Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel EMM's sind eigtl normal?

dadonali

Spezialist
Registriert
6. Oktober 2012
Beiträge
525
Reaktionspunkte
161
Punkte
43
Kann man eigtl pauschal sagen, wieviele EMM's normal sind am Tag bzw wieviel man in Zahl benötigt um meine Karte soweit aktiv zu halten?

Reicht da ein 1 oder 2 EMM's ?

So sieht mein Reader jetzt aus nach ca. 2 Tagen Laufzeit.

Ich habe im Moment diese beiden Punkte in meiner Oscam.server

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

du hast 2 bekommen und das reicht für zirka 1 monat

wenn du jeden tag 1-2 bekommst wird die karte nicht ausgehen
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Und das bei "geblocked" nix drin steht obwohl ich welche blocke laut config, ist nicht schlimm?
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Ich blocke doch "Unknown" und "global", aber warum sind in dem Feld "Blocked EMM's" keine Zahlen drin?
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

weil sie geblokt sind ??

die kommen nicht mal an die karte rein weil du sie blokst , und das was da bei "Bloked EMMs" steht ist das was an die karte angekommen ist , aber nicht geschriben

skiped oder bloked

die karte kann auch selber bloken , machen aber fast keine
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Achsooooo :) dann versteh ich das ganze auch, ich dachte die Blocked werden dann auch da angezeigt :wacko1:
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Hüm? Natürlich müssten geblockte auch angezeigt werden. Die unter "Skipped" sind welche, die nicht geblockt werden aufgrund von Filtereinstellungen (durch den Blockfilter also passieren konnten), aber von Oscam trotzdem nicht auf die Karte geschrieben werden weil sie zuvor schon einmal geschrieben wurden, etc. Bei mir sieht das so aus (abo02 ist HD+, die bombardieren immer mit EMM):

Bild ist nicht mehr aktiv.

D.h. imho 3789 globale sind geblockt (aufgrund von Einstellungen in der oscam.server) und von den insgesamt 10 erhaltenen shared EMM wurde eine geschrieben und 9 übergangen weil sie mit der einen geschriebenen identisch waren.
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

wie oben steht

es ist abhängig von der karte , vieleicht hängt es auch ein wenig von der oscam version
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Also ich habe eine v14 Karte und genau die gleiche Oscam Version aber wie oben zu sehen ist wird bei mir nix mit blocked angezeigt. Kannst du mal deine Oscam.server Posten? An irgendwas muss es ja liegen oder? :eek:
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

abo01 ist ne S02, abo02 wie gesagt HD+. Was bei V14 "normal" ist weiß ich nicht, das müssen dir andere sagen. Allerdings hängt das natürlich davon ab, wie viel auf AU-enabled-Boxen geguckt wird. Bei mir bin das nur ich alleine und wenn ich halt drei Tage kein Sky gucke und Frauchen (für Trash-TV-Stunden) nicht da ist, dann gibt es halt nirgendwo EMM. Um es also objektiv zu vergleichen müsste man mal protokollieren, wie viele EMM unter definierten Bedingungen ankommen. Also mach mit ein paar anderen Usern hier eine Verabredung (z.B. "wir reseten alle am kommenden Montag um 7:59 Uhr unsere Serverstats, schauen von 8:00 bis 9:00 Sky Krimi und vergleichen um 9:01 unsere EMM-Statistiken"). Ein generelles Konfigproblem wirst du nicht haben weil ja was durchkommt...
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

ja vielleicht, kann man ja noch von anderen User hier mal 1-2 Statistiken bekommen wie bei denen die Oscam Log aussieht mit einer V14 Karte und wieviele Emm's sie so am Tag bekommen :) und welche sie blocken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

ich hab eine V13 (ist ja auch NDS)
ich blocke nur unknown und mein dvbapi ist auch der einzige user, der EMMs schreiben darf.

in 4 Tagen habe ich
written GLOBAL 2.357, UNIQUE 5
skipped GLOBAL 911

NACHTRAG:
in diesen 4 Tagen hat die Karte rund 116.000 ECMs abgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

ich habe auch eine V14 am laufen, habe auch so 2 Unique-Emms (pro Tag)... die Entitlements werden tageweise verlängert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wieviel EMM's sind eigtl normal?

Okay das kommt ja ca mit dem hin was ich jetzt an unique habe, weil so wie ich es richtig gelesen habe sind das ja die wichtigen?! :confused:
Und meine global habe ich ja geblockt, aber komisch ist das man die wie schon gesagt unter dem Abschnitt "emm blocked" nicht sieht?!
 
Zurück
Oben