Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel N-Lines kann ich ohne Probleme sharen?

Jim Bob

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,
mein Bruder shared mit seiner D-Box2 und Multicam mein Abo über Newcs und CCcam. (Geht leider nicht anders weil es hier kein DSL nur UMTS von Vodafone gibt und die keine Portfreigabe geben! Ich kann nur empfangen und nichts senden.)

Ich betreibe bei mir zwei D-Boxen als Clienten eine mit CCcam und die andere mit Newcs (damit kann ich überprüfen ob die Box bei meinem Bruder mit CCcam und Newcs funktioniert und einen Ausfall schneller bemerken).

Jetzt meine Fragen:
1. Wie hoch wird die Karte belastet wenn sich mein Bruder einem CCcam Server anschließt und eine N-Line (damit die Karte auf HOP1 ankommt) weitergebt?

2. Wird die Karte durch den Server genauso belastet als wenn ich bei mir 24 Stunden am Tag das Abo schaue oder wird die Karte größer belastet weil ja am Server mehrere Clienten hängen?

3. Kann sich mein Bruder noch einem weiterem Server anschließen (damit meine Programmvielfalt steigt) und eine weitere N-Line vergeben? Oder wird die Karte dadurch zu hoch belastet?

Das Problem ist wenn man sich einem Server anschließt bekommt man im Regelfall nur eine C-Line und nicht mehrere und schon gar nicht mit verschiedenen Dyndns. Da mein Bruder und ich uns die Kosten für das Abo teilen möchten wir natürlich beide davon provitieren.

Ich bin auf die Antworten gespannt
Danke im Voraus
 
AW: Wieviel N-Lines kann ich ohne Probleme sharen?

Dein Bruder kann mehrere N: Lines vergeben, die Karte wird zwar etwas mehr belastet, aber wenn die nicht mehr schnell genug antwortet gehen die Anfragen vom Server auch auf andere Karten über.

Ich denke auch auf einen 2. Server kann sich dein Bruder verbinden.
Nur ist es dann sinnvoll sich mit der Prio zu beschäftigen, das kommt aber darauf an, was der/die Server anbieten.

Das mit den C: Lines müsst ihr mit dem Server klären, ob ihr 1 x reshare bekommen könntet, dann könntest du ja auch mit schauen, oder eine 2. C: Line für dich mit drin wäre.
 
AW: Wieviel N-Lines kann ich ohne Probleme sharen?

Danke Matlock,
für die schnelle und klare Antwort:thank_you:
 
Zurück
Oben