1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wieviele Clients verträgt eine UM02 Karte auf einer Fritzbox 7141

Dieses Thema im Forum "Server und Client einrichten" wurde erstellt von nappi, 8. Mai 2012.

  1. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    Habe ein Fritzbox 7141 am laufen mit Oscam und meine Karte wird von meinen peers gut benutzt und nun wollte ich fragen wie viele Clients verträgt so eine UM02 Karte


    gruss

    nappi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. speckthehut
    Offline

    speckthehut Hacker

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Ort:
    Beim Metzger
    Moin!

    Wie sind denn die ECM Zeiten deiner Peers? Dann guck dir noch an wie oft Unitymedia ECM´s schickt (10 sec.). So kannst du ohne weiteres selbst errechnen wieviele Peers du unter umständen noch draufpacken kannst.
     
    #2
    nappi gefällt das.
  4. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    ecm zeiten sind so 400 ms im schnitt

    Das würde heissen das bei dieser ecm Zeit 25 Clients drauf zugreifen können, nun gut davon bin ich weit entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
    #3
  5. speckthehut
    Offline

    speckthehut Hacker

    Registriert:
    2. April 2012
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Rebbe
    Ort:
    Beim Metzger
    Ne, das ist ja viel zu viel. Haben deine Clients nicht auch manchmal die doppelte oder sogar dreifache ECM Zeit? Wenn es ganz schlecht laufen sollte gucken alle gleichzeitig BuLi und dann kommt deine Um02 gewaltig ins schwitzen.
    Es kommt ja auch vor das Clienten zur selben Zeit die ECM abfragen. Ich meine eher das so max. 10 Clients drauf gehen
     
    #4
    nappi gefällt das.
  6. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    wenn du schon schreibst das man das selber brechnen können solltest du auch aufzeigen wie man das berechnet weil einfach 0,4x10 rechnen kann man auch nicht.
    wenn alle gleichzeitig buli gucken würden wäre das besser als wenn alle etwas anderes gucken! stichwort: cache

    anfragen an die karte können nicht gleichzeitig bearbeitet werden sondern nach ein ander und der client muss spätestens inner halb einer gewissen zeitspanne eine antwort kriegen sonst friert das bild ein. diese zeitspanne liegt meistens bei 2-3 sekunden also würde rein rechnerisch 0,4x10 nicht reichen. bei den berechnungen geht man zudem meistens vom durchschnitts wert aus nicht davon das die ecm zeiten auch mal bei 0,2sekunden liegen können oder bei 0,8sekunden oder wenn es aus dem cache beantwortet wird 0sekunden.
    also ohne es genau zu wissen rät man damit nur blöd rum wieviele es sein könnten

    ich hab auch keine um02 also wissen tu ich es genauso wenig
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wieso 0,4 mal 10?

    10 Sekunden durch 0,4 Sekunden meint aragon sicherlich als Formel.
    -----------------------------------------------
    Da habe ich mal noch eine Frage zum oscam Cache,
    wie offt lässt der sich benutzen?
    unter CCcam habe ich bei 25 mal Cache auf RTL HD noch keine Bechwerden
    (UM ist nicht CCcam tauglich ich weiß)
     
    #6
    nappi gefällt das.
  8. nappi
    Offline

    nappi Meister

    Registriert:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    Wenn es so 10 Clients sind bin ich wirklich am Limit ! dann schliesse ich meinen tread.
    Thx für diese ganzen Antworten !

    gruss

    nappi
     
    #7
  9. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi

    Ich habe eine UM02 und eine UMi12 bei beiden hängen 6-8 Leute dran und die Zeiten liegen immernoch zwischen 500-600 !!

    Zumal ich seit geraumer Zeit mit CE3 arbeite hier erden mittlerweile über 40% aller meiner Anfragen mit beantwortet das heisst selbst zu Spitzenzeiten habe ich bzw die CLienten keinerlei Probleme!

    Es werden ja auch viele Anfragen aus dem normalen Cache beantwortet was die Oscam ja automatisch macht also sollten hier 10 Leute überhaupt kein Problem darstellen!

    LG dany
     
    #8
    nappi, lullu08 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    was ist ce3?
     
    #9
  11. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich denke er meint Cacheex3


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #10
    nappi, danyh und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  12. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    Hi,
    CacheexMode3!!!:wacko1:

    Edit: Joppa war schneller!!!
     
    #11
  13. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    jo genau joopastron. ;)

    Cacheex3 = Hier wird Cache von einem oder mehreren Partner zu dir geschickt und bevor eine Anfrage auf die Karte geht wird erst im cache nachgeschaut ob dort was passendes liegt.

    Gibt es dort den passenden key wird dieser weiter geleitet ohne eine Anfrage an den reader zu stellen!
    Gibt es ihn dort nicht wird auf der Karte angefragt!

    LG
     
    #12
  14. aragorn
    Online

    aragorn Guest

    cacheex3 bringt aber nur etwas wenn man das in verbindung mit einem anderen oscam was auch eine solche karte hat nutzt oder nicht?
    wenn ich das richtig verstanden habe dient cacheex dazu den cache unter einander zu tauschen. der andere muss das aber auch aktiviert haben

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
  15. danyh
    Offline

    danyh Hacker

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja Oscam zu Oscam!

    Ja so ist es... man kann sich aber auch anderen cache schicken lassen, von Karten die man nicht besitzt, das bringt aber dann nur was wenn man nicht alles mit services geregelt hat.
    Weil sonst ja wenn man diese Karte nicht besitzt unnötige Anfragen an der Karte landen!






    Ja genau.

    Super Sache wie gesagt beantworte zur Zeit weit über 40% aus dem Cache!

    Läuft bei mir Top Stabil! auf meinen Debian;)

    ich habe den Umstieg von CCcam auf Oscam noch keine einzige Minute bereut!!
    War zwar ne Menge Arbeit sich da einzuarbeiten usw. aber man lernt die Vorteile surchaus zu schätzen!
    ich will nie wieder tauschen :D

    Die CLienten können ja weiterhin CCcam benutzen und merken nichtmal was vom umstieg :D

    LG
     
    #14
    nappi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    Ja genau,
    sieht im WebIf so aus, teste mom auch nur!!!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen