Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Manuel2102

Newbie
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:dfingers:Hey Leute!
Bin neu hier und hab mich ca.2 Stunden eingelesen,habe leider aber nicht die benötigten Antworten gefunden...vielleicht könnt ihr mir helfen...

Habe ein Wii 4.1e (weiß) und möchte gerne einen Softmod durchführen bzw.SK´s erstellen und spielen.

Meine Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen das ich alles direkt von einer Festplatte installieren kann,also ohne SD-Card. Stimmt das?? falls ja,wie?

Leider find ich mich noch nicht zurecht und möchte diese alleine modden ohne löten usw...

Also ich benötige ein gutes Tutorial von A-Z quasi...
Von modden bis zum tatsächlichen spielen von SK´s.

Ich bitte euch dringend um Hilfe!!! Danke,lg,Manuel!!:wacko1:

achja und noch was wenn ich bei rapidshare files ziehen will sagt er immer ich meine ip ladet schon eine datei...
doch ich hab noch garnichts gezogen heute..
 
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Hier findest Du die Software für die Firmware 4.1E:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63453

ein USB loader ist dabei
Hier der usb loader cfg mit allen programmen die Du sonst noch brauchst:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/70699

Antwort Nr. 4

Dabei bleibt die SD Karte in der wii.Irgenwo hier im Forum gibts noch einen tread nach dem es wohl auch möglich ist die Software mit auf die Festplatte zu bringen und die SD Karte dann nicht in der wii bleiben muss.Aber sehe da keinen Vorteil drin,zumal ich auf der SD Karte ein NAND Backup meiner Wii für alle Fälle mit drauf habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Dass Du hier nichts gefunden hast ist aber merkwürdig, steht doch fast alles zig Mal hier im Forum :confused:.
Aber ohne SD-Karte wird es allerdings nicht gehen.
Du folgst entweder der Anleitung von Pa42pilot oder der hier, da steht alles von Anfang bis zum Spielen (Beitrag 1): https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=70784&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Hi Schnauke wünsche Dir ein erfolgreiches NEUES JAHR.Dein Link ist ein bischen verwirrend weil er auf die letzte Seite Deines treads führt.Aber was solls Manuel2102 hat doch die FW4.1E und muss nicht unbedingt auf die 4.2E updaten.Ich bin auch bei meiner 4.1E geblieben die ist stabil,und es ist beim Paket der preloader enthalten den ich z.B. empfehle um updates von orginal DVDs zu bocken.
 
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Danke @Pa42pilot für die Wünsche. Natürlich auch für Dich alles Gute!
Mit dem Link, das ist komisch. Habe es gerade ausprobiert und führt bei mir auf Seite 1 :confused:. Werde einen Hinweis einpflegen.
Auch wenn man das Manipulieren der Wii nach Deiner Methode macht, kann man, denke ich, einiges aus meinem Beitrag nehmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass z.B. der "Error #002" auftritt und man neu suchen muss und auch das Kopieren der Spiele etc. noch aussteht.
Muss ja auch jeder selbst wissen, Du hast ja Gott sei Dank oft genug auf mögliche Gefahren hingewiesen.
 
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Jo hast recht Schnauke,das mit dem "Error #002" ist eine wichtige Info.Habe da in meiner Anfangszeit auch mit kämpfen müssen :emoticon-0111-blush.
Mach doch mal bei Deinem Link am Ende aus =3 mal =1 dann kommt man auf die erste Seite Deines treads.

 
AW: WII 4.1e Tutorial-Anleitung

Das liegt wahrscheinlich an der jeweiligen Einstellung der User. Da ich bevorzuge, den neusten Beitrag oben angezeigt zu bekommen, ist die Reihenfolge auch anders. Aber eigentlich sollte man mit dem Lesen sowieso bei Beitrag 1 anfangen.
 
Zurück
Oben