Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients wären möglich?

AW: Wieviele Clients wären möglich?

hi
also mit den 2 x s02 und 10leuten solltest du locker schaffen, das könntest sogar mit zwei v13 hinbekommen
aber wenn es mehr leute werden, ist die s02 auf jeden fall besser
ok, hast aber kein hd+ dabei
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Wenn du noch einmal 2 S02 Karten in den Betrieb nehmen willst, denke mal über Skygo nach, da ist die 2. Karte ein "Dublikat" der ersten aber für nur 12 ocen im Monat!! Die einmalige Zahlung von 19 ocen tut da nicht weh als man noch ein extra ABO für 50 abschliesst.

Zum Thema anzicken nur noch mal ganz kurz!

Der Ton macht hier die Musik, da sollte sich jeder mal an die Nase fassen, ich habe schon!!
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich frage nach der Hardware, weil es einfach genial ist, was er aus dem Schrott (v13) rausholt. Ja und du hast dann recht, einfach genial bist du!!!!!

Du solltest in die Politik wechseln!!!!:fie::fie::fie:
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Naja der TE setzt ja eh Oscam ein und da greift direkt das Caching.
Wahrscheinlich würdest du den ganzen Spaß sogar mit einer S02 und Oscam hinbekommen.
Unter der Woche werden entweder 1-2 Film Kanäle und Sport geguckt, am Wochenende halt Bundesliga.
ECM gehen dank Caching dann auch nicht in die Höhe...

Wie das ganze aber mit einer alten cccam Version gehen soll, stelle ich auch mal in Frage!
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

so, v13 Karte läuft im Smargo, Zeiten liegen jetzt bei 0,15 ECM die höchsten Sender unter CCcam 2.2.1 sogar
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@lullu08: und? damit kannste an nem overclocking wettberwerb teilnehmen aber sagt nicht wirklich etwas darüber aus wieviele gleichzeitige und unterschiedliche Clientabfragen von einer v13 Karte gehandhabt werden können....


Vom übertakten wird nicht grundlos generell abgeraten
das gilt in allen Bereichen, nicht nur CS
sogar im Motorsport gibt es gewisse Nachteile, die erst durch das "übertakten" ansich verursacht werden aber du die hierbei offensichtlich absichtlich aussen vor lässt um deiner Aussage, dass man mit 2 v13 Karten 25 Clients versorgen könne, gerecht zu werden...
aber einen tatsächlichen Beweis wie zb deine Konfiguration etc postest du auch wiederholt nicht wirklich, aufdass es auf keinen fall jemand anderes ausser dir ebenfals so hinbekommen könnte?


das ganze gerede von Caching entspricht auch nur der halben Wahrheit: auch wenn 10 clients gleichzeitig das gleiche gucken bedeutet das noch längst nicht das davon 9 Clients aus dem Cache bedient werden..... es kann dabei sogar gut vorkommen das von 10x Pro7 nur 2 aus dem Cache beantwortet werden aber selbst solche Infos werden hier offensichtlich ebenfals bewusst wegelassen.......
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schau mal in Betrag #5 dort ist ein Link für so eine Beispiel Konfig

Problem Wieviele Clients wären möglich?

Seit dem die Karte ohne Bremsen laufen kann,
sind noch keine neueren Ergebnisse bekannt.
Schlechter läuft die NDS v13 im Smargo nicht,
ich habe sie noch nicht abdrücken können wieviel Blinken in Folge jetzt geht im schnelleren Modus.
Das Problem ist das derzeit die ECM nicht Transpondersynchron ankommen und dadurch keine richtige Warezeit entsteht.
Naja bei 0,1-0,15 ECM Time ist klar.
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

lol und schon wieder wirrwar!
Von was für einer Bremse redest du? Hast du irgendeine spezielle binary ohne "bremse" oder wovon faselst du da? was ist an deiner config so besonderes, ausser das du deine Karten übelst übertaktest? und was hat das BLINKEN des Readers damit zu tun?

Davon abgesehen mag deine Config so vielleicht toll laufen - dennoch lässt sich Deine situation nicht einfach so auf alle anderen wiederspiegeln... nicht jeder hat von der exakt gleichen Karte mehrere zuhause rumliegen - vorallem weil Deine konfiguration vor sieht das zb Pro7 immer nur die eine Karte auf macht und RTL immer nur die andere dh selbst deine konfiguration stösst irgendwann an seine grenzen wenn zu viele Pro7 gucken, das aber nicht gecached wird weil >1s dazwischen liegen........
und deswegen meinste jetzt das man mit nur zwei v13 25 clients versorgen könne?

aber weisste - irgendwie hab ich das geahnt und ist wieder ein gutes beispiel dafür was ich zuvor darüber schrieb; dass meistens solche details absichtlich weggelassen werden....


Hier geht es aber darum wieviele Clients eine v13 verträgt, nicht darum ob sie in einem Smargo schlechter läuft oder ob 100ms schneller oder langsamer!





whatever - der klügere gibt nach; also viel spass noch! ...im out...
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Cache ich sage mal RTL HD kannst du ca 20x verwenden, Du kannst auch oscam als Proxy dahinter laufen lassen und als N - line zurückgeben. Der hat einen globalen Cache und cacht für sich als Proxy.

Spich selbst für einen Moment unterstellt, Du hast soviele User das Du 20x RTL HD schaust, würde der proxy Cache dazukommen, oder man schaltet RTL HD auf 2 Karten, zb v13 und auf HD01. Dann sage mir mal Bitte wieviele User benötige ich, das ich den Cache nach dem Zufallsprinziep überreize, bis ich noch mehr Proxys mit Cache benötigen würde?

Bremse = nach bearbeiten mit ins7e11
Das ist ein neues Verfahren, ein howto wird dazu noch kommen damit das mal Smargo tauglich für alle wird.
Für erste infos, bitte dort lesen HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

lol diesen "fastmode" gibt es erst seit ca. einer woche aber du hast deine behauptung hier schon vorher aufgestellt aber langsam echt egal....


wenn der Cache von CCcam oder OScam so super geil is wofür brauch man dann sowas wie CSP o.ä., hm? oder wieso werden die keys nicht einfach alle cached und sobald alle im cache sind brauch die karte nicht mehr belastet werdn?

na, wieso geht das nicht? kennst du die antwort oder musste das jetzt auch erst jmdn fragen?



soll jeder selber wissen wem er glaubt - ich halte hier jetzt endgültig die klappe!
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

25 User über 2 Karten geht auch mit den alten Reader-Speed-Einstellungen.
Auch bestimmt 100 auf 4 NDS Karten.
(und ja, da hast schon recht, bei 25 User gehe ich davon aus das nicht alle 25 verschiedene Sender geschaut werden.)
Die Zahl ist aber dennoch realistisch, weil mehr als 70% sind nicht online auf sky. Der Cache wird auch ab und zu verwendet ist klar)

GGf. wird im Fastmode mal mehr möglich sein mit 2 Karten.
Da ich derzeit noch der Erste bin bei dem es im Smargo rennt, fehlen noch Testergebnisse.
Den Modus gibt es schon länger, der kommt aus der gbox Abteilung und oscam baut den gerade ins System ein.
Unter gbox haben die Zeiten von 0,08 S angeblich mit der v13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

Aus reeler Erfahrung kann man sagen dass man mit einer S02 Karte bis zu 20 Clients gleichzeitig ohne weiteres ohne Freezer bedienen kann, zwar sind die ECM Zeiten schon knapp an der Grenze von 4000ms, aber keine der Clients haben Freezer. Alle gucken was anderes! So dass nix aus dem Cashe kommt.

Mit einer NDS V13 Karte habe ich persöhnlich keine Erfahrungen gemacht, aber die Hausnummer von 6-8 Clients max 10 je Karte ist schon gut, mehr bekommt man nur mit Übertaktung hin!

Gruss snoopik
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

hallo,

ich bin auch noch nicht so lange mit CS betraut aber würd auch gerne mehr dazu erfahren.
als oscam-server dient bei mir ne dream600 mit ner s02 (auf der wird aber nicht geschaut)

würde es zuerst wegen der hardware (dream) oder wegen der anzahl der user zum ruckeln kommen?

ev. würd ich nen smartmousereader mit ner 2ten S02 betreiben an einer 500erHD wenn es mehr user
werden sollten.
gibt es diesbezügl. erfahrungen oder einwände?

hat jemand erfahrungen ab wievielen gleichzeitig schauenden usern es wirklich zu rucklern kommt mit oscam und einer s02 karte?
die meinungen im thread reichen ja hier von "5 user sind kein problem" bis hin zu 20 user pro s02 Karte.
ich nehme an die wahrheit liegt irgendwo dazwischen?

mfg inane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieviele Clients wären möglich?

1. Deine dm600 wird ohne weiteres als reiner CS Server um 100 Clients schaffen.
2. Mit einer S02 wirst du stabil 20 Clients bedienen können
3. Mit einer V13 kann mit viel Geschick um die 10 Clients rausholen. Weil die Karte die Schlüssel langsamer berechnet als eine S02.

Also um mit deiner dm600 100 Clients zu bedienen bräuchtest rein rechnerisch 4 x S02 Karten, wobei es im Sky Programm nicht so viele unterschiedliche Transponder gibt. Viele der 100 Clients würden aus dem Cache bedient werden.

Aber für 100 Clients nimmt man auch keine Dm600 als CS Server!

Bring erstmal mit einer S02 20 Clients stabil und sauber über Wochen online, dann bist wesentlich schlauer und weiter!

Viel Spaß Gruß snoopik
 
AW: Wieviele Clients wären möglich?

@2. Mit einer S02 wirst du stabil 20 Clients bedienen können

Hm, am Anfang wenn die Jungs neu sind dann zappen die recht viel,
20 ist dann schon etwas hoch gegriffen auch für eine S02 mit schnellem Reader.
Vernünftig laufen soll es auch wenn mal mehr los ist.
Daher mehr als 12 bis 15 User mit einer S02 Karte eher besser nicht.

Mit 4 Karten da gebe ich Dir recht, da gibt es fast kein Limit nach oben
Mit 4 Karten sind beide Karten egal ob v13 oder S02 gleich gut ca.
 
Zurück
Oben