Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii Black Edition

Aynali

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo Leutz,
ich weiß es hängt euch zum Halse raus, aber hate noch nie eine WII gehabt und werde meine Kiddies zu Weihnachten überraschen. Ich habe mir heute die Black edition gekauft und noch jungfräulich im Schrank versteckt. Ich habe so viele Treads gelesen aber bin nicht sooooooo wirklich schlau geworden. Eins was ich weiß ist, dass ich eine SD Kart mit min. 2GB brauche. Die hab ich zur hand, aber wenn ich irgend was drauf machen will, bekomme ich Die DATEI ist Invalid zum saugen. Wie jeder auch habe ich kein Geld um irgend etwas zusätzliches zu kaufen. Meine Hoffnungne waren dieses Board, aber die Dateien sind gesperrt, aus welchem Grund auch immer.
Die Frage ist:
Was muss ich machen?
Wie komme ich an die Dateien dran?
Bin ich im Nachteil, weil ich die Black Edition habe?
Warum kann ich nicht wie gewohnt die Grunddateien saugen?


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.


MfG


Der mit dem Spiegel (Keine Augen im Hinterkopf, aber einen Spiegel)
 
AW: Wii Black Edition

Hallo

Als allererstes ist wichtig zu wissen, welche Firmware da drauf ist.
Dazu musst sie doch einfach am anschließen und schaun.
Steht dann irgentwo oben rechts in der Ecke.

Steht da 4.2e wird alles gut :)

Also, erst schau mal Du drauf hast und dann sehn wir weiter.

Und aktiviere mal dass Du PN empfangen darfst.
 
AW: Wii Black Edition

Und was hast du für eine SD Karte? Eine 2GB SD oder eine grössere als SD HC? Die Karte muss nicht mind. 2 GB haben, kleinere gehen auf jeden Fall auch (ab 256MB). Aber 2GB würde ich als passend empfehlen.
Von wo kommt denn die Fehlermeldung? Vom PC oder von der Wii? Versuch mal dich etwas genauer auszudrücken.
Wenn du deine Wii softmodden willst, musst du sie einmal anschliessen, da du wissen musst, welche FW drauf ist (gehe ins Menü der Wii und dann in die Systemeinstellungen, dort steht oben rechts höchstwahrscheinlich eine 4.3 oder eine 4.2).
Bevor du nicht weisst welche FW du drauf hast, brauchst du dir noch gar keine Dateien besorgen, da es unterschiedliche Methoden für die verschiedenen FWs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii Black Edition

Hi

Muss nicht sein dass es eine 4.3 ist.
Habe grade gestern eine nagelneu Wii Black zum modden bekommen und es war 4.2e drauf.

Speicherkarte würde ich schon eine 2 GB nehmen. Platz genug für .. man weiß ja nie.
Ganz ideal sind die blauen 2 GB Sandisk. Gibts beim mediamarkt um 7,9 oder so. Aber SD HC eignen sich nicht so gut bis gar nicht dafür.
 
AW: Wii Black Edition

Danke erstmal an alle,
ja die Speicherkarte ist eine ganz alte (Secure Digital) also ohne HC. Ich meinte die Dateien aus diesem Board sind gesperrt. Jedenfalls konnte ich keine runterladen. Die Fehlermeldung kam aus dem Netz es sei invalid. Aber gut werde erst einmal gucken welche FW ich drauf habe und dann sehen wir weiter. Das da unterschiede gibt wusste ich nicht. Ich hatte mir es wie bei der Nintendo DS vorgestellt. Naja, man lernt nie aus.
 
AW: Wii Black Edition

Wer sich nicht sicher ob er das Modden der Wii hinbekommt, oder Angst hat das er sich seine Wii zum Türstopper (soll sehr attraktiv aussehen) umbaut, der sollte sich dann mal Gedanken um den H I E R im Boardshop angebotenen Umbauservice machen!

Die paar €uronen mehr an Investition zahlen sich schließlich durch den kostenlosen Spielespaß hundertfach wieder aus!!
 
AW: Wii Black Edition

Hallo zusammen,
also es ist die 4,3E Version. Auf der Packung und auf der Bedienungsanleitung steht auch nocht "Donkey Kong Original Edition", aber ich denke es tut nichts zur Sache oder?
Was kommt als nächstes? Downgraden auf 4.2? Wie gehe ich jetzt vor?
 
AW: Wii Black Edition

bei soft 4.3 brauchst du ein extra spiel , ich glaube indiana jons lego oder so was
dann wird von dem spiel der hombre chanel instaliert
erst dann kann man ales andere instaliren .

wenn du es noch nie gemacht hast , wende dich liber zu jemanden der es kann , sonst kann die wii als tür stoper verwendet werden !!
die kann schneler kaput sein als du sehen kanst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wii Black Edition

Ich habe mir so vieles angeschaut und bin nicht so wirklich schlau geworden draus. Ich habe mir das viel leichter vorgestellt. Kann ich nicht einfach downgraden auf 4.2? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
 
AW: Wii Black Edition

Downgraden kann man nur, wenn ab Werk max. eine 4.2 drauf war, du den HBC installiert hast und versehentlich ein Update auf 4.3 gemacht hast (Ein Downgrade erfordert den HBC). Ist die 4.3 ab Werk drauf, kann man nur mit einem Spiel modden. Entweder Lego Indiana Jones oder Yogioh Wheelie Breakers. Entscheide dich für Yugioh, kriegste für 20€ nagelneu bei amazon (Indiana Jones im Schnitt 60€ gebraucht!!!). Lieferzeit für Yugioh ca. 3 Wochen...... dann klappts vielleicht noch bis Weihnachten :good:

Und wenn du schon über ein Spiel deine 4.3 modden musst, dann würde ich anschliessend auch kein Downgrade mehr durchführen. Die Gefahr, dass du dir dabei die Wii schrottest wäre mir persönlich zu gross.
Wenn du dich traust, und du am PC nicht der absolute Vollpfosten bist, dann modde deine Wii selber. An Herausforderungen wächst man!
Wenn du google quälst, findest du auch für die 4.3 gute Anleitungen im WWW und bei Youtube. Und ich glaube, wenn du dich genau an die Anleitungen hälst, schaffst du das schon.
 
AW: Wii Black Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich glaube mann kann nicht von 4.3e auf 4.2e downgraden.
die beschreibung bei youtube ist doch nicht so kompilziert.

erst brauch mann das spiel "lego indiana jones" im laufwerk(kannst du die ausleihen),dann ladest du pach runter und kopierst,entpackst, am PC auf die SD karte(2gb und keine sdhc)schieb dann die karte in WII(worne) und weiter mach so wie im video beschrieben ist.
 
AW: Wii Black Edition

Danke Sandra75,
ich denke ich schaffe es selber, nur die ganzen Anleitungen wiedersprechen sich. Ich muß doch vorher irgendeine Datei auf meine SD-Karte drauf haben damit es überhaupt funz. Diesen Schritt überspringen die einfach. Ich habe ein TUT gefunden bei You Tube, aber der Typ labert auf englisch. Ich kann englisch, aber das deutsch Schulenglisch und GB-Englisch. Sooo einfach wie es auf Youtube gezeigt wird kann es nicht sein. Mir fehlen die ganzen Dateien. Wie komme ich an vernünpftige Dateien? Ich glaube ich investiere die 27,- Öre und es wird alles gut. Selbstvertrauen habe ich, aber es verunsichert mich immer mehr.
 
AW: Wii Black Edition

Danke IVEK75,
wo bekomme ich den Patch?
 
Zurück
Oben