Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Auf den ersten Blick hat die 8000er fast die gleiche Hardware wie die 500 HD, ist aber 3 mal teurer. Mir ist klar dass die 8000 bis zu 4 Tuner haben kann, aber wieso macht dies so einen extremen Preisunterschied aus? Die Herstellkosten dürften max 30% über der 500 HD liegen.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

4x CI, 2 Kartenleser, CF/SD Kartenleser und und und.
Und irgendwie müssen sie das Geld ja wieder reinholen was sie Uvadi schenken.....
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Dazu kommen auch noch die Entwicklungskosten. In der DM500HD steckt ja einiges von der DM8000 drin. Das sollte den Kunden zu gute kommen.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Naja was heißt teuer, du musst auch mal sehen wielange du Support für diese Box hast. Wenn ich mal nachdenke was meine erste Dreambox 7000 vor 7 oder 8 Jahren gekostet hat, und das Ding heute noch ihren Dienst leistet da kann man dann nicht meckern. Ich betrachte das immer von der Seite, die Box muss ja nicht jeder haben, es gibt ja nun genügend andere Auswahlmöglichkeiten. Nicht jeder braucht 4 Tuner, 4 CI-Schächte und und und und..... Doch wer das alles benötigt dem wird dann auch der Preis nicht stören.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

... weil der preis bezahlt wird ;) so ist das nunmal in einer freien marktwirtschaft. das gleiche spielchen bei autos, schmuck, etc...
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Also wenn man sich kein VW Leisten kann kauft man dann Skoda :emoticon-0174-bandi

Aber vorallem die Entwicklung und die Techniker muss man bezahlen und mit 5 € pro box ist das nicht getan .:aha:
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Mit 5 nicht, aber ich kann mir schon vorstellen dass Dream hier von den 950 EUR rum min 600 EUR Reingewinn hat.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Du musst sie ja nicht kaufen;)
Ich persönlich finde die Preispolitik von DMM auch etwas überzogen, aber ich kann mir für mich nunmal keine andere Box vorstellen.
Ich hatte fast alle schon bis auf die 600er und die 7er Reihe. Ich habe auch schon andere Boxen begutachten können, hat mir alles nicht gefallen.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Diese Box wird noch lange teuer bleiben aber 950 €für eine nackte Box ist zuviel!

Schau Dich ein wenig bei den Händlern um es gibt Sie günstiger
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

950 ist der Sonderpreis aus dem Boardshop und dieser ist eigentlich ziemlich günstig.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Ich möchte weder den Bordshop untergraben, noch Werbung machen, aber die 8000
PVR Ready gibt es für 899,- inkl. MWSt.
Die Qualität ist der Preis. Und die Möglichkeiten die man mit der Box hat.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Ich hab mir die Marktpreise nur für die DM800 angeschaut (die ich selbst kaufte) und da war der Boardshop sehr günstig, für 390 EUR gabs die kaum woanders. War leider nicht lieferbar.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Viele haben diese jedoch nicht auf Lager und müssen Sie erst Bestellen. Wenn DMM grad keine ausliefert, so wartet man da mal mehrere Wochen. Ich persönlich finde das die mit den Preis mal runter gehen sollten, aber solange die User das teil kaufen, wird sich da nicht viel ändern.
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Hallo,
das 900 / oder 950 Euro sehr viel Geld ist für eine Box , ist doch klar.
Da kommt es eben nur darauf an, was ich mit der Box anstellen will.
Und wie immer....Angebot und Nachfrage........
 
AW: Wieso ist die DM 8000 so teuer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich aber immer nur 10 auf den Markt werfe obwohl 100 angefragt werden ist klar die mit dem Preis nicht runter gehen müssen. Denn die 100 wollen eine und zahlen dann eben auch mehr. DM ist nicht doof... hier sind die Kunden doof die das Spiel mit sich treiben lassen denn es sollte ja kein Problem sein größere Mengen auszuliefern... Chinesen arbeiten schnell :)
 
Zurück
Oben