Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviele Clienten auf einen Server?

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin!

Ich hab mal ne allgemeine Frage zum CS. und zwar wollte ich mal gerne wissen, wieviele Clienten denn auf so nen CS-Server zugreifen können, ohne dass das ganze ausfällt oder ruckelt. Gegeben seien eine 6000er DSL Leitung, die Box per Lan-Kabel am Router. Und als Box der 500er Clone aus dem Boardshop oder die Dbox2 mit multicam. jetzt seid ihr gefragt....bin gespannt..
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Also das kommt nicht auf die DSL Leitung an da reicht auch dsl light. Es kommt auf die Karte an und wie viele schauen und ob sie das gleiche oder alle was anderen schauen. Schau mal im Forum da gibt es genug dazu.
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

bei mir sinds bis jetzt 8 clienten einer mit sat dsl und laüft ohne probleme
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Bei dieser Konstelation ist immer die Karte der schwache Punkt!!!

Dazu steht schon im Board so reichlich mit genau der selben Frage.

Ausserdem müsste man deine Karte wissen um welche es sich handelt! Um bessere Auskünfte zu geben.
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

ich glaube ein Admin muss mal ein Sticky machen. Immer wird die selbe Frage gestellt.
Und immer die gleiche antwort :D
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt - immer wieder die gleiche (ungenaue) Frage - aber es gibt auch immer eine ungenaue Antwort.

Deshalb mal eine ganz konkrete Frage mit der bitte um Antwort:

Ich hätte gerne gewusst wieviele Clients genau (bitte keine Spanne von 10-15 Leuten - ich wüsste es gerne bis auf 1 höchstens 2 Clients genau!) bei folgendem "Worst Case" denn möglich sind, ohne dass es auch nur das gerigste Ruckeln gibt:
- D02 Karte
- Alle Clients schauen unterschiedliche Programme, deren ECM-Anfrage alle nahezu in der gleichen Sekunde liegen!

Dazu müsste man z.B. mal wissen, wieviele (Milli?)Sekunden denn eine solche Anfrage nach einem ECM eigentlich eine D02 Karte belastet, d.h. ab wann die Karte wieder "frei" zum behandeln einer weiteren Anfrage ist.

gruß,  
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Die D02 ist ähnlich stark belastbar wie eine S02.

Die Antwort auf Deine Frage lautet meiner bescheidenen Meinung nach Sechs.

Mit Sechs bist Du in jedem Fall immer auf der sicheren Seite!
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu wirst du hier an Board nie die genaue Zahl bekommen, ausser du testest es mal selber!

Ich habe von einem Test gelessen, das 14 Leute mit unterschiedlichen Programmen eingestellt Freezer hatten bzw einige sich gar nicht coneccten konnten zu einer S02 Karte.

Wiederum konnten mehr als 20 den gleichen Sender gemeinsam schauen ohne Probs.

Also gibt es immer ein dazwischen, weil einer mal nicht da ist, oder 2 schauen das gleiche Programm.

Das pinnen hilft auch nicht, es werden sowie so immer wieder die gleichen Fragen gestellt, es könnte sich ja was geändert haben. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Wieviele Clienten auf einen Server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da werden die keys ja auch gecached vom cccam Server. Es könnten auch 100 Clients den gleichen Kanal schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ging es ja auch um den "Worst Case"! Dass es nie dazu kommen wird ist mir bewusst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja... aber es werden immer wieder neue Theards eröffnet. Ich oute mich mal: Ich hab damals die gleiche Frage gepostet - wenn etwas gepinnt gewesen wäre, hätte ich das sicherlich nicht gemacht.
Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass ich die Suchfunktion wohl zu wenig genötigt habe dazu!
 
Zurück
Oben