Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Kann ich das TomTom One 3 Generation Formatieren, bricht immer ab und sagt mir windows kann nicht Formatieren????

Danke
 
AW: Wie

Ja, selbstverständlich!
Also das Navi mit dem Computer verbinden, und das Wechsellaufwerk das im Arbeitsplatz angezeigt wird, formatieren!
Eine schnelle Formatierung (Fat 32) genügt!
Nicht vergessen ein Backup der Anwendung+ Kartenordner zu machen!
 
AW: Wie

Backup hab ich alles schon gemacht aber es will sich nicht Formatieren lassen, gibt es noch einen Trick? angefangen hat er es zu Formatieren und dann kommt ständig

Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen.
 
AW: Wie

1-Hast du versucht alle Daten zu löschen, dann erst zu formatieren?
2-Hast du versucht den Speicher zu analysieren, und eventuelle Fehler zu reparieren bevor du versuchst hast zu formatieren?


3- Lade dir mal aus dem Anhang der Seite (ganz unten) die Enzyklopädie von Liese und das Clear-Flash Programm, mit dem du dann arbeitest!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=108943&postcount=1
 
AW: Wie

Ich habe zuerst versucht die Fehler zu analysieren und das hat nicht geklappt dann habe ich angefangen zu Formatieren, und das klappte nicht bis zum ende und jetzt sieht das TomTom Home mein Navi nicht mehr und wenn ich die Daten reinkopieren möchte dann kommt:Formatieren, und das funzt ja nicht.

Ich bin absoluter Neuling auf diesen Gebiet, habe mir extra ein älteres Teil von meinen Onkel geben lassen zum Testen, damit ich Probieren kann, mein Onkel hat eine Firma und dadurch hat er einige davon.

Da blick ich nicht durch bei deinen Link, ich weiss ja noch nicht einmal was 800 oder 900er bedeutet, ich möchte das Ding einfach nur Leer machen und dann von Liese die neue soft einspielen und das system das sie mir geschickt hat:)


Die Festplatte ist Leer, es ist kein Volumen vorhanden , steht bei Paragon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie

ist es Richtig das 2 Partitionen auf dem Gerät sind?
 
AW: Wie

Nicht auf einem ONE Gerät!! Hat keine Festplatte, nur einen Flashspeicher!
 
AW: Wie

Probier es mal mit dem clear-Flash Tool. Es dann mal wieder mit einer Formatierung versuchen!


Die Enzyklopädie für Problembehebungen des TomTom Gerätes stand 17.03.2009.pdf (81,2 KB, 504x aufgerufen)meta.rar (8,7 KB, 224x aufgerufen)

clear_flash bei startschwierigkeiten.rar (1,35 MB, 563x aufgerufen)


Schau mal hier rein, falls du den Speicher formatiert hast!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=295631&postcount=1
 
AW: Wie

Hallo Hexer,

wenn Du den Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt bekommst ( bei Vista unter Computer ) dann klicke ihn mit der rechten Maustaste an und gehe dann mit Linksklick auf Eigenschaften. Dort siehst Du oben den Reiter TOOLS. Den anklicken und dort widerum auf " jetzt prüfen " . Den oberen Haken lässt Du bitte drin.
So sollte Windows einen evtl. Fehler finden und auch beseitigen.
Danach normal formatieren.

MfG Teddy

PS: Grosses Lob an die Moderatoren, konnte hier auch schon viel lernen was TomTom angeht.
 
AW: Wie

Das hat er doch schon gemacht.....Fehler prüfen....!! Oder?
 
AW: Wie

Es funktioniert nichts:) das war es dann wohl:)

alles schon gemacht, jetzt hab ich mal den Hacken rausgenommen bei schnellformatierung jetzt Blinkt es im Tom Tom unten Links(Festplattenspeicher) ich weiss es ist keine FP ist nur ein Speicher:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie

hm..... also das mit den prüfen funktionierte nicht ?

ich hatte neulich ähnliche probs, konnte es aber nach mehrmaligen prüfen und einen Rechnerneustart zwischendurch beheben.
 
AW: Wie

Bis jetzt ist noch nichts weiter geschehen, es ist bei der Formatierung so ca.1 mm Grün bis jetzt:):)
 
AW: Wie

dann drücke ich dir mal fest die daumen... wird schon werden
 
AW: Wie

Da sind sicherlich Fehler im Filesystem und er versucht die zu überwinedn oder er schafft es nicht und bleibt hängen!
Aber das Navi mal so lassen, auch wenn es ziemlich lange dauern soll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben