Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients wären möglich?

Man o Man, das heisst garnix. So kann man das nicht betrachten. Da können gerade 39 Mann Bulispiel 3 gucken mit alle 0,6 sek ECM da Cache und 1 guckt Bulispiel 5 mit 1,2 sek ECM. Aber wenn alle 40 Mann wild durcheinander gucken - ja was wird dann sein. Überlege mal selber

Aber mit 2 S02 unter Loadbalance und gescheiter Hardware, da geht schon einiges -wahrscheinlich auch viel mehr als 40
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

OK OK aber das kommt ganz selten vor!! Normal schauen eh alle das gleiche weil der rest alles wiederholungen sind :)

Wenn ich nun 4 Karten hätte könnte ich die Transpoder fest zuweisen und es würde alles aus dem Cache beantwortet und ich könnte jede menge leute versorgen.
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Wann ich nun noch 4 andere karten drinn hätte auser die 2 S02 kommt da ein Futro 240 an seine grenzen mit oscam und cccam oder spielt das keine rolle. Ist die Hardware ausreichend! Oder braucht man da mehr als 500mhz prozesor(256mb Ram)?

Der Futro macht nichts anderes!
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

jo sowas meinst Du, und wenn die Sender die über Austriasat doppelt sind wech lässt ist noch besser

PS: Die Liste ist schon etwas älter,
und wenn das alles NDS Karten sind, dann wirst nie wieder Zeiten grösser als 0,5 sehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

@
MOSCH69 gebe dir recht, die ECM Zeit im Oscam Webinf, ist die reine Netto Berechnungszeit der Karte! Diese ECM Zeit weicht von der am Client angezeigten ECM Zeit meistens ab, weil hier die Brutto Zeit incl. Request und Response (150ms theoretisch) angezeigt wird.

Meine Frage nach dem Sky System, muss Oscam für ein Kanal den Key berechnen oder für einen Transponder? Die Frage stellt sich mir deshalb, weil wenn 5 User Sky Buli gucken, die angenommen auf einer Transponder Frequenz liegen, berechnet die Karte 5 Keys nacheinander und geht es schneller mit der Berechnung der Keys für ein Kanal auf einem Transponder, als wenn alle 5 auf unterschiedlichen Transpondern jeweils ein anderes Programm schauen würden?

gruss snoopik
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann zwar nicht für super grosse Server sprechen aber meine 20 User gucken sehr selten alle das gleiche... WENN dann gucken davon vllt 5 Buli aber dann auch nicht alle Buli1 sondern 2 Buli1, einer Buli2, einer Buli5 und einer Sport1 HD etcpp... Oder es kommt vllt zu Stoßzeiten (17-22uhr) mal vor das 2 Sky Cinema gucken und 2 Pro7 aber in den 2 Jahren wo ich Internet-CS betreibe kam es noch nie vor das alle Clients das gleiche gucken; auch nicht wenn man nur KabelClients und nur SatClients betrachtet...
und selbst wenn 2 das gleiche gucken ist es immernoch nicht gesagt das der 2. aus dem cache bedient wird; wie gesagt sind die Keys meistens kürzer gültig als der CW-Interval


Wann deine Hardware an seine Grenzen stößt hängt ebenfals von einiges mehr ab als nur wieviel Mhz und RAM du insg. hast.... Bei den Futro's muss zusätzlich noch beachten das die meistens eine passiven x86 CPU haben dh sie emulieren den x86 befehlssatz nur und sind somit nicht genauso schnell wie ein echter Pentium mit indetischer Mhz o.ä...
Das jeweilige Betriebssystem, was dort alles installiert ist und sonst noch so an Prozessen läuft; ob der Rechner noch mehr macht als nur CS; wie die jeweilige Cam konfiguriert ist; wieviele Cams überhaupt installiert sind; wieviele clients und server insg. und ob da vllt noch clients bei sind die trotz gelöscht sein trotzdem noch versuchen zu connecten und somit ebenfals "aufmerksamkeit" verbraten etcpp..... das ist von Fall zu Fall unterschiedliche; einfach so verallgemeinern is schwer - besagte faktoren von denen es eben ebenfals abhängig ist aber hier nur beiläufig erwähnt werden
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Och,
wichtig ist das alle etwa identische Geräte verwenden dann geht keiner neben den Cache her.

Bei mehr User sind trotzdem selten welche auf dem Heimatkanal...
Aber ich merke wenn andere Server schlapp machen, dann springen die Tauschpartner alle auf meine Karten mit drauf,
das sind dann schon schnell 60 Leute die dann dahinter hängen über ausländische Server.
Das schafft auch eine Dream 800 aus dem Boardschopp unter 4% CPU mit Enigma2 bei manueller Ordnung auch sau stabiel.

Wenns mehr als 100 User werden dann läufst gefahr das RTL HD mit Einschaltqote 30% bei Supertalent ans Limit kratzt.
Also bei 100 schauen maximal nur 70% davon 30% RTL HD (21 User).

Daher wer mehr User will der hängt eine PC mit Oscam Proxy darn, aber das ist ja dann von der Zahl her unreal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

naja ist doch wohl logisch dass man wenn man ein CCcam Server hat keine exoten ins Haus holt, wie gbox oder mgcam....
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

....für dich als mehr oder weniger erfahren anwender mag das evtl. mittlerweile logisch sein aber eben nicht für Anfänger die sich damit gerade das erste mal auseinander setzen! genau das bemängel ich hier DIE GANZE ZEIT; das du solche fakten, die für dich logisch sind, garnicht erst erwähnst oder ankratzt.... erst jetzt im nachhinein durch unser "streitgespräch"........(was nicht nötig wär wenn mans einmal vernünftig erklärn würde)
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Ich gebe Dir recht, das kann man schon erklären, klar gibt es auch etliche Faktoren,
Nur wer will gleich mit 100 Mann starten. Und was Dich betrifft,
Du bist doch froh wenn andere auf Dich schiessen,
sonst würdest Dich nicht RoterBaron nennen. Ist ja auch OK so.

Die grössten Schachpunkte im CS bei der Konstelation ist ggf. Stromausfälle oder Internet-leitungs-Probleme,
ich habe das schon mal alle paar Wochen, das zB. nur Telekom User neu Connecten. Dagegen kann man leicher nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...ich versteh gerade irgendwie nicht was mein Nick damit zu tun hat.... greife ich dich hier irgendwie persönlich an oder spekulier öffentlich über deinen nick?
...also bitte spekulier für dich im stillen darüber wieso/weshalb/warum jmd hier so heisst wie er heisst, das hat hier im Thread aber irgendwie nichts verloren wie ich finde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Wieviel Kriegsschauplätze musst du eigentlich pro Monat hier so abarbeiten ????? Du hast jetzt 711 Beiträge - 50% davon sind mehr als sehr hilfreich - der Rest ist Krieg. Nervt dich das nicht langsam selber ???? Vielleicht versuchst du die Quote mal zu verbessern !!!! Nur ein gut gemeinter Tip:dfingers:
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

@RoterBaron
ich weiss um diese Uhrzeit ist nicht das ideale Beispiel,
aber schau mal was so geschaut wird bzgl Cache arbeitet doch 1a wie immer.
Derzeit langweilen sich meine Karten eher aber schau mal selbst. Es spiel bei 4 Karten auch keine Rolle ob es S02 oder v13 sind. Bei mir ist es gemischt.


EDIT: Bild Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben