Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wieso nur mehr Image-Versionen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis345

Newbie
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Von neueren Karten wird hier im Forum meist nur mehr eine Image-Version (für das Naigationsgerät) zum Download angeboten. Woran liegt das. Ich weiß dass man solche Karten (Rasterkarten) realtiv gut mit Imdisk am PC nutzen kann. Jedoch frage ich mich ob dies auch besser geht? Kann man solche Versionen ohne Verluste konvertieren?
 
AW: Wieso nur mehr Image-Versionen?

Garmin bietet immer mehr Karten ausschließlich nur noch als Imageversion an :-(
Bei Rasterkarten ist es grundsätzlich so.

Ansonsten kann man nur anbieten was von Usern auch angeboten wird bzw. was aktuell im Web im Umlauf ist.

Eine verlustfreie Konvertierung in das MS Format ist in der Regel nicht möglich.
Siehe dazu die --> FAQ.

Imageversionen können aber von SD-Card (oder auch Imgdisk) problemlos mit BaseCamp am Rechner genutzt werden.
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Habe in letzter Zeit bemerkt, dass es so gut wie keine Topo gmap-Karten mehr gibt. Immer nur die IMG. Ich finde dieses Format ist recht unpraktisch, ein virtuelles USB-Laufwerk auch, da es immer nur den RAM und nicht die HDD nutzt, wird Windows ziemlich langsam damit. Eigentlich schade, die BaseCamp / Mapsource-Versionen waren die besten, leider klappt das konvertieren (bisher) auch nicht zuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieso nur mehr Image-Versionen?

Gut, das Thema hatten wir ja bereits. Daher habe ich deinen Beitrag auch in den richtigen Thread verschoben.

Ansonsten solltest Du deinen Unmut bei Garmin kundtun - das ist z. Teil deren Produktpolitik. (siehe oben)

Von einer SD-Card/USB-Stick laufen Images nach dem erstmaligen Einlesen und Cashen aud HD mit gewohnter Performance.

Eine verlustfreie Umwandlung ist technisch nicht möglich und die wird es daher aus heutiger sicht wohl auch nie geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben