Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder tolles Ebay-Angebot

AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

Oh je, der Begriff "Dummy" ist wohl noch nicht in den deutschen Sprachraum vorgedrungen. Das böse Erwachen wird dann wohl schlagartig nach dem Öffnen des Pakets erfolgen.

:JC_hmmm:
 
AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

jaa ihr müsst euch mal die bewertung es verkäufers angucken.. ein käufer hat schon einen handy dummy^^ gekauft für über 300 €uros und schreibt noch eine POSITIVE bewertung "alles super funktioniert"

LOOL
 
AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

Dumm..... einfach nur dumm!!!

Aber vielleicht will man wirklich nur die Verpackung haben......

.....für 300€ :DDD
 
AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

das werden ein paar schöne ruhige stunden mit dem neuen handy... wer lesen und verstehen kann ist klar im vorteil...
 
AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

Das Problem an der Geschichte ist für mich folgendes: Die Verkäufer wollen genau das bewirken, dass Leute darauf reinfallen. Egal wie "dumm" man sein muss, dass man darauf bietet. So ist doch in allen Angeboten ganz klar die absichtliche Täuschung erkennbar.
Ein Zusatz wie "Ohne Vertrag" ist bei einem Dummy ja völliger Blödsinn. Wieso sollte da ein Vertrag bei sein?
Und Ein Artikel mit der Kennzeichnung OVP dahinter heißt üblicherweise, dass der Artikel noch Original verpackt ist und nicht, dass man auf die Verpackung bietet. In der Beschreibung wird es zwar deutlich, aber dann noch in ganz kleinen Buchstaben den Zusatz, dass man nur auf die Verpackung bietet lässt doch Täuschungsabsicht erkennen.

Mein Fazit: Klar sind die Leute die darauf bieten selber Schuld, dennoch sollte Ebay dort einschreiten, wo Täuschungsabsicht erkennbar ist und wo Gebote für Verpackungen oder Dummies einfach astronomisch hoch sind.
 
AW: Wieder tolles Ebay-Angebot

Klar ist die Täuschungsabsicht erkennbar. Darum kann man ja die Bieter getrost als "dumm" bezeichnen.
Wenn ich auf etwas biete, dass sogar mehrere hundert Euros kostet, lese ich auch das Kleingedruckte.
Möchte aber hier keine neue Diskussion anfangen, darüber haben wir in ähnlichen Threads schon genug diskutiert
 
Zurück
Oben