Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wiedergabe von Aufnahmen bei angeschlossenem USB-Tuner

Lasoleil

Newbie
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner DM800SE und hoffe, dass Ihr mir ein wenig bei der Lösung unter die Arme greifen könnt.

Die Ausgangssituation ist folgende:Ich habe auf meinen Clone die „OoZooN-exp-DM800SE-eB-2012-01-24-SIM2.10-SSL84B : Stabile“ geflasht. Am USB-Port hängt mein DVB-T-Tuner Avermedia A815. Für die Treiberinstallation nutze ich den ItalySatDtt-downloader-v1.0 und wähle dort den AF9015-Chipsatztreiber aus. Fertig.

Nach dem Sendersuchlauf ist auch zunächst alles in bester Ordnung. Ich kann durch die Programme zappen und auch Timer setzen, welche dann korrekt aufgezeichnet werden. Das einzige Problem ist die Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen. Der Player wird offensichtlich gestartet, aber dann passiert nichts mehr. Wenn ich die STOP-Taste drücke, steht mir die Box anschließend wieder wie gehabt zur Verfügung.Wenn ich jedoch den Treiber für den USB-Tuner entlade („Disable“ im ItalySatDtt-downloader-Menu), kann ich mir die Aufnahmen, die ich zuvor gemacht habe, anschauen. Ziemlich strange.

Ich habe dann versucht, dass Image noch mal zu flashen – leider keine Veränderung.Aber vielleicht hat ja jemand im Forum eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, ohne den Treiber jedes mal, wenn ich eine Aufnahme anschauen möchte, zu entladen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben