1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviele Clienten auf einen Server?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von redbull85, 28. Januar 2010.

  1. redbull85
    Offline

    redbull85 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin!

    Ich hab mal ne allgemeine Frage zum CS. und zwar wollte ich mal gerne wissen, wieviele Clienten denn auf so nen CS-Server zugreifen können, ohne dass das ganze ausfällt oder ruckelt. Gegeben seien eine 6000er DSL Leitung, die Box per Lan-Kabel am Router. Und als Box der 500er Clone aus dem Boardshop oder die Dbox2 mit multicam. jetzt seid ihr gefragt....bin gespannt..
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Also das kommt nicht auf die DSL Leitung an da reicht auch dsl light. Es kommt auf die Karte an und wie viele schauen und ob sie das gleiche oder alle was anderen schauen. Schau mal im Forum da gibt es genug dazu.
     
    #2
  4. rossi2009
    Offline

    rossi2009 Meister

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Badenwürttemberg
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Also bei einer S02 Karte würde ich dir 10-15 Clienten empfehlen

    gruß rossi
     
    #3
  5. bevog
    Offline

    bevog Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    bei mir sinds bis jetzt 8 clienten einer mit sat dsl und laüft ohne probleme
    :emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Bei dieser Konstelation ist immer die Karte der schwache Punkt!!!

    Dazu steht schon im Board so reichlich mit genau der selben Frage.

    Ausserdem müsste man deine Karte wissen um welche es sich handelt! Um bessere Auskünfte zu geben.
     
    #5
  7. Babaya
    Offline

    Babaya Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    ich glaube ein Admin muss mal ein Sticky machen. Immer wird die selbe Frage gestellt.
    Und immer die gleiche antwort :D
     
    #6
  8. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Das stimmt - immer wieder die gleiche (ungenaue) Frage - aber es gibt auch immer eine ungenaue Antwort.

    Deshalb mal eine ganz konkrete Frage mit der bitte um Antwort:

    Ich hätte gerne gewusst wieviele Clients genau (bitte keine Spanne von 10-15 Leuten - ich wüsste es gerne bis auf 1 höchstens 2 Clients genau!) bei folgendem "Worst Case" denn möglich sind, ohne dass es auch nur das gerigste Ruckeln gibt:
    - D02 Karte
    - Alle Clients schauen unterschiedliche Programme, deren ECM-Anfrage alle nahezu in der gleichen Sekunde liegen!

    Dazu müsste man z.B. mal wissen, wieviele (Milli?)Sekunden denn eine solche Anfrage nach einem ECM eigentlich eine D02 Karte belastet, d.h. ab wann die Karte wieder "frei" zum behandeln einer weiteren Anfrage ist.

    gruß,  
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Die D02 ist ähnlich stark belastbar wie eine S02.

    Die Antwort auf Deine Frage lautet meiner bescheidenen Meinung nach Sechs.

    Mit Sechs bist Du in jedem Fall immer auf der sicheren Seite!
     
    #8
    &nbsp gefällt das.
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Dazu wirst du hier an Board nie die genaue Zahl bekommen, ausser du testest es mal selber!

    Ich habe von einem Test gelessen, das 14 Leute mit unterschiedlichen Programmen eingestellt Freezer hatten bzw einige sich gar nicht coneccten konnten zu einer S02 Karte.

    Wiederum konnten mehr als 20 den gleichen Sender gemeinsam schauen ohne Probs.

    Also gibt es immer ein dazwischen, weil einer mal nicht da ist, oder 2 schauen das gleiche Programm.

    Das pinnen hilft auch nicht, es werden sowie so immer wieder die gleichen Fragen gestellt, es könnte sich ja was geändert haben. :emoticon-0122-itwas
     
    #9
  11. &nbsp
    Offline

    &nbsp Ist oft hier

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Software Entwickler
    AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

    Da werden die keys ja auch gecached vom cccam Server. Es könnten auch 100 Clients den gleichen Kanal schauen.

    Mir ging es ja auch um den "Worst Case"! Dass es nie dazu kommen wird ist mir bewusst!

    Naja... aber es werden immer wieder neue Theards eröffnet. Ich oute mich mal: Ich hab damals die gleiche Frage gepostet - wenn etwas gepinnt gewesen wäre, hätte ich das sicherlich nicht gemacht.
    Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass ich die Suchfunktion wohl zu wenig genötigt habe dazu!
     
    #10
    feimboa gefällt das.

Diese Seite empfehlen