Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

jodelfranz

Ist oft hier
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo zusammen,

mich beschäftigt zur zeit die Frage wieviele Easymäuse2 ich an einen "unplugged" USB Hub anschliessen kann/sollte.
Momentan hab ich drei Stück dran und habe das gefühl das mit dem dritten etwas schlechtere ECM Zeiten gekommen sind. (FB mit Oscam 1.20 #7258)

1. S02 - ca. 590-700ms
2. HD02 - ca. 350ms
3. ORF - ca. 350ms

mit je einem oder zwei USern. also die S02 zeiten ändern sich bei 2 Usern etwas höher auf ca. 700-800ms.
Oder mach ich mich umsonst kirre und das eine hat mit dem anderen nullinger zu tun.

Liebe Grüße und schönes WE :emoticon-0155-flowe
Jodel
 
AW: wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

Hi,

ich nehme an, du meinst mit "unplugged" einen passiven Hub.
3 Reader sollten eigentlich von der Fritte noch ohne weiteres mit Strom versorgt werden können. Die Zeiten, die ich von dir sehe sind noch als normal zu bezeichnen. Wenn die Stromversorgung nicht mehr ausreichend ist stellen sich andere Phänomene ein.

Grüße

Kermit
 
AW: wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

Hi Kermit,

genau das hab ich gemeint. Mir hat das Wort gefehlt ;)

Okay, dann bin ich ja entspannt. Muss ich mal rumsuchen ob und wenn wie ich die ECM Zeiten noch etwas tunen kann.
Auf der anderen Seite - never touch a running sushi - ähm system.

Grüße


EDIT fragt sich wie so Phänomene aussehen können ? Sie interessiert es nur interessehalber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

Hi,

tja das ist das Problem. So genau läßt es sich nicht vorher sagen, wenn der Hub ohne Strom versorgt wird und die Fritte kann nicht mehr genug liefern. Die FritzBox ist in der Hinsicht leider etwas seltsam/penibel.

Grüße

Kermit
 
AW: wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

Hi,

also meinst du es wäre besser ein aktives Hub benutzen ? Um diesem fehler schon mal aus dem weg zu gehen.
Ich mein für die Zukunft ?

Grüße
Jodel
 
AW: wieviele Reader am "unplugged" USB Hub ?

Hi,

leider kann es dir ebenso passieren, dass die FritzBox bei Verwendung eines aktiven USB-Hubs anfängt zu "spinnen". Hier ist einfaches austesten angesagt.

Grüße

Kermit
 
Hi,

Also okay. Dann lass ich es so wie es ist. So läufst gut.

Danke - kann man als gelöst markieren.

Grüße
Jodel


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben