Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

oschi4711

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag,
seit einigen Wochen befasse ich mich intensiv mit streaming von einer vu+ uno zu Windows(7) PC bzw. zu Android-Geräten.
Soviel vorneweg: Das streamen eines aufgenommenen HD-Films funktioniert über LAN problemlos, über WLAN bei mindestens 150 MBIT/S ebenfalls.
ABER:
Das streamen eines LIVET-TV-Signals ist beteutend schwieriger:
Bis jetzt habe ich gelernt, dass es daran liegen könnte (erscheint mir auch logisch), dass ein aufgenommerner Film eben nur ein Stream-Kanal hat und im
Gegensatz dazu beim streamen von Live-TV immer der ganze Transponder (mit eben mehreren Sendern) gestreamt wird. Jetzt würde ich gerne wissen,
ob man sagen oder berechnen kann, wieviel MBIT/S solch ein LiveTV-Stream eines Transponders hat. Meine Tests zeigen, dass es bei einer LAN-Verbindung mit 100MBITS
fast ausreichten muss. Es kommt nur ganz selten zu Aussetzern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

Die heute z.Z. genutzten Satelliten haben Transponder mit ca. 40...80Mbit/sec Datenraten. Von daher kann man einen gesamten Transponder (egal ob SD-Programme oder HD-Programme) auch gerade so über eine 100MBit Netwerk-Verbindung 1:1 übertragen.
 
Zurück
Oben