Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder ein neuer mit ein paar Problemen

AW: Wieder ein neuer mit ein paar Problemen

Na dann hoffen wir mal das Beste. Bis hierhin also mal ein fettes DANKE.
 
AW: Wieder ein neuer mit ein paar Problemen

unabhängig davon, das die Kiste zum Händler zurück geht, könntest du bitte trotzdem mal das Gehäuse abmachen um zu sehen, ob das Problem dann weg ist?
Damit wäre es dann eine weitere Bestätigung wegen dem "Hitzeproblem" bzw. Wärmeleitpaste etc.
 
AW: Wieder ein neuer mit ein paar Problemen

Bin gerade noch etwas anderem auf die Spur gekommen. Wie weiter oben schon geschrieben habe ich parallel zu den ganzen Versuchen ca. 1TB Videos
per FTP vom PC auf die Platte der Quad kopiert. Das sollte der Kiste normalerweise keinen übermäßigen Stress bereiten. Über das 100 MBit-Netzwerk
im Haus über einen Uralt-Switch sind dabei nicht mehr als 5,5 MB/s drin.

Nach diversen Tests ist nun klar:
Selbst 6 parallele Aufnahmen laufen problemlos auf der Quad. Dabei spielt es keine Rolle, ob ÖR, Sky mit oder ohne CCCam oder HD+ in der Evocam dazu kommen.
Sobald aber parallel ein FTP-Transfer läuft, ist schluß mit Lustig: Dann kommt der reboot nach ein paar Sekunden.

Ein laufendes Programm plus FTP-Transfer ist dagegen kein Problem. Das lief so die ganze Nacht fehlerfrei durch.

Und eine Falschaussage zur Auslastung muß ich auch korrigieren: FTP produziert durchaus Auslastung. Unmittelbar vor dem Absturz zeigte TOP
zwei laufende FTP-Prozesse mit jeweils ca. 15-20% CPU-Last. Trotzdem zeigt er bei 6 laufenden Aufnahmen + laufendem FTP-Transfer noch immer
über 50% "Idle". Wenn auch ganz kurz. Eben bis zum Absturz.
 
AW: Wieder ein neuer mit ein paar Problemen

Und noch eine Erkenntnis hinterher:
Ich füge gerade die Fragmente der trp-Dateien, die der Vantage erzeugt hat mit "Cat *.trp *.001 *.002 ..... >> Aufnahme.trp" zu jeweils einer Datei zusammen, die der Quad auch problemlos wiedergeben kann.
Das mache ich gerade in vier parallen Konsolen gleichzeitig. In einer fünften Konsole überwache ich die CPU-Auslastung. Die Systemauslastung in "TOP" geht dabei bis über 80% hinaus.
Und es passiert NICHTS. Die CPU-Auslastung oder die Temperatur kann demnach eigentlich nicht die Ursache sein.

Bleibt im Moment irgendeine Art von Unverträglichkeit zwischen FTP und gleichzeitig laufenden Aufnahmen, also ein Software-Problem.
 
Zurück
Oben