Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

So hab jetzt die priiloader Installation 2 Mal durchgeführt. Diese läuft auch ohne Fehler durch. Er findet die alte Installation und macht ein update. Danach habe ich nochmal ein Syscheck gemacht. Dieses ist dem vorher geposteten identisch. Auch der priiloader zeigt unten an Version 0.7. Hacks menü funzt aber immer noch nicht. An welchem Eintrag im Syscheck erkenne ich denn, ob der priiloader installiert ist? Gibt es ne möglichkeit den priiloader zu deinstallen? Wie mache ich jetzt weiter? Bin ratlos.


So Priiloader ist jetzt drauf. Bilder sind denen deiner Anleitung identisch. LEIDER Hacks menü immer noch weiss. :emoticon-0106-cryin:emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Interesannte Sache irgendwie.
Gut, bevor wir jetzt irgendwas machen, will ich genau wissen, welche SD Karte Du verwendest.
Da will ich Marke, Typ, Größe wissen, weil das für die folgenden Schritte sehr von Bedeutung ist!
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

SD Card 2 GB von takeMS Hyper Speed 133x
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

habe das gleiche Problem mit dem neuen Priloader!Installation und alles läuft ohne probleme aber er findet keine hacks.Der alte priloader funktioniert nach installation dafür einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hast Du denn schon weiter gemacht und den USB loader installiert und auch spiele von HDD gespielt?
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Gut, ich werde mir den Download nochmal anschaun.
Vielleicht beim Uploaden etwas schief gegangen, kanns mir zwar nicht ganz vorstellen.

Von welchen Paket habt ihr den Priiloader?
Aus einem SoftMod Paket oder als separaten Download?

Deine SD Karte kannst mal vergessen, diese ganzen SuperSpeed, HyperSpeed usw. sind nichts für die Wii.
Besorge Dir eine ganz normal SD Karte der Marke Kingston oder SanDisk, 2 GB, ohne SuperSpeed ect, sowie keine SDHC oder microSD Karten.

Löscht mal die hacks.ini, sowie die hacks_hash.ini aus dem Root der SD Karte und berichtet bitte.
Der neue PriiLoader braucht keine hacks.ini oder hacks_hash.ini mehr.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Die Ursprungsvariante war aus einem Paket. Den 0.7 hab ich dann einzeln heruntergeladen. Das der Prii die hacks.ini bzw. hacks_hash.ini nicht mehr im root benötigt ist aber erst seit der 0.7, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Jein.
Der Original PriiLoader 0.7 braucht die hacks.ini direkt im PriiLoader Verzeichnis.
Also SD:\apps\PriiLoader 0.7\hacks.ini

Der modifizierte von Böhsen Onkel braucht gar keine Hacks, da er diese direkt eingbaut hat, bzw. die hacks.ini in den NAND der Wii gespeichert wird.
Lösch mal alle Hacks.ini die Du findest.
Gilt natürlich nur für den PriiLoader DE.
Hast den Original 0.7 drauf, muss die hacks.ini den besagten PriiLoader Ordner.

Bzw. Lösche mal den kompletten Ordner PriiLoader auf Deiner SD Karte, alle Hacks.ini Dateien, sowie in apps und im Root der SD Karte.
Speichere den PriiLoader nochmal auf die SD Karte und versuche nochmal die Installation.

Ich werds mir heute später mal selber anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Super, hat geklappt.
Alle inis von der SD Karte gelöscht. Drüber installiert und siehe da Hacks Menü ist vorhanden.
Hoffe das der Rest jetzt auch so locker von der Hand geht wie der Anfang.
thx M@libu
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Vielen Dank für die Info mit den *ini Dateien.
War nur eine Vermutung von mir, sicher war ich mir nicht.
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

moin leute!
hab ne frage ist eine neue fw raus!weil ein kollege hat eine wii 4.3e mit hbc und co!und wenn der jetzt eine original cd ein legt dann soll er ein update durch führen!kann er das ohne probs machen oder verliert er dann seinen hbc!ich kann jetzt leider auch nichts testen da ich die wii nicht hier habe!vielleicht könnt ihr mir ja da so weiter helfen!
 
AW: Wii mit FW 4.3 E und Probleme mit Softmod

Hallo

Nein, es gibt keine neue Firmware.
Sobald an der Wii etwas an den IOS gemacht wurde, sprich ein SoftMod durch geführt wird, eine original DVD eingelegt wird, findet eine kurze schnelle Überprüfung statt, ob die IOS auf der Wii unverändert sind.
Da ja der SoftMod durch geführt wurde und veränderte IOS installiert sind, versucht die Wii, bzw. Nintendo diese wieder zu löschen und zu deinstallieren.
Fazit, SoftMod ist zerstört.

Um diese Überprüfung zu verhindern, muss der PriiLoader installiert werden und zwei wichtige Einstellungen gemacht werden.
Siehe hierfür die Anleitung der PriiLoader Installation: HowTo [TUT] PriiLoader Installation Anwendung
 
hallo, bin auf diesem gebiet, was spielkonsolen betrifft, absolut ahnungslos. habe gestern einen neue wii für meine kinder gekauft mit der 4.3e software drauf. da die spiele teuer sind, brannte ich mir wii iso spiele auf dvd. die aber wurden nicht erkannt. daher meine frage an euch: was kann man da machen ???

mfg

falls, meine frage hier falsch bzw. gegen die Boardregeln ist, BITTE ich euch um verzeihung
 
Nur alte Wii's ca bis Mitte 2008 können gebrannte dvd's abspielen, aber auch nur mit softmode . Bei den anderen Wii's gehen gar keine gebrannten. Nur ab hdd, vorausgesetzt softmode ist drauf. Schau mal hier im Board nach softmode mit fw4.3. von Malibu. Ist eine sehr gute Anleitung, müsste kein Problem sein. Lg
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?129682-TUT-Wii-Softmod-Homebrew-Channel-für-FW-4-3-All-in-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die erste Wii (4.3E) mit LetterBomb "bearbeitet" nach der sehr guten Komplettanleitung hier im Board. Danke @M@libu! Hat auch alles gut funktioniert bis auf ein Problem. Der beim Kauf der Wii beiliegende Controller ist einer mit "Wii MotionPlus INSIDE". Sobald der Loader GX gestartet wird, reagiert diese Fernbedienung nicht mehr. Die "alten" Remote Controller von mir funktionieren anstandslos. Kann man etwas tun, um auch die neuen Controller zur Mitarbeit zu bewegen?

Edit: Inzwischen habe ich im Netz gelesen, dass das Problem an den neusten Remote Controllern liegen soll. Leider aber noch keine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben