Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Was müsste ich denn für eine DSL-Leitung haben? Ich habe im Moment eine 2000 mit 224kb upload. Reicht das? Oder kann ich mir einen UMTS Router mit UMTS Vertrag holen vll. ist das besser, weil es da mehr Upload gibt.
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

auch das steht schon im board

ich weis wenn was neu ist will man gleich alles wissen und testen aber ein bischen eigeninitiative in sachen lesen solltest du schon bringen

letzte antwort ;)

ja es reicht auch dsl light es werden beim cardsharing sehr wenige daten ausgetauscht mit deinm upload könntest du 1000 leute und mehr versorgen
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Hallo ihr Experten.Ich habe auch ein par fragen.
Ich weis das mit eine Nova karte (griechische kanäle) kann man bis max.4 client versorgen.Ab den 5en fängt es an zu ruckeln.Zumindest so ist mir das gesagen worden.Fals ich was falsches erzähle bitte ich um korigierung.
Wenn ich 2 karten habe bis wieviele cliend kann ich versorgen
und wie geht das denn.Muss ich zum beispiel 2 receiver haben.Ich habe eine
Dreambox800 hd original und eine fritzbox 7390.Ich bedanke mich sehr für eventuele antworten.
PS:Ich hoffe das ich hier richtig bin.Fals nicht bitte verschiben.Danke
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Hi,
die Nova ist wohl eine NDS-Karte, dann stimmt es 5 Clienten max. und wenn Du 2 Karten davon hast brauchste nicht 2 Server das kannst Du dann mit Loadbalance unter CCcam regeln. Aber wie die Vorredner schon gepostet haben, kannste das auch hier nachlesen wie es mit Loadbalance funktioniert.!!!!!!:good:
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Ich bedanke mich für die schnele antwort.Kanst du mir bissien genauer sagen über diesen begriff (Loadbalance) was das heist. und bis wieviele cliends werden dann unterstützt?Wen es zb.3 cliend mer sind dann hat es kein zweck ein zweites abo zu machen.Es währe schön wen du mir diese frage beantworten köntest.
Vieleicht kommt die frage was ich machen möchte.Also mein ziel ist es das ich ein abo mache und mit meine familie/bekante die karte tausche.Es sind so ca.um die 15 leute.
Ich bedanke mich sehr
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

mh für nova würde ich kein orginal abo empfehlen sonder die blue dragon card

denn bei den orginalen kann man max 4 sids versorgen also sind dabei bei 2 karten auch max 8 clients die was anderes schauen können sonst gehts eben wieder mit cache oder loadblance

bei den bluedragond cards sollte mehr möglich sein einfach mal im karten bereich lesen

PS: labertasche das mit den 4 clienten was er da aufgeschnappt hat bezieht sich eben auf die sperrung der sids nicht darauf das es NDS karte ist
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das problem ist das die files nicht so lange halten.Must du jeden 2ten tag file suchen.Aber ich verstehe eins nicht.
Du sagst mir das es bis 4 clients gehen.Wie machen das andere leute.zb.wen jemand eine cline haben möchte.Da gibt es auch zb.viele anbieter auf eine cline und die versorgen mindestenz über 50 leute.Sie müssen schliesslich auch ihr abo zahlen.Umsonst gibt keiner seine cline raus.Die haben auch keine 10 oder 20 verträge oder?Kanst du mir es sagen wie diese leute das machen?Wen es verboten ist kanst du mir auch eine pn schicken.Ich bedanke mich sehr
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

wenn man seine karte austauscht dann muss man ja sein reshare aufmachen oder?? oder sollte man es begrenzen???
Denn wenn ich ein andere karte zb. s02 vom server bekomm dann müste ich es ja auch weiter sharen diese karte damit meine clienten auch was davon haben...somit kann ich mehr clienten dran hängen oder????

eine 2. Frage: wenn ich S02 weiter gebe und aber zb. eine andere proweider karte bekomme....dann kann ich ja trotzdem nicht mehr clientan dran hängen für die S02 ???
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

wenn du anderen reshare gewährst nutzen und lasten die deine karte aus wie wenn es lokal wäre

also mehr wie 10 - 12 verschiedene abfragen gehen nicht
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Also langt es nicht wenn ich von anderen karte beziehe??
ich hatte mal gelesen je mehr man karten auf dem server hat desto mehr client´s kann ich anschliesen...
dann muss ich ja mehr Abo´s abschliesen
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Bei mir laufen momentan 21 Clienten auf SMARGO in FB ohne reshare und freezers.
 
AW: Wieviele Clients kann ich mit einer S02 Karte versorgen

Das Entscheidende ist nicht Anzahl der Clienten, sondern eher die Anzahl der verschiedenen Anfragen gleichzeitig (hat mrwong ja auch schon gesagt).

Fall 1:
50 Clienten schauen zur gleichen Zeit 3 verschiedene Sender, dann ist das kein Problem für eine S02-Karte.

Fall 2:
7 Clienten schauen jeweils einen anderen Sender z.B.: FOX, Sky-Krimi, RTL-Crime, RTL-Passion, 13th-Street, TNT-Serie und Motorvision.
Dann hast du bereits Freezer, weil diese 7 Sender auf dem gleichen Transponder (TP83) liegen.
Wie man hierbei sieht ist im Worst Case bei 6 Clienten schon Schluß, bei 7 kommt es zu Freezern.


Man kann einfach keine genaue Aussage treffen wieviele Clienten an einer S02 möglich sind, weil es von vielen Faktoren abhängig ist.

Selbst bei der Anzahl verschiedener gleichzeitiger Anfragen kann man keine genau Zahl nennen.
Im Worst Case sind es 6 und im besten Fall ca. 12 Anfragen gleichzeitig.

Wenn man davon ausgeht, daß niemals alle Clienten gleichzeitig schauen und immer ein paar den gleichen Sendern sehen, kann man ca. 20 mit einer S02 versorgen.



Gruß Superhansi
 
Zurück
Oben