1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiFi mit WinTV-CI?

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von DerPapst, 13. Februar 2011.

  1. DerPapst
    Offline

    DerPapst Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo DEB,

    ich betreibe ein WifI in einem Panasonic LCD TV mit integriertem CI Slot. Habe aber sehr oft Bildstörungen in Form von Artefakten o.ä. Wie ich mir schon denken konnte liegt es an der zuhohen Stromaufnahme der WiFi.

    Da das TV Gerät auch ein USB Anschluss besitzt dachte ich mir man könne die Diablo Wifi auch über WinTV-CI betreiben. Wird dann über USB Angeschlossen.

    Frage an euch: Ist das möglich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WiFi mit WinTV-CI?

    Nein, das ist nicht möglich, da das externe CI-Modul nur mit der original Hardware läuft, also nur mit WinTV.

    Was die Artefakte betrifft, hast du mal mit dem Delay Wert gespielt (auf 10-15 setzen)?
     
    #2
  4. DerPapst
    Offline

    DerPapst Hacker

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WiFi mit WinTV-CI?

    Ja ich habe schon mit dem Wert rumgespielt. Bringt zwar Verbesserung aber ist keine Entgültige Lösung. Da der Accesspoint Router in recht großer Entfernung zu der Wifi steht werden ich wohl einen Repeater stellen müssen und den TX-Wert der WiFi heruntersetzen, vllt bringt das Erfolg.
     
    #3
  5. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: WiFi mit WinTV-CI?

    Versuche es doch mal mit einer zusätzlichen WLAN Antenne. Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    DerPapst gefällt das.

Diese Seite empfehlen