1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Dea32, 27. Oktober 2010.

  1. Dea32
    Offline

    Dea32 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen guten Abend!

    Wie heißt es in den Forenregeln so schön (Newbie)! Ich bin ein Newbie, brauche eure Hilfe und hoffe ihr habt geduld mit mir.

    Habe vor kurzem eine Festplatte für meine Wii bekommen /CFg Loader.
    Soweit läuft alles super nur leider fehlen mir die Cover für die Spiele.
    Habe mich im Netz schon schlau gemacht wie das geht aber komme nicht weiter. Es steht überall das man auf ein Spiel geht (A) und dann mit 1 in die Option.
    Mein Problem ist aber das das Spiel durch drücken der (A) Taste direkt geladen wird und ich mit der (1) nicht in die Spieleoptionen komme.
    Egal was ich mache, ich komme einfach nicht in die Option um Cover zu laden oder sonst etwas zu machen.
    Was muß ich tun oder warum geht das nicht?

    Meine zweite Frage wäre folgende.
    Meine Wii ist online aber ich habe diesen Internet Kanal noch nicht gespeichert. Wollte das über den Wii-Shop Kanal nachholen aber ich bekomme immer die Meldung das ein neues Update vorliegt welches ich erst durchführen soll.
    Nach durchführung sollte ich wieder den Wii-Shop Kanal besuchen.
    Darf ich meine Wii mit dem Cfg Loader denn noch updaten ohne Probleme zu bekommen oder die Wii kaputt zu machen????

    Ich danke jetzt schon einmal für eure Hilfe!

    Lg Dea32
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    Um die Cover zu laden musst Du nicht auf das Spiel mit A klicken sondern auf ein leeres, also nicht vorhandenes Cover. Dann solltest Du in die Downloadoptionen kommen.
    Ein Update würde ich nicht durchführen. Die Wii will die Firmware updaten. Dann ist die Nutzung des USB-Loaders erst mal vorbei.

    Nachtrag: Sorry, meine Angaben beziehen sich auf den USB-Loader GX und FW 4.2. Der sollte aber auch drauf sein, wenn Du nach der Anleitung von Phantom gearbeitet hast.
     
    #2
  4. Dea32
    Offline

    Dea32 Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    Was meinst du mit einem leeren Cover? Ich starte meine cfg loader und dann kommen meine ganzen spiele. Jedes Spiel hat ein Cover mit einem großen ? drin. Danke schon einmal für deine Geduld :)

    Wie bekomme ich denn dann meine Internet- Kanal? Kann man das updaten irgendwie umgehen?

    Gruß Dea32

    Habe das alles geschenkt und installiert bekommen und weiß nicht ob nach der Anleitung von Phantom gearbeitet wurde.
    Wie kann ich denn feststellen ob der drauf ist?
     
    #3
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    Ich habe etwas zu voreilig geantwortet, weil ich davon ausging, dass Du die 4.2 und den USB-Loader GX drauf hast. Mit "leerem Cover" meine ich die mit dem Fragezeichen und ohne Name etc..
     
    #4
  6. Joda71
    Offline

    Joda71 Newbie

    Registriert:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Melmak
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    beim USB-Loader GX kannst du auch auf ein Cover klicken, und dann auf laden
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    Das ist ja genau das, was ich geschrieben habe! Aber er hat den CFG-Loader.
     
    #6
  8. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: WII CFg Loader / keine Zugriff auf Spieleoption

    Du kannst den Shop benutzen, wenn du das aktuellste IOS dafür nutzt. Ich weiß nicht welches IOS für den Shop verantwortlich ist, aber wenn du deine Wii einmal online mit Pimp My Wii auf den neusten Stand bringst, hast du wieder alle aktuellen IOS, die du brauchst.
    Zum cfg:
    Dafür gibts den Configurator. Mit dem Tool kannst du deine SD Karte in den PC schieben und dir den cfg so konfigurieren, dir Themes selber erstellen,.... wie du lustig bist.
    Mein Tipp:
    Zuerst Pimp My Wii drüber laufen haben, dann den cfg mit dem WAD Manager (oder übers Wii Menü unter Kanäle) komplett entfernen (weiß nicht, welche Version du nutzt) und den neusten cfg runterladen (ich glaube 60 ist der aktuellste), dafür auch den passenden Forwarder suchen. Neu installieren!


    Beim cfg sucht man ein Spiel aus, indem man drauf zeigt, dann drückt man A=> es wird das Spiel angezeigt=> 1 drücken, dann kommen die Optionen => mit dem Steuerkreuz runter auf Cover herunterladen=> dann auf dem STEUERKREUZ rechts klicken!!!! NICHT A, vielleicht war das der Fehler.
     
    #7

Diese Seite empfehlen