Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele EMM`s erlauben ?

ThomasB

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe es mit eurer Unterstützung geschafft eine S02 Karte in einem Smargo an der Fritzbox zum laufen zu kriegen. Vielen Dank schon mal!! Beantwortet mir doch bitte noch ein paar Fragen. Da meine Karte ja jetzt in der Fritzbox läuft, bekommt sie ja keine Updates vom Satelit. Das heißt, sie ist irgendwann tot? Ist das richtig? Habe mitbekommen das man die EMM`s also bei einigen Clienten in der config erlauben muß. Also etwa mit 0 0 1. Bei wievielen Clienten muss ich das aktivieren, damit meine Karte aktiv bleibt? Will nämlich möglichst viel Resourcen einsparen. Dann hätte ich gerne noch gewußt, was weitere config Einträge, wie "#EXTRA EMM LEVEL : yes" und "# DISABLE EMM : yes" bedeuten und ob es in meinem Fall Sinn macht so etwas zusätzlich in der config zu aktivieren. Hoffe auf eure Hilf. Vielen dank schon mal!
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

also ich glaube je weniger desto besser ist es ich zb habe es einem gegeben der täglich online ist und schaut
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

DISABLE EMM : yes
Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko.

EXTRA EMM LEVEL : yes
Mit dieser Einstellung lässt sich konfigurieren wie viele EMM-Listener gestartet werden.
Man benötigt 2, wenn man z.B. eine DM 7025 mit Twintuner betreibt und einen verschlüsselten Kanal schaut und einen weiteren aufzeichnen möchte.

ich selber habe nur mir erlaubt, EMM zu senden!
DISABLE EMM und EXTRA EMM LEVEL gelöscht (habe kein Twintuner)!
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

Wenn du deine karte in der Fritz laufen lässt musst du ja denke ich minimum 1 reciver bei dir haben mit dem du TV schaust oder?

Dem Könntest du es doch schonmal erlauben.
fals du mehrer reciver hast bei dir zuhause würde ich es noch 1 oder 2 weiteren erlauben und das reicht.

Ich habe meine karte auch im debian-server laufen.

und die EMMs kommen nur von den peers im interenen-cs also ich/mein dad/sis/

und läuft perfekt.
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

DISABLE EMM : yes
bedeutet, das das Update über Sat ausgeschaltet wird. Nicht mehr nicht weniger.

Auf einer Fritz sollte man das so setzen und 1 oder 2 eigene Receiver in der F-line Updates erlauben. Ich würde keine Fremden Leute das erlauben.
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie lange würde es dauern bis eine S02 in einer FB tot ist, wenn sie keine EMM bekommt?

Oder andersrum. Wie viele Stunden, z.B. am Tag oder in der Woche, muss die Karte EMM minidestens bekommen um am Leben zu bleiben?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte?
 
AW: Wieviele EMM`s erlauben ?

Hallo Geistlicher,

ich würde dir raten, dich etwas mehr mit dem Thema zu beschäftigen!! Gerade weil du es gelöscht hast wird deine Karte upgedated. Bevor du sowas schreibst wie "stimmt nicht" und das auch noch in rot, sollte man sich seiner Sache schon sicher sein, oder einfach den Mund halten.

Der Standard in der cfg ist = no

Hier der Beweis. Du brauchst einfach nur lesen.

[FONT=&quot]# Mit dieser Einstellung lässt sich das lokale EMM-lesen ganz abschalten.
# Das spart eine Menge CPU-Last, allerdings wird die Karte nun nicht mehr
# geupdated, oder nur noch von Clients, denen man in der F: Line die Erlaubnis
# dazu erteilt hat.
# Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll dies in einem reinem Server, welcher eh nicht
# über einen Sat/Kabelanschluss verfügt, zu setzen.
#
# Standard: no
#
#DISABLE EMM : yes

Wovon du redest ist EXTRA EMM LEVEL

[/FONT] [FONT=&quot]# Mit dieser Einstellung erlaubt man Clients, die 2 Hops
# weit weg sind Updates an unsere Karte zu senden.
# Wird eigentlich nicht benötigt. Macht nur unnötig Traffic und ist auch ein Sicherheitsrisiko.
#
# Standard : no
#
#EXTRA EMM LEVEL : yes


[/FONT]
[FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]



@KHgrigo

ca. 4-6 Wochen
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben