Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Gabberhead

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
hat jemand seine karte in oscam übertaktet? wenn ja wieviel und wieviel ist maximal möglich mit der karte. oder sollt eman die lieber auf 368 lassen?
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Optimal läuft die Karte mit 3,68 MHZ, ein Overclocken auf 5 oder 6 MHZ bringt nur minimal was, also kann man auch auf 3,68 bleiben.
Bei mir liegen die ECM Zeiten immer um 0,300 Sek. - mit 6 MHZ ca. bei 0,280 Sek.
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

ich würde sie lieber so lassen und finger weg vom übertakten bis sich was ändert nach dem testen
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

ich weiss das sie auch gut mit dem normaltakt läuft. mein s02 habe ich auch übertaktet auf 8mhz und läuft genauso wie mit 6mhz. aber es geht mir um die ecm zeiten. mehr taktung gibt niedrige ecm zeiten. meine hd+ karte macht bei 368 ecm zeiten von um die 390 an meinem linux server und einem smargo. darum meine frage was möglich mit der hd+ karte ist, weil ich bis jetzt keine vernünftige aussage diesbezüglich im inet gefunden habe.
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

meine hd+ macht auch um die 350-400 ecm und funz auf mein server einwand frei

was wilst du da raus hollen ? 0,0100 , oder 0,001 ?? , die karte wird sich schneler verabschiden als du denkst , und schneler wird sie sowieso nicht.
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

danke für die ganzen antworten ;) jetzt bin ich schlauer. das sind aussagen die ich nirgends gefunden habe ^^ dann weiss ich jetzt bescheid das mehr takt bei der karte nichts bringt ;)
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

klar bringt mehr mhz was, die ecm zeiten werden besser aber das nur minimal und das ist das risiko die karte zu zerschiesen nicht wer. also lohnt es sich nicht. aber bringen tuts was :)
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Bei der HD+ ist's etwas anders, als bei anderen Karten.
Während man eine S02 im SMARGO problemlos mit 9,6 MHZ takten kann, was immerhin bis zu 300ms mehr Speed bringt, läuft eine HD+ im Smargo mit 3,68 MHZ eher bescheiden. Hier ist die Karte im internen Slot der Dream deutlich schneller im Gegensatz zur S02, die in der DM800 mit 6 MHZ a) ziemlich warm wird und b) ziemlich schlechte ECM Zeiten im Vergleich zum Smargo auswirft.
Ich würde sagen, solange irgendeine Karte vernünftig im Smargo läuft, der ja nur mit 3.3 Volt läuft im Gegensatz zu 5 Volt im internen Slot der Dream, lohnt sich das Clocken immer.
Meine Viaccess 2.6 SRG Karte läuft mit 6 MHZ im Smargo und ECM unter 0,100 sek und meine ORF normal läuft sogar mit knapp 8 MHZ und ist auch sauschnell und selbst die ORF ICE betreibe ich mit ca. 6 MHZ.
WOHLGEMERKT im SMARGO und nicht im internen Slot und die Karten bleiben absolut kühl !!!
Aber gerade die HD+ ist problematisch, hier bringt das Overclocken fast nichts und daher bleibt man am besten bei 3.68 MHZ.
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das ist mal ne aussage die alles auf den punkt bringt ;)
aber eine kleine frage habe ich an reppo. ich bekomme die tage von einem freund in der schweiz eine neue srg karte. er wird die neu bestellen von daher denke ih das es eine viaccess 4 wird. wie hoch kann man die takten? auch 6mhz?
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Komischerweise läuft bei den meisten im internen Slot die VIA 4 von SRG erst ab 5.66 MHZ, vorher wird sie gar nicht von CCcam erkannt.
Die VIA 4 läuft aber problemlos auch mit 6 MHZ und bleibt absolut kühl im Smargo und reagiert auch sehr schnell.
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

danke reppo ;) letzte frage noch ^^ ich habe auch eine hrt (kroatisches fernsehen) viaccess smartcard. ist eine viaccess 3 karte. weisst du evtl wie hoch man die takten kann? momentan läuft die bei mir um die 4,5mhz. genau weiss ich das nicht mehr. ecm zeiten sind um die 200. damit bin ich eigentlich zufrieden. ist es generell bei viaccess karten das man die mit 6mhz betreiben kann?
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Mal so nebenbei (reppo),
was hast du für eine Software auf deinen Smargos?
Ich habe 1.4 und wenn ich den Smargo mir SRG auf 6 MHz takte
dann erziehle einen Geschwindigkeitsgewinn ECM vor/nachher von 0,230/0,220.
... also habe ich einen Gewinn von 0,010 ms
 
AW: wieviel mhz ist möglich bei der hd+ smartcard

Ich habe Maxdigital Original Smargos und habe natürlich 1.03 drauf. Ich werde mich hüten jemals die neue Firmware auf die Smargos zu spielen...
 
Zurück
Oben