Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Carlos3000

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe beim Abspielen von Aufnahmen meines Edision Argus VIP2 Probleme bei Bild und Ton. Bei einigen Aufnahmen (nicht bei allen) läuft das Bild in einer Art Zeitlupe, also langsamer als im Original. Ton passt auch nicht. An was kann denn das liegen und wie kann ich das dauerhaft abstellen ? Ist schon blöd, wenn man bei der Aufnahme nie weiß, ob`s nachher auch was wird.
Danke für eure Hilfe
Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hallo piloten,

danke für deine Unterstützung.

Festplatte ist 300 GB groß.
Eigene Stromversorgung: Ja
Hab da noch nie was formatiert bzw. partitioniert. Wenn ich auf "HDD formatieren" gehe, kommt folgende Meldung:
"RAM-Disk unterstützt kein Format- oder Partitionsmanagement"
Dateisystem ist FAT32. Primäre Partition ist eingestellt. Laufwerksbuchstabe: C

Sorry, bin ziemlicher Laie. Will eigentlich nur Aufnahmen "unfallfrei" anschauen.
Gruß; Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

versuch mal folgendes:

formatier trotz der Aussage des Receivers.
Dann mach 2 Partitionen draus: 2x 150 GB z.B. Grunf Edision Receiver haben oft Probleme mit FP über 250 GB.
Was sagt denn der Speed Test?


Mlg piloten
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hallo piloten,
wenn ich die FP formatiere, ist alles weg ? Hab das jetzt noch nicht gemacht.
Beim Speed-Test kommen zwei Balken: der linke "Standard" zeigt 240 an, der rechte "USB" zeigt 166 an.

Gruß
Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

sichere deine vorhandenen Aufnahmen am PC.
Dann vorgen wie im Beitrag 4 geschrieben.
Danach kannst du deine Aufnahmen vom PC wieder auf deine FP kopieren


Mlg piloten
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hallo Piloten,

hab die Festplatte jetzt formatiert, so wie du beschrieben hast (2 Partitionen). Hab die FP am Receiver formatiert mit FAT32. Wollte erst die FP am PC formatieren, aber da gab`s nur NTFS und exFAT zur Auswahl. Am Receiver gab`s dann auch FAT32. Könnte es möglicherweise funktionieren, wenn ich mit exFAT formatieren würde ?
Hab jedenfalls nach der Formatierung eine Probeaufnahme von ZDF-HD gemacht. Aber Problem besteht weiterhin.
Noch ne Idee ?

Danke und Gruß
Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hi Carlos,
ich gehe davon aus, dass es auch mit exFat geht, aber eigentlich sollte das FAT32 Formatieren mit dem VIP keine Probleme machen.
Wie Du mit dem VIP vorgehst hab ich hier stehen.
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hallo,
wie geschrieben, externe Platte ist formatiert (1 Partition mit 200 GB, die andere mit 100 GB). Problem besteht immer noch. Hat jemand noch ne Idee ?

Danke und Gruß; Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

dann kann es nur an deiner Festplatte liegen, das der VIP sie nicht mag.


Mlg piloten
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hast Du alternativ schon mal eine andere Festplatte / USB-Stick ran gehangen und ausprobiert, ob dann der selbe Fehler auftritt.
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Ne, hab ich noch nicht probiert. Muss mal schauen, wo ich eine auftreiben kann.
Danke für Tipp und Gruß; Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Hab Problem gelöst. Hatte in einem anderen Thread zufälligerweise einen Vorschlag entdeckt (hatte noch das Problem, dass ein paar Sky-Sender dunkel blieben), der die Lösung brachte: Originalsoftware drauf, Suchlauf machen, ILTV wieder drauf. So ging`s. Hat nur jetzt beim Suchlauf nicht alle Optionskanäle der Bundesliga gefunden und auch ein paar Sky Select-Kanäle fehlen. Hab dann auch noch mal Suchlauf gemacht, aber findet die restlichen nicht. Na ja, Hauptsache, die Aufnahmen laufen unfallfrei und auch mein anderes Problem, dass ein paar Sky-Sender dunkel waren, ist gelöst.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß; Carlos
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Das ist ja schön.
Die Bundesliga und Select Sender kannst du nur finden, wenn sie gesendet werden. Die Bundesliga Sender sind nämlich nur drauf, wenn ein Spiel läuft. Heißt suche Sie Sonnabend Nachmittag und Du wirst fast alle finden. Ansonsten reicht der Hauptsender und dann die Grüne Taste um dir deinen Wahlsender auszuwählen.
 
AW: Wiedergabe von Aufnahmen: langsamere Geschwindigkeit und Tonprobleme

Danke für den Hinweis. Werde dann am Samstag nachmittag mal einen Suchlauf machen.

Gruß; Carlos
 
Zurück
Oben