1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TheOnly1, 6. September 2009.

  1. TheOnly1
    Offline

    TheOnly1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    Hi!
    Also ich will in der nächsten Zeit zusammen mit ein paar Kumpels auch CS betreiben und hab dazu (natürlich) noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da helfen. ;)

    Also 1:
    Ich hab hier eine entsprechende Dbox2 die ich im Moment als meinen Receiver benutze. Wenn ich diese Dbox nun als Server für das CS benutze, kann ich die dann nicht mehr zum "normalen" gucken benutzen, oder geht beides gleichzeitig?

    2. Ich scheue ein wenig den Einbau einer Multicam. Wenn ich da ein externes Modell dranstecke, muss ich da dann nix weiter umbauen, sondern nur "den Stecker reinstecken"?

    3. Ich spiele außerdem mit dem Gedanken einen richtigen Server als CS-Server zu benutzen. Das geht doch oder? Dann müsste ich nicht die ganze Zeit meine Box laufen lassen. Das wäre mir irgendwie lieber und scheint mir die elegantere Lösung zu sein.

    4. Wie viele Clients kann ich mit einer Nagra-Karte und der Dbox als Server an die Line dranhängen?

    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Danke im Voraus!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

    1. du kannst dann alles gucken

    2. bei cardreader brachst du eine spannungsversorgung

    3. wenn du eine karte sharst, muß die box mindestens im standby sein.

    4. das sind schon einige. du wirst es merken, wenn es anfängt zu ruckeln.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

    zu 1. eine Box (D-Box 2) ist dann kein PC wenn du ihn als Server nutzt, kannst auch gleich zeitig schauen und deine Clients mit keys versorgen.

    zu 2. es gibt alternativen, schau bei abel.tv und die bauen dir eins ein und das funzt. Externe Reader machen beim Neustarten (Reboot) immer Probleme, die müssen immer ab getrennt werden von der Box.

    zu 3. Du kannst dir auch eine Fritzbox oder PC als Server aufbauen, aber bei jeder Box reicht Stanby um die Clienten mit keys zu versorgen.

    zu 4. Wenn du reshare an eine Line zu einer Box abgibst, und der dich ausnutzt kann derjenige noch 100 Boxen dran hängen, das wird dann arg.
    Aber ich denke du willst wissen wieviel Lines zu einer Box notwendig sind, für jede Box eine, oder du gibst reshare und ein Freund hängt sich im Neben Zimmer noch eine Box dran.
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. TheOnly1
    Offline

    TheOnly1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Homepage:
    AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

    OK, danke für die Antworten.
    Dann werd ich mich die nächsten Tage mal ans Basteln geben... ^^
     
    #4

Diese Seite empfehlen