Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel EMM erlauben?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich habe eine FritzBox 7170 als Server und habe i.M. nur in der F-Line meines lokalen Receivers "AllowEMM" eingeschaltet.

Wie lange kann ich diesen Receiver ausschalten ohne das die Karte keine EMMs bekommt und daher nicht upgedatet wird und es daher bei den anderen Clients dunkel wird?

Belastet es den Server wenn ich bei mehreren Clients EMM erlaube? Wieviele sind sinnig?

Gruß, Lucky
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Suche dir einen aus, der ständig und viel schaut, aber auch mit einer Box der auch emm's übermitteln kann!

Ansonsten reicht einer aus, mehr verursacht unnötig Traffic! :read:
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Ahso.... dachte das alle Clients EMMs senden können, welche können denn nicht?

Und wie lange bleibt der Server hell wenn die EMMs nicht ankommen?
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Na die Argus Vips und die Kathie's sollens wohl nicht machen und es könnte wohl bis zu 4 Wochen gehen ohne emm's.

Einen 14tägigen Urlaub sollte es über stehen. :read:
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich mache es bei mir anders.
Bei meinem Server darf nur ein Client EMM senden und zwar der, der nur alle 2-4 Tage mal on ist.
Damit fahre ich seit fast 12 Monaten richtig gut und die Karte wurde noch nie dunkel.

Ich selber finde das zu viele EMM die Karte langsamer machen.
Daher meine aktuelle Lösung.

Aber am Ende ist es egal wem du EMM erlaubst, wichtig ist das du nur einem Client, der wenigsten alle paar Tage mal on ist, dass senden von EMM erlaubst. Mehr brauchst du echt nicht!
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Deine Vorgehensweise unterschreibe ich mal. Das ist alles richtig und ich handhabe es auch so.

Aber

es ist NICHT egal, wem du EMM schicken erlaubst. Derjenige kann deine Kartendaten einsehen!!!
Nur jemanden erlauben, dem du 100% vertraust
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Sagt mal, bei OSCAM kann man die EMMs filtern lassen und nur bestimmte zulassen.
Das wären die Unique, Shared, Group und Unknown EMMs.

Welche EMMs muss ich denn überhaupt durchlassen und auf die Karte schreiben lassen, damit diese hell bleibt?

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich meinen Linux HomeServer der über zwei DVB devices verfügt in regelmäßigen Abständen erlaube EMMs zu senden damit die Karte hell bleibt.
Alle anderen Boxen daheim bräuchten dann garnix senden.

Also was kann man da alles von OSCAM filtern lassen?

Wie schauts bei der HD01 (HD+) und bei der D02 (KDH) aus?


Gruß
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

Weiß denn niemand welche EMMs überhaupt durchgelassen werden müssen um die Karte up to date zu halten???
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

:emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwasKapier ich immer noch nicht - lassen wir´s gut sein.
 
AW: Wieviel EMM erlauben?

@ mosch

war ironisch gemeint. Ich habe aus deinem post geschlussfolgert. Du lässt nur von jemandem EMM´s zusenden, dem du 100% vertraust.

Gut, aber vertraust du denn deinen sonstigen clients nicht 100% ????????

comprende senore?
 
Zurück
Oben