Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
folgendes problem,
habe heute das Yu Gi Oh game bekommen,
um meine wii 4.3e fertig zu machen.
klappte auch alles super bis zur stelle wo ich den Homebrew Channel
installieren wollte. da friert sie ein und zeigt mir den schwarzen bildschirm.
Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit Exception (DSI) occured.
naja das selbe noch mit anderen packeten probiert, aber immer das selbe.
er installiert es einfach nicht, kennt jemand ne lösung?
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Hallo lempi,

Das kann vorkommen..........das Prog ist abgestürzt, ist aber weiter nicht schlimm ;-) ........nix passiert.

Lade dir das TUT nochmal runter, formatiere deine SD-Karte neu und auf ein neues.

Gruß
querk
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

habe ich ja schon zig mal probiert.
auch mit anderen packeten.
immer das selbe.
und die sd karte die ich nehme, hatte ich damals auch genommen, um die wii
meines bruders zu modden und da funktionierte sie, er hatte zwar die 4.1 firmware drauf, aber das sollte doch igal sein.
was ich damit sagen will das es doch nicht an der sd karte liegen kann, oder?
hoffe auf ne lösung, weihnachten steht an.
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Hallo lempi,

ich weiß ja nicht woher du deine TUTs hast.

Hast PN
Gruß
querk
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Probier mal ne andere Karte, davon hat man für gewöhnlich doch ein paar im Haus...... und vorher richtig formatieren, kein Schnellformat.
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

auch hier das selbe sie freezt.
die anleitung hatte ich auch schon mehrmals.
macht es evt. einen sinn, das sich die wii sich erst ein update zieht?
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Nein, das macht keinen Sinn, hast ja schon FW4.3

Versuche wie Sandra erwähnt, eine andere SD-Karte..........es muß funktionieren. Dieses TUT ist 100%ig

Gruß
querk
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

ich habe hier 5 verschiedene sd karten liegen und keine geht.:emoticon-0113-sleep
wo soll ich nur noch sd karten herbekommen.
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Sorry lempi,

dann machst du was verkehrt.

wichtig: den Inhalt des Ordners auf die nackte SD-Karte?

Hast du dir als erstes auf deine SD-Karte (keine SDHC) die Datei mit NUSDownloaderIOS.bat (über PC) IOS36-64-v3351.wad heruntergeladen

Die Wii auf auf 50Hz eingestellt?

Gruß
querk
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

ja alles so gemacht.
habe jetzt schon etlich sd karten durch auch micro sds nichts zu machen.
immer das selbe.
kann es nur an den sd karten liegen?
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Guck nochmal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An welcher Stelle genau bleibts hängen?
Kommt schon der Bildschirm, dass der HBC installiert werden soll und dass du die 1 drücken sollst? Oder kommt selbst das Bild nicht?
Schalte die Wii mal ne Weile Stromlos, auch den Stecker raus und ein paar Minuten warten.
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

also ich habe eine 2 gb sd karte von transcend.
damit habe ich schon 2 wiis meiner geschwister erfolgreich gemodded. (hatten aber die 4.1 firmware drauf)
ich starte das Yo Gi Oh game wie in tut beschrieben.
die wii schmiert ab und er zeigt mir den screen an wo ich lange warten muss und mit 1 bestätigen muss.
dann bin ich im HackMii Installer und klicke continue.
dann gehe ich auf install the homebrew channel dann auf yes continue.
und dann kommt die ellen lange fehlermeldung.
habe auch noch eine kingston 4gb karte und eine secure digital 512 mb getestet immer das selbe.
da ich ja soweit schon gekommen bin kann es ja weder an der falschen bidschirmauflösung noch des falschen safegames handeln, oder?
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Hallo,

hast du an den USB-Ports der Wii was dranhängen? und oder an den oberen Steckplätzen (Game Cube )........wenn ja, dann weg damit ;-)

versuche mal die SD-Karte mit dem Panasonic-Tool zu formatieren.

Link Removed

Gruß
querk
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

habe es mit den tool probiert,
aber wieder ohne erfolg.bin am verzweifeln.
ich glaube ich habe es jetzt 30 mal probiert mit verschiedenen karten,
und verschieden methoden, aber immer das selbe.
ich meine dieses problem muss doch noch jemand gehabt haben,
oder hat jeder die richtige sd karte prompt zur hand?
mfg lempi2000
 
AW: Wii freezt immer beim installieren des homebrews

Wenn alles nicht hilft, würde ich die Wii mal in den Ursprungszustand zurück bringen (Initialisieren) Hab ich auch gemacht. OK Speicherstände sind weg, aber egal
 
Zurück
Oben