1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von harry potter, 10. Januar 2010.

  1. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    Morgen allerseits

    Ich hab mir gestern Super Mario Galaxy für die Wii gebrannt.Als ich das Spiel eingelegt habe und das Spiel starten wollte wurde ein Update durchgeführt.Das Update war erfolgreich.Nach dem Update hat sich dann meine Wii neugestartet und als dann das Wii Menü erschienen ist , hab ich das Spiel angeklickt und da stand dann Super Mario Galaxy und die Mario stimme war zu hören.Nach ein paar Sekunden hat die Wii versucht das Menü des Spiels zu laden, aber das schlug fehl.
    Immer wenn ich die Wii anmache und im Wii Menü das Spiel anklicke so das es geladen wird steht da kurz Super Mario Galaxy und die Stimme von Mario ist zu hören und dann wird das Bild schwarz und mein Controller verliert die Verbindung zur Wii

    Dann hab ich mein gebranntes Mario Kart eingelegt und das wurde ohne Probleme gestartet ( geladen ) und die Fernbedienung hat diesmal nicht die Verbindung verloren.

    Meine Frage ist nun wieso erkennt die Wii das Super Mario Galaxy,kann es aber nicht laden..Also wieso wird der Bildschirm Schwarz wenn die Konsole versucht das Game zu starten ( das Bild wird erst schwarz nachdem ich das Cover von Super Mario Galaxy gesehen habe und die Stimme von Mario gehört habe )
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Probier mal bei Deinem Loader in den Spieleinstellungen "alt. Dol von Disc".
     
    #2
  4. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf


    Ja das Problem ist das ich ja gar nicht erst ins Spiel reinkomme,da es sich beim Laden immer aufhängt und der Bildschirm Schwarz wird und die Controller die Verbindung verlieren
     
    #3
  5. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Ja hab ich schon verstanden.Bei mir hats dann geholfen wenn eine alt. Dol vorhanden ist.
     
    #4
  6. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    und wie starte ich diese alt.Dol???
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    @Harry, ich hatte Hoffnung, dass Du Dich dieses Jahr besserst :emoticon-0136-giggl.
    Lies mal Beitrag 2, der ist deinetwegen geschrieben worden!
     
    #6
    zwerg14 und pa42pilot gefällt das.
  8. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Ja ich weis dumme Frage aber wie soll ich den an den Loader in den Spieleinstellungen kommen,wenn ich das Spiel doch gar nicht starten kann.

    Muss ich die Iso Datei des Spiels vor dem brennen bearbeiten???und wenn ja wie muss ich da vorgehen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2010
    #7
  9. pidi
    Offline

    pidi Spezialist

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    ich vermute mal aufgrund deiner aussagen, das du das spiel von einer dvd-kopie startest und nicht von festplatte. dann vermute ich mal weiter, das du einen modchip in deiner wii verbaut hast.
    wenn meine vermutungen bzgl. kopie und chip stimmen, solltest du deinen chip auf die aktuellste firmware flashen, da super mario galaxy damals einen neuartigen kopierschutz verpasst bekommen hat, der durch firmware-updates der chiphersteller erst wieder "umgangen" wird. mit einer "alten" firmware auf nem chip läuft nichtmal das original von super mario galaxy auf den meisten wii mit verbautem chip.
     
    #8
  10. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Jo,da stimme ich pidi erstemal voll und ganz zu.
    Mein Fehler nicht zu Fragen ob Du mit ModChip oder SoftMod arbeitest.

    Wenn Du einen ModChip in Deiner Wii hast hat pidi Dein Problem ja schon gelöst.
    Wenn Du mit SoftMod arbeitest wäre es hilfreich zu wissen mit welchem Loader Du die Spiele startest.
     
    #9
  11. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Ich habe einen wii Modchip eingebaut.Ja aber als ich das Spiel Super Mario Galaxy starten wollte , hat das Spiel schon automatisch meine Wii geupdatet.Stimmt das das man die Wii nur über das Internet Updaten kann???

    Hab mir gerde das Update Virgin4_2Modbar_v3_1 geladen.Kann ich den noch nach dem Wii Update gebrannte Spiele spielen oder ist das nicht mehr möglich??? Hab gerade gelesen das das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    dazu führen kann das es Lesefehler oder Abstürze kommen kann. Sollte man die Wii dann besser nicht Updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Nein, stimmt nicht. Hast ja gerade vom Gegenteil berichtet.
     
    #11
  13. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Wie Schnauke schon schrieb hast Du die Frage schon selbst beantwortet,hier aber nochmal:
    Ein Firmware Update kann man auf 2 Arten machen:
    1. Über eine Internetverbindung
    2. Über ein Update das auf der Spiele DVD mit drauf ist

    Wenn Du ein zusätliches Softmod Durchführst hast Du neben der Möglichkeit gebrannte DVD's zu spielen (geht nur auf neueren Wii wegen geänderter DVD Hardware nich mehr) auch die Möglichkeit Deine Spiele auf einer USB Festplatte zu speichern.
    Zum spielen gebrannter DVD empfehle ich Neogamma,bei Verwendung von FP bevorzuge ich den USB Loader CFG.
    Noch ein Vorteil des SoftMod sind Update blocker in den Loadern.
     
    #12
  14. harry potter
    Offline

    harry potter Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Ferien dann vorraussichtlich Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Thomasberg 45 min von Köln
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Ok dann noch eine kleine Frage reicht es wenn ich Virgin4_2Modbar_v3_1 installiere und funktioniert danach noch alles.Also ich meine ob noch alle selbsgebranten Spiele mit älteren Updates funktionieren.Ich hab auch gelesen das es durch das Update 4.2 zu Lese Problemen kommen kann.

    Kann ich einfach die Datei Virgin4_2Modbar_v3_1 aufspielen ohne das solle Probleme entstehen???
     
    #13
  15. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    Punkt 1 Harry hab ich doch geschrieben:
    Nur bei neuen Wii's gibts Probleme da diese eine neue DVD Hardware haben.

    Punkt 2 Harry:
    Das Archiv entpacken,den Softmod auf eine 2GB SD Karte kopieren die FAT formatiert ist (bitte nicht FAT32) und dann die Anleitung genau befolgen.

    Oder Du nimmst den Softmod vom Phantom (unter Wichtige Themen) der ist weitestgehend automatisiert.Aber auch hierbei genau die Anleitung befolgen.
     
    #14
  16. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wii hängt sich bei Super Mario Galaxy auf

    @HP: Wahrscheinlich, ne, sogar ganz sicher habe ich wesentlich mehr gelesen als Du, aber das ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.
    Harry, Du hast doch mal was versprochen, oder? Bitte "überfliege" die Beiträge nicht nur sondern versuche auch, sie zu verstehen! Bitte lies auch vor dem Senden Deine Beiträge nochmal durch, könnte ja sein, Dir fällt beim erneuten Lesen was auf. Es gibt auch einen "Ändern-Knopf"!
     
    #15

Diese Seite empfehlen