Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

TheOnly1

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hi!
Also ich will in der nächsten Zeit zusammen mit ein paar Kumpels auch CS betreiben und hab dazu (natürlich) noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da helfen. ;)

Also 1:
Ich hab hier eine entsprechende Dbox2 die ich im Moment als meinen Receiver benutze. Wenn ich diese Dbox nun als Server für das CS benutze, kann ich die dann nicht mehr zum "normalen" gucken benutzen, oder geht beides gleichzeitig?

2. Ich scheue ein wenig den Einbau einer Multicam. Wenn ich da ein externes Modell dranstecke, muss ich da dann nix weiter umbauen, sondern nur "den Stecker reinstecken"?

3. Ich spiele außerdem mit dem Gedanken einen richtigen Server als CS-Server zu benutzen. Das geht doch oder? Dann müsste ich nicht die ganze Zeit meine Box laufen lassen. Das wäre mir irgendwie lieber und scheint mir die elegantere Lösung zu sein.

4. Wie viele Clients kann ich mit einer Nagra-Karte und der Dbox als Server an die Line dranhängen?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Danke im Voraus!
 
AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

1. du kannst dann alles gucken

2. bei cardreader brachst du eine spannungsversorgung

3. wenn du eine karte sharst, muß die box mindestens im standby sein.

4. das sind schon einige. du wirst es merken, wenn es anfängt zu ruckeln.
 
AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

zu 1. eine Box (D-Box 2) ist dann kein PC wenn du ihn als Server nutzt, kannst auch gleich zeitig schauen und deine Clients mit keys versorgen.

zu 2. es gibt alternativen, schau bei abel.tv und die bauen dir eins ein und das funzt. Externe Reader machen beim Neustarten (Reboot) immer Probleme, die müssen immer ab getrennt werden von der Box.

zu 3. Du kannst dir auch eine Fritzbox oder PC als Server aufbauen, aber bei jeder Box reicht Stanby um die Clienten mit keys zu versorgen.

zu 4. Wenn du reshare an eine Line zu einer Box abgibst, und der dich ausnutzt kann derjenige noch 100 Boxen dran hängen, das wird dann arg.
Aber ich denke du willst wissen wieviel Lines zu einer Box notwendig sind, für jede Box eine, oder du gibst reshare und ein Freund hängt sich im Neben Zimmer noch eine Box dran.
 
AW: Wieder mal ein paar Anfänger-Fragen ^^

OK, danke für die Antworten.
Dann werd ich mich die nächsten Tage mal ans Basteln geben... ^^
 
Zurück
Oben