Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
erst JETZT hast du die daten gepostet..
ich hab dir vorher bereits ausführlich aufgelistet wovon das alles abhängig wäre aber darauf hast du nur hier mit geantwortet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also nanntest du uns eben überhaupt nicht alle daten die für eine vernünftige antwort erforderlich wären! *grummel*


was für daten sind das? 10s / 0,8ms ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderes Beispiel wenn ich die Abos auf 2 Karten verteile sind dann theoretisch mehr Clients möglich? Aber beide Karten in der Selben Box\Server Oscam? Oder sind dann nur weniger Freezer?
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

vermutlich wären dann mehr clients möglich ja.. das kommt dann aber immer noch auf die hardware und die konfiguration an

weniger freezer? versteh ich jetzt allerdings nicht. man sollte eigentlich garkeine freezer haben ansonsten macht man bereits etwas falsch..

wenn man mehrere ähnliche karten hat können theoretisch doppelt soviel clients versorgt werden bevor es zu engpässen kommt. da kann die konfiguration aber auch dazwischen funken..

aber um so mehr reader+karten an ein gerät angeschlossen werden um so mehr cpu+ram wird benötigt genau so wie für mehr clients
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Ehe du mehrere Karten bestellst, die Abos umbuchst und wieder die Daumen drückst, Schau doch mal im Suche/Biete Bereich nach einem CaheEx3 Partner! CacheEx wird deine Karte gerade zu Stoßzeiten sehr entlasten!
 
Ja, so tauschst du nur deinen Cache-Inhalt!

Angenommen deine Karte hat soeben einen Sender ausgelesen und einen deiner Clients versorgt, so wird diese CW in den Cache deines CE3 Partner gepusht! Sollte jetzt einer seiner Clients ebenfalls die Anfrage zum selben Sender machen so wird es vom Cache3 beantwortet! Das selbe richtet dein CE3 Partner und pusht seinen Cache zu dir...

Gerade wenn sehr viele verschiedene Anfragen kommen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es vom CE3 beantwortet werden kann..

Für mehr Infos schaue bitte im entsprechenden Forum Bereich oder nutze die suche!
 
Danke für die Info habs gelesen und es wird für die Dreambox nicht empfohlen weil es den RAM und Prozessor in Anspruch nimmt.
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles was du machst beantsprucht ram und prozessor auch eine weitere karte.. also bitte nicht alles durcheinander würfeln

das kommt immer darauf an mit wem du cacheex3 machst und wieviel clients man hat usw..
denn um so mehr clients der sharepartner hat um so grösser ist der cache da bei ihm viele anfragen sind von dem viel cache erzeugt wird.. oder derjenige hat paar mehr karten dann gibts auch mehr cache.. oder cacheex3 wurde plump konfiguriert dann kommt der komplette cache an wovon man aber evtl. nur die hälfte gebrauchen könnte das verbrät dann natürlich auch viel mehr resourcen als nötig..

im kleinen kreis verbraucht das kaum cpu+ram aber wenn du das irgendwo gelesen hast wird derjenige 100pro nicht dazu geschrieben haben wieviel clients und share partner er hatte oder wie gross die cache size war usw.
auch kommt es darauf an ob noch plugins installiert sind oder nfs eingerichtet ist usw weil selbst das verbraucht ram+cpu

einer von 100 schreibt das es bei ihm scheisse läuft aber das bedeutet noch längst nicht das es allgemein nicht empfohlen werden kann also probier das bitte erstmal aus bevor du darüber nur durch hörensagen urteilst..
 
@aragorn danke für die ausführliche Info nach langem überlegen und auch Sicherheitstechnisch Aspekt kommt Cachex nicht in Frage. Wenns mal nicht geht und das System nicht ausreicht und es andauernd Freezer geben sollte kommt ein Thin Client mit einem Reader ins Haus. Leider z.z keine Kohle dafür werde das durch die Clients finanzieren also müssen noch paar Familien Mitglieder her ;-)
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

wenn es bereits zu freezern kommt machst du irgendwas falsch..

aber durch die clients finanzieren? *hust* und schon is das meine letzte hilfe die ich dir gegeben hab *wink*
 
@aragorn kannst du nicht lesen was soll das hust? Wir teilen alle die kosten oder was dachtest du? Jeder zahlt gleichen anteil machen kein Kommerz! Und wenn halt mehr family mitglieder das haben wollen und System nicht reicht holen wir dann halt einen Server! Was ist daran falsch!? Glaub du liest meine Post nicht richtig oder interpretierst diese falsch!!! Wo hab ich geschrieben das wir Freezer haben??? Am besten du liest dir bitte alles richtig durch oder kannst es auch sein lassen ;-) besser als wenn du hier alles falsch darstellst oder falsch verstehst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Wen auf meiner um02 2 clienten zugreifen hat einer so 560ms und der zweite 1280. ist das Normal?
 
AW: Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

um02 hat normalerweise nur 300ms bei einem user, dann stimmt reader config nicht,
 
Zurück
Oben