1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von dadonali, 30. März 2013.

  1. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kann man eigtl pauschal sagen, wieviele EMM's normal sind am Tag bzw wieviel man in Zahl benötigt um meine Karte soweit aktiv zu halten?

    Reicht da ein 1 oder 2 EMM's ?

    So sieht mein Reader jetzt aus nach ca. 2 Tagen Laufzeit.

    Ich habe im Moment diese beiden Punkte in meiner Oscam.server

    blockemm-unknown = 1
    blockemm-g = 1

    [​IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    du hast 2 bekommen und das reicht für zirka 1 monat

    wenn du jeden tag 1-2 bekommst wird die karte nicht ausgehen
     
    #2
  4. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Und das bei "geblocked" nix drin steht obwohl ich welche blocke laut config, ist nicht schlimm?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    du blokst

    unknown = 1
    blockemm-global = 1

    und durhgekommen sind unique
     
    #4
    bombadil und Pilot gefällt das.
  6. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Ich blocke doch "Unknown" und "global", aber warum sind in dem Feld "Blocked EMM's" keine Zahlen drin?
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    weil sie geblokt sind ??

    die kommen nicht mal an die karte rein weil du sie blokst , und das was da bei "Bloked EMMs" steht ist das was an die karte angekommen ist , aber nicht geschriben

    skiped oder bloked

    die karte kann auch selber bloken , machen aber fast keine
     
    #6
    bombadil, dadonali und Pilot gefällt das.
  8. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Achsooooo :) dann versteh ich das ganze auch, ich dachte die Blocked werden dann auch da angezeigt :wacko1:
     
    #7
  9. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Hüm? Natürlich müssten geblockte auch angezeigt werden. Die unter "Skipped" sind welche, die nicht geblockt werden aufgrund von Filtereinstellungen (durch den Blockfilter also passieren konnten), aber von Oscam trotzdem nicht auf die Karte geschrieben werden weil sie zuvor schon einmal geschrieben wurden, etc. Bei mir sieht das so aus (abo02 ist HD+, die bombardieren immer mit EMM):

    [​IMG]

    D.h. imho 3789 globale sind geblockt (aufgrund von Einstellungen in der oscam.server) und von den insgesamt 10 erhaltenen shared EMM wurde eine geschrieben und 9 übergangen weil sie mit der einen geschriebenen identisch waren.
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.329
    Zustimmungen:
    9.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    wie oben steht

    es ist abhängig von der karte , vieleicht hängt es auch ein wenig von der oscam version
     
    #9
  11. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Also ich habe eine v14 Karte und genau die gleiche Oscam Version aber wie oben zu sehen ist wird bei mir nix mit blocked angezeigt. Kannst du mal deine Oscam.server Posten? An irgendwas muss es ja liegen oder? :eek:
     
    #10
  12. fidero85
    Offline

    fidero85 Ist oft hier

    Registriert:
    10. März 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    diesseits der Wohnungstüre
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    abo01 ist ne S02, abo02 wie gesagt HD+. Was bei V14 "normal" ist weiß ich nicht, das müssen dir andere sagen. Allerdings hängt das natürlich davon ab, wie viel auf AU-enabled-Boxen geguckt wird. Bei mir bin das nur ich alleine und wenn ich halt drei Tage kein Sky gucke und Frauchen (für Trash-TV-Stunden) nicht da ist, dann gibt es halt nirgendwo EMM. Um es also objektiv zu vergleichen müsste man mal protokollieren, wie viele EMM unter definierten Bedingungen ankommen. Also mach mit ein paar anderen Usern hier eine Verabredung (z.B. "wir reseten alle am kommenden Montag um 7:59 Uhr unsere Serverstats, schauen von 8:00 bis 9:00 Sky Krimi und vergleichen um 9:01 unsere EMM-Statistiken"). Ein generelles Konfigproblem wirst du nicht haben weil ja was durchkommt...
     
    #11
    dadonali gefällt das.
  13. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    ja vielleicht, kann man ja noch von anderen User hier mal 1-2 Statistiken bekommen wie bei denen die Oscam Log aussieht mit einer V14 Karte und wieviele Emm's sie so am Tag bekommen :) und welche sie blocken :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2013
    #12
  14. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    ich hab eine V13 (ist ja auch NDS)
    ich blocke nur unknown und mein dvbapi ist auch der einzige user, der EMMs schreiben darf.

    in 4 Tagen habe ich
    written GLOBAL 2.357, UNIQUE 5
    skipped GLOBAL 911

    NACHTRAG:
    in diesen 4 Tagen hat die Karte rund 116.000 ECMs abgearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    #13
  15. daba88
    Offline

    daba88 Newbie

    Registriert:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    ich habe auch eine V14 am laufen, habe auch so 2 Unique-Emms (pro Tag)... die Entitlements werden tageweise verlängert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
    dadonali gefällt das.
  16. dadonali
    Offline

    dadonali Spezialist

    Registriert:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

    Okay das kommt ja ca mit dem hin was ich jetzt an unique habe, weil so wie ich es richtig gelesen habe sind das ja die wichtigen?! :confused:
    Und meine global habe ich ja geblockt, aber komisch ist das man die wie schon gesagt unter dem Abschnitt "emm blocked" nicht sieht?!
     
    #15

Diese Seite empfehlen