Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviele clients verkraftet......

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
.....ein server mit debian 6, ipc und cccam? wie viel upload sollte man minimal haben? hat jemand erfahrungswerte?
 
AW: wieviele clients verkraftet......

der server , soft und emu sind scheis egal ( procesor 500Mhz , 256 mb ram , reicht )

am wichtigsten sind die lokalen karten , der upload ist auch nicht so wichtig , natürlich je mehr desto beser , aber standart upload von 500 kbit/s reicht ohne problemme

das ganze wird auch mit analog modem funktioniren , blos bei mehreren clienten kann zu freser über die analoge leitung geben

edit extra für kolegen aragorn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviele clients verkraftet......

ok danke. aber was meinst du mit "am wichtigsten sind die lokalen karten"? hab ja keine wahl, welche kartenart ich von einem anbieter kriege. welches sind denn "schlechte" karten und welches "gute" :)
 
AW: wieviele clients verkraftet......

ich denke er meint das die zahl der zu versorgenden user proportional mit der anzahl deiner lokalen karten im server und einem gut eingerichtetem loadbalancer steigt.
 
AW: wieviele clients verkraftet......

lokale karte = deine eingene

alles was auf den server von anderen kommt ist nicht lokal sondern hop1 - hop2 - hop3 - usw.

deine lokale karte ist immer der schwechste mitglid in der ganze CS geschihte
 
AW: wieviele clients verkraftet......

ja. das mit der "lokalen karte" hab ich schon begriffen. nur eben nicht, was ich denn da verbessern könnte. laut skywalkera mit einem loadbalancer. welcher empfiehlt sich denn auf debian 6? HAProxy oder Pound oder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviele clients verkraftet......

nutzt du ipc mit oscam? da ist er schon mit dabei muß nur konfiguriert werden aber frag mich bitte nicht wie da bin ich selber noch nicht so 100%ig dahinter gestiegen
 
AW: wieviele clients verkraftet......

debian 6 mit ipc und cccam
 
AW: wieviele clients verkraftet......

soweit mir bekannt ist hat cccam auch einen integrierten loadbalancer such mal im forum da hatte ich es irgendwo gelesen aber da ich gerade in der oscam problematik stecke kann ich dir an diesem punkt leider nicht weiterhelfen
 
AW: wieviele clients verkraftet......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
krassen upload du hast..

500kb/s haben nichtmals 16er dsl anschlüsse - meintest du vielleicht kbit/s?

wieviel upload reichen würde hängt von der anzahl der clients ab und ob derjenige auch noch anderes macht (p2p oder son rotz)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du schon die remote karten mit aufführst muss man eher sagen das die >hop0 karten also die remotes das schwächste glied in der kette sind..




@TE: es wäre hilfreich wenn du beschreiben würdest welches TV-Netz (Kabel / Sat) du überhaupt hast sodass man nicht eine auflistung der weltweit verfügbaren karten hier abhandeln müsste.. weil wenn du schreibst "sat" und "sky" dann wirds höchst warscheinlich eine v13 oder v14 und die vertragen wenn überhaupt nur halb soviele clients bzw gleichzeitige abfragen wie die S02

natürlich kannst du das mit fremden karten leicht abfedern oder strecken, aber auf fremde karten hast du keinerlei einfluss weder wieviele dort bereits dran hängen noch wann die ihr 24 stunden disconnect hat oder warum sie heute abend 2 stunden offline ist usw.. ausserdem kommen auf remote karten immer doppelte ping zeiten für anfrage+antwort oben drauf und selbst das kann oft bereits zu viel sein (jenachdem welches netz du verwendest)
 
AW: wieviele clients verkraftet......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke mal was czutok damit meint ist, welches Abo du hast oder welche Karte.

Bei Sky gibt es z.B. die S02, V13, V14.

Die S02 kann im allgemeinen mehr Clienten vertragen als die V13.

Hast du nur ein Abo und eine Karte brauchst du auch kein Loadblancher. Bei 2 verschiedenen Abos auch nicht.
 
AW: wieviele clients verkraftet......

aha. interessant. habe ein 1000k bit/s UL. satellit. habe ne s02 karte und mehrere viaccess 2.6/4.0. eine hd+ karte kommt später noch dazu.
 
AW: wieviele clients verkraftet......

na ja ich habe 100 Mbit/s 5 Mbit/s , aber das wird warschanlich für CS nicht reichen weil es keine Kbit/s ist , sagt wenigstens der kolege oben

also extra für kolegen aragorn mach ich die korektur und sogar GROS und andere farbe , sonst wird er wider beleidigt !!

standart upload von 500kbit/s reicht ohne problemme
 
AW: wieviele clients verkraftet......

lol. also: meine leitung macht genau 120kByte/sekunde. (eben ein 1Mb/s UL)
 
Zurück
Oben