Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

lehmi

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
217
Punkte
53
Hallo,

ich benutze schon eine Weile problemlos die Version https://www.digital-eliteboard.com/threads/120776 .

Aber gestern musste ich wegen einer Baustelle von Hand einen Routenabschnitt sperren - diese Funktion habe ich erstmalig benutzt. Da kam die Fehlermeldung:

ACCESS_VIOLATION
reading at 0x20000000
module:pathfinder.dll
version:5.5 Build 87821
...

Meine Navi-Daten:
MD 96190
MDPNA 470T
Flash-ROM R 23
SD-Karte 4GB (keine SDHC!)

Da ich mehrfach über die Speicherknappheit der 64MB-Geräte gelesen habe, habe ich auch nur die Ordner 0, 1, 7, 8, 18, 19, 21, poiw-data mit poiwz_10.zip sowie MapRegions auf dem Gerät. Es ist nur deutsch drauf und auch nur die 480x272er Auflösung. Alle anderen Sachen (TVG, ExitViews, 3D Models, Höhenprofil und Sprachsteuerung) habe ich nicht installiert.

Ich habe jetzt noch mal mit dem Panasonic SD-Formatter die Karte bereinigt, im CleanUp Menü 1, 4, 7, 6, 5 ausgeführt uns sowohl https://www.digital-eliteboard.com/threads/136647 als auch noch mal https://www.digital-eliteboard.com/threads/120776 probiert - aber schon bei einer Simulation tritt der Fehler ständig auf. Auch wenn ich die POIs auf der Karte und im Splitscreen sowie die Blitzer deaktiviere.

Wie gesagt, sonst 0 Fehler, auch eine Route mit mehreren Zielen ist kein Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ja, ich habe wisal´s faq und die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen.
 
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

Hola lehmi,

leider kann ich dir in deinem Fall auch nicht weiterhelfen, jedoch würde ich mal die letzte der GoPal 5.5er Versionen ausprobieren ! Evtl. funktioniert es ja dann mit dieser Version, ...klick !

Gruss
antik555
 
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

Nein, die funktioniert auch nicht. Die hatte ich schon getestet.

Auch die Version "
GoPal 5.5 PE - Build 91940 - Bundlepackage" stürtzt mit dem selben Fehler ab.

Ich habe jetzt auch mal eine andere SD-Karte probiert - 0 Erfolg.

Ich versteh es einfach nicht, die 3 zur Verfügung stehenden GoPal 5.5-Versionen wollen nicht. Aber sowohl "GoPal AE 5.0 83573 DE FullPack- Reloaded" als auch "Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card" funktionieren problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

Hallo lehmi,

hast Du es schon einmal mit der minimal Installation 0,1,18 versucht?
Alles was nicht gebraucht wird raus löschen (320x240 und diverse Sprachen).
Auf jedenfall die Build 91940 nehmen, da für die Build 87821 ein Update auf diese Version über den Gopalassistenten angeboten wird.
 
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

Deine Idee war leider auch nicht von Erfolg gekrönt :emoticon-0106-cryin Nur die Ordner 0, 1, 18 in der 480x272er Auflösung und nur die D-Karten (ohne Traffic Pattern) - und wieder ACCESS_VIOLATION.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

ich habe mit dem navi e4435 64mb ram, wie lehmi beschrieben auch solche probs.
letzte 5.5 version ist drauf.
weiß einer ob für wince ne ramoptimierungssoftware im hintergrund zu gopal mitlaufen kann, d.h. auch beim kaltstart des navi automatisch ausgeführt wird?
 
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

gopal 6 letzte version vor kurzem genutzt (64 mb ram "optimiert") -> soweit lief es, aber ich wollte unbedingt die sprachsteuerung, alles andere an "schnickschnack" habe ich bei installation weggelassen, auch 320er auflösungen. aber wie im andren thema beschrieben ungewollte "passwort-abfrage" problem. es kann ja auch sein, dass die rom-version nicht "sauber" ist?! leider gibt es keine andere fürs e4435 navi.
 
AW: wiedermal ACCESS_VIOLATION GoPal 5.5 PE

Das kann gar nicht sein. Auf zwei PNA465 mit 64 MB habe ich GP 6 PE 93162 mit folgenden Ordnern laufen 0,1,7,8,23,24, 29 (JoY Skin) sowie reduzierten Maps von DACH und einigen anderen. Da ruckelt überhaupt gar nichts, nichts hängt hinterher. Vielleicht einfach mal ein paar Dinge abschalten wie Höhenprofile oder Models. Selbst TSD funktionierte, aber wieder runtergenommen, weil ich es eh nicht nutze.
 
Zurück
Oben