Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Edgar1

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ich habe festgestellt, dass ich die mit meinem HD-Camcorder herstellten und auf eine externe Festplatte kopierten MPEG2-Videos über den Vantage HD 8000 S in HD-Qualität wiedergeben kann, leider bleibt jedoch dabei der Ton stumm.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung gefunden, wie der Ton dargestellt werden kann?
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich habe das gleiche Problem (kein Ton) bei MPEG-2 Videos in SD, die ich früher mit einem Media Center PC (MediaPortal) aufgenommen hatte.
Eine Lösung habe ich leider auch nicht!
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich lade das Video aus der Kamera zuerst in mein Magix Video deluxe ein. Dort liegen dann alle Bilddateien mit den Tonspuren vor.
Wenn ich nun auf exportieren als Mpeg2 Datei klicke, wird alles beim Mixdown syncron zusammengefaßt.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Nein, so einen Reviecer habe ich nicht. Ich verwende eine Dreambox.
Welches Magix nutzt Du? Hast Du schon das neue MAGIX Video deluxe 15 plus ?
Wenn nicht, dann teste das mal an. Das bringt volle HD- Unterstützung mit.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich besitze die vorhergehende Version, die ebenfalls voll HD-tauglich ist.
Die fehlende Tonwiedergabe über den HD 8000 S beruht vermutlich auf nicht geeigneter Software in diesem Sat-Receiver.
Vielleicht rüstet Vantage da nach?
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Wandelt die Daten mal in .trp oder .TS um, vielleicht klappt es dann mit dem Abspielen im Vantage!?
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich kann SD und HD (720p) mpeg2 wiedergeben mit toon (mp2 stereo ) mit mein HD7100s.
abspielen und pause geht, alles andere vorspullen ruck.... geht nicht.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An diese Möglichkeit habe ich auch bereits gedacht. Nur weiß ich noch nicht, welche Software für die Umwandlung von HD-Aufnahmen geeignet ist.
Bei SD-Aufnahmen habe ich ProjectX verwendet. Das hat funktioniert. Nur ist ProjectX für HD-Aufnahmen nicht tauglich.
Kannst Du mir eventuell einen Tipp geben, mit welcher Software ich den Programmstrom von HD-Aufnahmen in einen Transportstrom uimwandeln kann?
Gruß
Edgar1
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Für HD habe ich auch noch nichts gefunden.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

@ janneke dust

Mit welchem Programm hast Du Deine MPEG2 Dateien erstellt?
Und wie sind dort die genauen Einstellungen für den Ton?

Danke!
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe fotoshows (mit pan und zoom effecte) gemacht mit ProShow Producer und ProShow Gold, und MP3 muziek.
Dan hat proshow een mpeg2 film gemacht. Im ProShow habe ich kein einstellungen gemacht fur audio.
Ich habe diese mpeg2 film eingelesen in Xmedia recode und die an fur audio :
codec : mp2
birate: 244 kbps
sample rate : 48 khz
bits per sample: 16
Stereo
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

@edgar1
1.welches proggi dafür benutzt?
2.wenn video deluxe 15 plus kann audio im proggi wiedergeben???
3.zuwenig infos wie immer !!!
deshalb ich proggi runtergeladen ausprobiert
dann hd(mpeg4) geht nicht mpeg2 ????
"mpeg2" iss kein "HD" nur "mpeg4"
"ton" disaster geht so gut wie garnet!!!
also net vantage sondern "Magixcs" oder auchso!!
"mpeg2video" only dvd-standard
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich benutze das Schnittprogramm "Magix Video deluxe 2008 Plus", welches voll HD-tauglich ist und zu meiner vollen Zufriedenheit arbeitet. Gerendert habe ich bisher mit der Option "Video als MPEG-Video". Wie bereits beschrieben, erfolgt die Bildwiedergabe über den Vantage HD 8000 S in Superqualität. Es fehler leider der Ton.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist das Rendern mit der Option "Video als MPEG-4" oder das Rendern mit der Option "Video als Magix-Video".
Dies werde ich denmächst nachholen und anschließend über das Ergebnis berichten.
 
AW: Wiedergabe von selbst hergestellten HD MPEG-Videos über den HD 8000 S

Ich habe bislang keine Lösung finden können.
Die Option "Video als Magix-Video" bringt nichts.
Die Option "Video als MPEG-4" ist bei mir nicht aktiviert. Da eine Aktivierung kostenpflichtig ist, sehe ich davon ab.
 
Zurück
Oben