Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wifi sendet kein orf caid??

jayjay77

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo.
Mein Wifi 2.3 mit uw202 sendet immer die caid 1702 bei orf,
aber es sollte doch die 0d95 kommen.
emu:cccam->oscam
oscam ist richtig konifguriert, da mit dem argus mini ip die 0d95 kommt.

hier meine caids im modul.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

evtl hat jemand ein tip für mich

danke
 
AW: Wifi sendet kein orf caid??

ORF geht ja auch (für Österreicher) mit Sky-Karten (Nagra und NDS), deshalb die 1702.

ich habe leider so eine (ICE)Karte nicht, ich weiß daher auch nicht genau, ob das Diablo grundsätzlich dazu in der Lage ist...
aber versuche es doch einfach mal damit, in der caids.xml erstmal nur die 0d95 (und keine anderen) zu testen. wenn das geht, weißt Du schon mal, ob es überhaupt geht.

als nächstes wäre die Frage: 1702,1722,1800,1801,1822,1830,1833,0d95,09c4 >brauchst Du die alle? nimm in die caids nur auf, was Du wirklich brauchst.. die kannst Du ja auch selber erstellen/bearbeiten. kommt ganz darauf an, was Du alles schauen möchtest per Karte oder Emu.
ansonsten sieht es derzeit eher schlecht aus. das Wifi-cccam ist nur eine "light"-Variante, also ein Nachbau. eine Priorisierung geht leider nicht damit.

dann noch eine Möglichkeit: sperren der SID für den Client (Diablo). ab UW2.02 wird die ja vom Wifi mitgeschickt. dazu solltest Du aber die Server-cfg bearbeiten können... sieht dann ungefähr so aus:

F: user pass 5 0 1 { 0:0:2 } { 1702:000000:0001, 1702:000000:0002, 1702:000000:0003 } { }

1702 (Caid):000000 (ProviderID):0001 (SID)
>>die SID's dann entsprechend anpassen. alle die die nicht gehen sollen, das sieht man ja im WebIF.. das könnte meiner Meinung nach dann funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wifi sendet kein orf caid??

Das Wifi kann bis jetzt noch nicht mit der neuen ORF ICE Karte umgehen, also es geht noch nicht.
Selbes problem habe ich auch.
Warte immer noch auf ne neue UW das es geht.
 
AW: Wifi sendet kein orf caid??

mit der Karte direkt im Wifi, also lokal im Kartenslot? oder auch, wenn sie im Share vorhanden ist?
 
AW: Wifi sendet kein orf caid??

aha, gut zu wissen.. es gibt also noch immer viele Baustellen beim Wifi.
aber vielleicht in ein paar Jahren...
 
AW: Wifi sendet kein orf caid??

Gibt es an der Stelle schon etwas Neues? Ich verzweifle nämlich auch gerade an der Kombination ORF-ICE + Wifi.
 
Hat Jemand bisher die ORF ICE mit Diablo Wifi CCCam <-> OSCAM zum laufen gebracht ? OSCAM steht bei mir und tut auch, aber zum WIFI gehts niht, bisher. Als aller erstes wird nur die 09C4 angefragt, was ich in oscam.whitelist mittels des M: parameters auf 0D95 verbogen habe, der dann auch bei der ORF ICE ankommt, allerdings mit "not found" vermute das der EMC ("90" bei CAID 09C4) nicht mit dem ECM der ICE ("B8" wenn ich es mit einem anderem CLient direkt aufmache) funktioniert. Hat wer eine Idee ?

/Gompf
 
Ich hab mein WIFI über Newcamd mit Oscam als Server angebunden. Damit geht die ICE.

Gruss
micha
 
Super Info, danke ! Du hast aber wohl kein SKy, oder wie hast du das (wenn) hinbekommen das dasd Diablo die richtige CAID anfraegt ?
 
Interesannt ich dachte das Wifi kann nur einen connect... allerdings duerfte das fuer mich nicht die loesung sein, da ich auch TNT SAT hinbringen will , und ich denke das geht nur mit CCCam (so weit ich das weis) aber probieren geht natuerlich ueber studieren.

Wobei mich wunderst das das so geht , da Du ja die Sky als erstes eingetragen hast, und dan die ORF Karte. Die CAIDS habe ich auch so, aber ich habe eine V13 (09C4)...

/Gompf

P.S.: Hat es einen Grund das deine CAID genau umgedreht ist von deinen NEWCAMD eintraegen ?
 
Zurück
Oben