1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo WII 3.1j auf Euro Updaten??

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von nedi_original, 20. Mai 2012.

  1. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    hallo, habe hier eine wii 3.1j also komplett japanisch auch laut unterseite. sie hat nen wiikey eingebaut.

    da ich kein japanisch kann, kann ich die irendwie auf deutsch umstellen? im japanischen menü ist ja nix vorhanden wegen umstellung.

    möchte aber den wiikey nicht verlieren und kann ich mit ihr deutsche spiele spielen??

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür kann ich dich nur an Tools weiterverweisen, die anhand einer batch, die passenden IOS und cIOS zusammenstellen. Probier ModMii oder UHG Downloader (danach googlen)
    Du stellst mit diesen Tools am PC nachdem du deine FW 3.1j und wahrscheinlich auch die MAC IP eingegeben hast Daten zusammen, die du auf eine SD Karte kopierst.
    Dann installierst du an der Wii erst den Homebrewchannel, danach Bootmii (sollte bei dir noch als boot2 gehen). Dann Bootmi starten und NandBackup erstellen (navigieren kannst du in Bootmii am besten mit einem Gamecube Controller). Danach machst du dich an den eigentlichen Softmod, den du genau nach Anleitung installierst. Die Wii wird auf 4.1 gebracht. Ich bin allerdings überfragt, ob du weiterhin Region J hast oder ob auf E umgestellt wurde.
    Wenn die Wii auf J bleibt, könntest du den AnyRegion Changer verwenden. Allerdings kann die Wii bei dem Versuch auf E zu gehen schonmal gerne bricken. Aber da deine Wii vermutlich Boot2 fähig ist sollte das mit einem erstellten NAND Backup zu beheben sein.
    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Die Region ändert heutzutage kaum jemand, da der Wii Preis doch recht niedrig ist.
     
    #2
  4. nedi_original
    Offline

    nedi_original Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    kann ich einfach homebrew installieren auch wenn ein modchip/wiikey eingepflanzt ist?? funktionieren eigentlich pal spiele mit ihr wenn ein modchip drinne ist??
     
    #3
  5. Sandra75
    Offline

    Sandra75 Hacker

    Registriert:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, du kannst Homebrew installieren. Kann sein, dass du deinen Mod-Chip updaten musst.
    Es gibt Homebrew Anwendungen wie z.B. gecko OS, damit kannst du Spiele aus beliebigen Regionen abspielen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen