. Aber der Homebrewchannel fehlt. Ich kann somit auch keinen Systemcheck machen. Habt ihr eine Lösung für mich wie ich hier weiter komme?
 
Liegt es jetzt an sdkarte, wenn man das Bild mit vieles zahlen bekommt ?
 
hi!
habe jetzt mehrere sd karten probiert. leider kein erfolg. manchmal startet die wii ohne probleme und manchmal kommt direkt dieses bild:

dann hängt sich die wii auf und kann nur noch durch halten der power taste ausgemacht werden.

kann man eine wii irgendwie resetten? sodaß sie für eine neue installation von hbc bereit ist.
oder vielleicht updaten auf die firmware4.3 und dann den softmod ausstatten?
 
Hi, bin auch nicht der Fachmann, kann einfach von meinen Probs erzählen welche ich hatte.

Soft 4.3, auch solch einen Fehler beim Starten des Wiiflow, nicht immer aber immer öfters. Mit dem US Loader GX nie.
Hatte danach den neueseten Wiiflow genommen und das Tut des d2x-cios-installer v7 final durchgemacht.
Evt anderen USB Loader verwenden?

Seit danach nie wieder ein solcher Fehler. Evt den Softmode nochmals durchspielen anhand des Tut.
Ehrlich gesagt, weiss es nicht ob ein update auf 4.3 ratsam ist oder nicht, aber der Softmode für den 4.3 ist auch Dank dem Tut hier im Forum einfach.
Sorry dass ich nicht genauer helfen kann.
 
Zurück
Oben