Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel Datenvolumen im Monat

madhaed

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Ort
Zureich
hallo Leute kann mir vieleicht jemand sagen wieviel Internet Daten eine Satbox im Monat Benötigt? Mein Abo ist auf 6 GB begrenzt,reicht das für die Satbox den ganzen Monat?
 
Das kommt drauf an, was du mit der Box im Internet machst.

Wenn du den ganzen Tag IPTV nutzt oder Youtube, schafft man es sicher 6GB in wenigen Stunden platt zu bekommen.
 
Na ja, ich würde mich mal nach einem neuen Vertrag umsehen. Seit ich Netflix benutze, brauche ich mindestens 250 GB im Monat. Mit 6GB werden das höchstens zwei Filme in 1080p.
 
ich brauche aber kein netflix es geht lediglich um die keyüberprüfung! die signal TV-daten kommen über HF-kabel.
 
V13/14 sind aber im mobilen internet oft kritisch für cs,
das geht nicht immer ohne freezer
 
Als ich im Ferienhaus war und Bundesliga gucken wollten, hab ich im Hintergrund google gepingt, absolut keine freezer..

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
das kann man doch nicht verallgemeinern sondern ist immer lokal abhängig, lte funktioniert meist besser
muss man also testen, ob es zufriedenstellend geht,
auf mallorca war es mit umts in der ferienwohnung leider kaum möglich, zu hohe pingzeiten,
ist aber schon 2 jahre her
 
was hat wlan mit meiner vodafone.es umts zu tun ?
private ferienwohnung ohne dsl

auch user in austria "auf dem land / im dorf"
haben probleme mit cs und mobilem internet,

wie gesagt, einfach selbst testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hart sehr viel damit zu tun, weil das mobile Netz auf Mallorca sehr entlastet worden ist. Sämtliche Strände werden dort mit WLAN versorgt, und das auch mit Mimo 4 Dualband Technik. Zudem LTE... Ganz davon ab kann man mit neuer Wlan Technik die im mobilen Netz eingeloggte Geräte auf WLAN 5 GHZ umleiten, ohne das der Kunde das merkt, nennt sich HS 2.0 v2 oder auch 802.11u. Die Meraki Geräte können das auf Malle. Ob es geschaltet ist kann ich nicht sagen.

Bei UMTS ist es abhängig von Zeitschlitze, wie hoch der Ping geht. Ähnlich wie bei WLAN die Air Time fairness. Aber auch das beherrscht Meraki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben