Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder Probleme mit den Optis

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Habe gerade in einem anderen grossen Forum gelesen, das es wohl wieder zu Problemen mit den HD Sendern kommen wird, wenn der Server kein Oscam nutzt.

Im Moment laufen 5 HD Sender auf Parallelbetrieb - alte sowie neue TP-Frequenz. Sobald das abgeschaltet wird und nur die neuen Frequenzen laufen, sollen die 5 Sender dunkel sein. Hat wieder was mit dem beschissenen Mapping-Problem zu tun.

Heisst: mal wieder wochenlang auf ein FW-Update warten.

Nur schon als Vorwarnung zu verstehen!!!!!
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ich sehe sie noch nicht einmal auf meiner Kathrein, warum auch immer.... :-(

In meiner Dream sind sie alle da!
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Von welchen Sendern genau redet ihr hier denn?
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Also bei mir werden die neuen Sender auf dem Opti hell. Erst waren sie dunkel, dann habe ich bei Oscam die neue SID eingefügt, dann wurden sie hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ob Opticum noch ein update bringen wird?:fie:
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Yup, bei sind nun auch alle helle, Dank oscam und passenden SID`s und caid`s... manchmal ist die Lösung soooo einfach! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder Probleme mit den Optis

also beim TS model firmware 3.31 sind alle hd sender hell.. für den S model gibt es noch keinen update, mann kann seinen S zu TS umwandeln, ne anleitung gibt es irgendwo hier im forum :)

@szonic
bei mif laufen die auch ohne sids, nur die caids bei oscam.services reichen aus, komisch aber wahr...

mich würde aber eher intressieren wie die neuen prima geräte vom opti in sachen cs so sind....
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ich hab das gleiche Problem, Sky wird über CCCam gelesen und HD+ über Oscam. Die Clients connecten über CCCam. Ist es wahrscheinlich, dass noch ein Update für den Opti kommt, sodass die Sky HD-Kanäle weiterhin über cccam geshared werden können?

Hatte mal versucht Sky und HD+ beides über Oscam lesen zu lassen, nur das führte zu Problemen mit der richtigen Erkennung meiner Smargos. Somit bevorzuge ich immer noch CCCam und Oscam parallel;)
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ich kann für Oscam auch nur die Easymouse2 empfehlen. Allgemein sind Samargoreader in meinen Augen die Schlechtesten. Würde mir nie wieder Smargo holen.
Mit der Easymouse2 lief mein System sofort stabil.
Für CCcam mag Smargo ausreichen.
Bei der Kombination Oscam+Smargo+ S02 habe ich immer die Meldung "not found" bekommen, so dass nach kurzer Zeit das Bild dann weg war.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Jupp genau das hab ich auch =/ Bin sonst mit den Smargos eigentlich sehr zufrieden. Das System läuft sehr stabil.

Kann man denn die Karte, die über CCCam gelesen wird, nicht irgendwie über Oscam "durchschleifen"? Sprich, dass Oscam denkt, die Karte wird von Oscam gelesen, obwohl sie weiterhin über CCCam gelesen wird?
Hoffe ihr versteht wie ich das meine;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Ich hatte das damals mit dem Smargo so gelöst, dass CCcam die Karte liest und Oscam sich die Kartendaten von CCcam holt. Der Receiver war dann an =scam per Newcamd angeschlossen.

Dazu musst du im Oscam.server folgenden Reader anlegen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu dann noch in CCcam folgende Fline

F: oscam oscam


Das läuft zwar sehr stabil, kann dennoch nur zu der Easymouse2 raten;). Vor allem braucht man die Easymouse zum Umstellen nicht am PC anschließen. Nur mit CCcam war ich mit Smargo auch glücklich, aber letztendlich werde ich so einen Reader nie wieder benutzen.
Ob das dann auch mit den neuen Sender klappt, weiß ich leider nicht. Zu der Zeit, als ich das so laufen hatte, hatte ich noch keinen Opticum.
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

glaub dann kann ich mir besser mal ein paar easymice zulegen und die smargos bei ebay verkloppen;) hoffe ich krieg das mit meiner config dann hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wieder Probleme mit den Optis

Wenn du die Easymouse2 hast, wird das auch laufen. Wenn du bereits an der Stelle gewesen bist, dass die Meldung "not found" zwischendurch kommt, dann wird es mit dem neuen Reader vermutlich sofort laufen.

Und sonst postest du hier. Welche Sky-Karte hast du denn?
 
AW: Wieder Probleme mit den Optis

hab ne S02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben