Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieviel ECM bei CCcam ???

ossi_s4

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo

wolte mal fragen wieviel ECM normal ist bei einen clienten.

Einer hat ständig über 1000 obwohl die f so ist>

F: Muster Mustermann 1 0 0 { 0:0:1 }

was für werte sind normal ??

danke

lg
ossi
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

ecm sind ja die guten abfragen an deine karten.

dh dein client schaut ständig fernsehen und fragt ecms ab oder er shared "illegal" weiter

wenn du EEM meinst dann wäre was faul weil du ja au versagt hast

achja zu den 1000 das ist nun nicht übermäßig viel

du solltest es einfach mal im webif überwachen
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

es gibts clienten die nicht mal den recivier auschalten und 1000 ecm ist pinats gegen 230 000 teglich bei mir

wenn es auf ein mal sehr viele werden bei 1 client , dann kanst du beunruchigt sein , aber 1000 ist ganz normal pro tag von 1 client
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

Mir wurde mal erzählt das eine, im vergleich zu den anderen Users, extreme AVU (Average Usage) darauf hindeuten würde dass derjenige entweder sein account missbraucht zb indem er die Karten mit OScam einliest und somit keine reshare beschränkung hätte und sie ergo weiter gibt als er eigentlich dürfte, oder das derjenige zu oft neu connected - was auch den Server belastet

Aber wie hoch dieser Wert sein muss damit es eindeutig is - weiss ich auch nicht... Am besten über einen gewissen Zeitraum beobachten und wenn er sich deutlich von den anderen abhebt, denjenigen mal darauf hinweisen oder gleich löschn :)

Es kann aber zb auch sein das derjenge einfach nur viel zapped (verpönt im CS bereich) oder seinen Receiver über nacht (ausversehen) auf einem nicht-FTA Sender laufen lässt
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

also zb. mein father , der ist nonstop online , der macht die box nicht aus , und ich weis 100% das es die linie nicht weiter gibt ( ich habe selbst seine box fertig gemacht )
uber 10:44:12 hat er bei mir 12065 ecm anfragen gemacht , und so ist es fast jeden tag bei in

deswegen wenn ein client nur 1000 ecm macht ist ales ok
wenn aber der selbe client auf ein mal in der selbe zeit um die 10 000 macht , dann stimt da was nicht
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

1 ecm =7sek
10 ecm = 70sek
100 ecm = 700sek
1000 ecm = 7000sek = 116min = nicht mal 2 Stunden Sky schauen!!

Aber prima spekuliert Jungs!!! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

@Matlock: Das lässt sich so glaub ich nicht ganz verallgemeinern weil nicht alle Karten im 7 sekunden Takt ECM abfragen machen - NDS hat glaub ich zb höhere Zeiten und einige Provider experimentiern auch mit unterschiedlichen ECM Zeiten um eine wirkungsvolle möglichkeit gegen CardSharing zu haben (KD hat mitte diesen Jahres damit auch rumgespielt)
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

ok , da wolen wir nicht so zimperlich sein und jetzt um 2-5 sekunden streiten

die cyfra macht zb. in 10 sec die abfrage
die polsat auch 10 sec
andere in 7 sec
und noch andere in 3-5 sec

also es geht hier nur um eklärung und beispiele , die tausend ecm hin oder her ist es egal
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

lol dann rechne mal ne differenz von 2-5sec pro ECM aus auf nur 1000 Anfragen ... Was deiner Meinung nach ja sogar verdammt wenig ist

Dann haste da mal eben 2000 bis 5000 sec mehr oder weniger in dieser Rechnung
2000 sec / 60 = 33,333 min ... 5000 sec / 60 = 83,333 min
Also eine halbe bis eineinhalb Stunden unterschied nur bei diesem Beispiel

... Da würde ich dann lieber die ECM Werte mit anderen vergleichen und denjenigen zb anweisen seinen Receiver über nacht Aus zu machen oder Standby einzustelln etc als sich da lange an so milchbrötchen Rechnungen auf zu halten


(kleinvieh macht auch mist)
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

mir persönlich ist es egal ob die clienten die boxen nachts auschalten oder nicht ,
wenn du zb. nein client würdest , und ich dir schreiben würde schalte mal deine kiste nachts aus , würdest du es machen ??

ich glaube nicht , weil du 100% drauf kakst ob bei mir 1000 oder 50000 ecm ankomen , du wirst sagen , ich tausche mit dir dan mus es tag und nacht laufen

also ich bitte dich erzehle mir nicht so ein schwachsin das deine clienten die boxen braw auschalten !!

und es ist erlich gesagt egal ob es 1000 oder 50 000 in 1 stunde sind
das wichtigste ist , das es ohne freser weiter funktioniert

und sein nicht so ganz genau , weil ich mir noch ausdenken kann das du deine clienten ganz genau kontrolierst , wie ein alte Stasi mit arbeiter
du fürst aber keine listen , wer was , wie lange geschaut hat , und vieviel ecm er dir gesendet hat ??
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

Junge bleib mal locker - Warum wirst du immer gleich persönlich - hab ich dich irgendwie angegriffen oder beleidigt?


kA mit was für Typn du dich abgibst aber meine Friends schalten ihren Receiver natürlich aus (mind. standby) nachdem ich sie darum gebeten habe!
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

Ich meine das es bei diesem Thema drauf ankommt, was für eine Art CS man betreibt. Hat man ein Abo und tauscht es gegen andere europaweit, dann kann man das vergessen mit dem Abschalten.

Teilt man jedoch unter sagen wir 1 Dutzend Kumpels eine Karte auf, so finde ich, das man aus Gründen der Performance, schon verlangen kann, die Kisten auszuschalten, wenn nicht geguckt wird. Gerade bei einer v13 Karte ist das sehr sehr wichtig
 
AW: Wieviel ECM bei CCcam ???

Beobachte das selbst bei mir im WI. Dazu kommt allerdings das es nur einen Client betrifft und dieser hat die selbe externe IP wie der Server.
 
Zurück
Oben