1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

Dieses Thema im Forum "IPTV Allgemein" wurde erstellt von oschi4711, 20. Januar 2014.

  1. oschi4711
    Offline

    oschi4711 Newbie

    Registriert:
    2. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und guten Tag,
    seit einigen Wochen befasse ich mich intensiv mit streaming von einer vu+ uno zu Windows(7) PC bzw. zu Android-Geräten.
    Soviel vorneweg: Das streamen eines aufgenommenen HD-Films funktioniert über LAN problemlos, über WLAN bei mindestens 150 MBIT/S ebenfalls.
    ABER:
    Das streamen eines LIVET-TV-Signals ist beteutend schwieriger:
    Bis jetzt habe ich gelernt, dass es daran liegen könnte (erscheint mir auch logisch), dass ein aufgenommerner Film eben nur ein Stream-Kanal hat und im
    Gegensatz dazu beim streamen von Live-TV immer der ganze Transponder (mit eben mehreren Sendern) gestreamt wird. Jetzt würde ich gerne wissen,
    ob man sagen oder berechnen kann, wieviel MBIT/S solch ein LiveTV-Stream eines Transponders hat. Meine Tests zeigen, dass es bei einer LAN-Verbindung mit 100MBITS
    fast ausreichten muss. Es kommt nur ganz selten zu Aussetzern.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wieviel Mbit/S hat ein Livestream eines gesamten Transponders ?

    Die heute z.Z. genutzten Satelliten haben Transponder mit ca. 40...80Mbit/sec Datenraten. Von daher kann man einen gesamten Transponder (egal ob SD-Programme oder HD-Programme) auch gerade so über eine 100MBit Netwerk-Verbindung 1:1 übertragen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen