Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

joeyjukebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi Leute,

ich habe als Serve eine Dbox2 mit MC und MPCS.

Diverse PCs mit Hadu sowie mehrere Dboxen greifen via cccam auf den serverzu.

Mpcs ist verbunden mit ccam ( PCs + Dbox ) sowie newcs für Diablo WIFI

WIFI steckt in einem Sony 46 FullHD und läuft auch soweit per emu und cs.

Allerdings bricht bei HD nach 5 minuten das BIld ab und kann nur durch zappen oder ausschalten wieder zum leben erweckt werden. Bei normalen Kabel Deutschland Programmen passiert dies auch öfters mal...

Es ist die UW 1.88 aufgespielt...

Bin echt langsam ratlos - zwischenzeitlich habe ich schon den Access Point ausgetauscht bzw. die Wlan verbindung von meinem Speedport w700 abgeschaltet und den AP Netgear benutzt...

Diverse Einstellungen am WIFI durchgetestet Delay und Power einstellungen wie in diversen Themen behandelt...

Wer hat eine Idee für mich ?! Denn scheinbar funktioniert mein Server ja denn über Hadu und CCCAM läufts bestens...

Wenn ich das WIFI über cccam connecte läuft kein HD und teilweise auch einige sd programme gar nicht...

In der Config vom WIFI ist eine c: line und eine f: line hinterlegt - status monitor sagt bei beiden ( je nach dem welches eingestellt ist ) connected... cccam server reset durchgeführt und WIFI ist im cccam monitor connected - newcs ist da ja etwas pflegeleichter ...

ALSO !!! BITTE HILFE !!!

Danke !
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

Die F-Line wird auf dem Wifi nichts bringen da keine Serverfunktion. Ich hab auch einen Sony-LCD (KDL40-Z5800) mit dem Wifi (UW1.89) drin und connecte nur über Cccam. Die FTA-HD und ORF-HD funktionieren problemlos, nur bei HD+ (über I-net) hab ich manchmal Freezer die sich aber selbst beheben. Wichtig ist, dass du nur eine C-line auf dem Wifi hast. Ich setz das ganze noch mal in der Fritzbox um (C-line -> F-line). Von NewCS hab ich keine Ahnung, kannst ja mal Deine Konfig posten.
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

Ich habe natürlich keine F line sondern eine n line ! wenn man bei mpcs einen normalen user anlegt kann man ja mit nescamd drauf connecten - das finzt auch soweit gut ! nur leider stürzt mir das WIFI immer nach ein paar minuten ab ! da das in der Regel bei HD immer passiert und bei SD sowie emu gestützten programmen wie zb Vox muss es an der config vom wifi liegen und kann nichts mit dem server zu tun haben !

über hadu oder acmd ( via newcamd ) läuft es problemlos am pc !

aber danke für die Antwort !

kann sonst jemand helfen !?!?
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

Hallo,

wir haben auch extreme Probleme mit dem Wifi im Sony KDL46Z5800! Das Wifi wird im Homesharing regelmäßig "rausgeschmissen", wenn das Modul im Fernseher steckt. Wir haben es mit verschiedenen Wifis und auch mit einem Accesspoint direkt daneben gestellt probiert. Interessant ist, daß auch das Tauschen der Module nicht weiterhilft, wenn der Sony das Modul "abgestoßen" hat (nicht das "Wärmeproblem").
Wir hatten daraufhin einen Servicetechniker von Sony da. Der sagte, es wäre normal bei dem Fernseher, daß der sich nicht mit Modulen für Skykarten verträgt, weil der Fernseher nicht "Sky-zertifiziert" sei, sonst hätten wir 200,- EUR mehr ausgeben müssen! Die normalen Fernseher bieten keine Gewähr, einwandfrei mit Sky-Modulen zusammenzuarbeiten, wenn wir Sky gucken wollen, hätten wir das dem Verkäufere sagen müssen, dann hätte er uns ein Sky-zertifiziertes Gerät verkauft ...
Der Techniker hat zugegeben, daß Sony große Software-Probleme mit der Zusammenarbeit von TV-Receiver und Modulen hat.
Danach hat er uns eine neue Soft aufgespielt, mit der der Sony mit dem Modul 3 Tage lief, seit dem nicht mehr.
Wir haben dann einen neuen Receiver daneben gestellt ...

Greetz Kathiandy
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

tja... genau so siehts bei mir auch aus ! echtnervig !!! hab keine ahnung, was man da noch machen kann !!!

:O(
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

Hi,

du hattest auf meinen Beitrag geantwortet ! Da wir das selbe Problem haben könnten wir ja evtl. gemeinsam versuchen es zu lösen !

welche Firmware hat dein TV ?!

Kannst du mal deine WIFI Einstellungen posten

Gruß

Chris


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

Der Abbruch der WLAN Verbindung zum WiFi kann natürlich mehrere Gründe haben, aber ein Grund kann die interne und leistungsschwache SMD WLAN Antenne sein. Die Antenne ist auf der Platine des WiFi angelötet und dadurch sehr nah am Body des CAM und am TV. Soll bedeuten, es kann von den Streuungen und Störfeldern des TV sehr stark beeinflusst werden.

Hatte ein ähnliches Problem und hab daraufhin eine einfach Antennenlösung für das Diablo WiFi entwickelt und hier eingestellt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/54783

Seitdem läuft das Diablo WiFi. Ob sich bei euch so ein Umbau lohnt kann ich leider nicht sagen, aber einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert.
 
AW: WIFI CS Problem newcamd mpcs HD cccam

danke für den TIP ! werd ich mal testen ! Sag mal kann ich irgendwie feststellen woran die dauernden aussetzer liegen ! ?

Das seltsame ist - wenn ich kabel digital über den emu schaue bricht das Bild auch regelmäßig zusammen... das kann ja nicht am wlan liegen !!!
 
Zurück
Oben