Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi, wieviele Clients kann man über eine S02 Karte mit oscam versorgen..? Wäre es möglich, über den zweiten CI-Slot weitere Clients zu versorgen..? Z.B. in der Gruppenzuordnung im OScam..:emoticon-0122-itwas
 
AW: Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

Hi,

eine S02 kann 10-15 Clients versorgen. Eine genaue Angabe wird dir keiner machen können, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
Mit Hilfe einer weiteren Karte kann dies deutlich erhöht werden. Ob du nun einen externen Cardreader oder einen weiteren evtl vorhanden internen Cardreader verwendest spielt dabei keine Rolle.

Grüße

Kermit
 
AW: Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

Hi,

je mehr Clients vorhanden sind desto höher ist/wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein und der selbe Sender geschaut wird was wiederum dann bedeutet die Anfragen können aus dem Cache bedient werden. Von daher könntest du recht haben. Eigene Erfahrungswerte kann ich dir aber nicht anbieten.

Grüße

Kermit
 
AW: Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

Wobei es besser ist, mit einem anderen Server nur den Cache zu tauchen
(Cacheex3 pusch)

Erfordert jedoch mehr Power der Hardware.
 
AW: Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

10 clients sind kein problem. reale werte.
 
AW: Wieviele Clients sind bei einer S02 möglich..?

Ich kann auch nur ca 10-15 clients als Erfahrung geben. Aus dem cache von Oscam hab ich persönlich schon mal 26 clienten gleichzeitig ohne Probleme versorgt. Hier zu beachten das natürlich alle den selber Sender gesehen haben ... ;-)
 
Zurück
Oben