1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie zufrieden seid Ihr mit dem Apache IP ???

Dieses Thema im Forum "Apache IP" wurde erstellt von spiritx, 6. Januar 2014.

  1. spiritx
    Offline

    spiritx Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Apache IP Besitzer,

    würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen Ihr mit diesem Gerät schon gemacht habt ?

    • Bildqualität
    • Tonqualität
    • Empfangsqualität (der Tuner/Empfindlichkeit)
    • Menüführung
    • Material: Fernbedienung und Gehäuse
    • läuft die angebotene Software oder gibt es Freezer
    • ist der gleichzeitige Betrieb von 2 Joysticks möglich

    Freue mich auf Antworten, Beiträge oder Problemen die jemandem noch auffallen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hherder
    Offline

    hherder Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Apache IP ???

    Da dies meine erste HDTV-Box ist, mögen meine Erfahrungen nicht in allen Punkten relevant sein, weil ich keinen wirklichen Vergleich habe.
    Das trifft auch auf die enthaltenen Ausstattungen wie Netzwerk-, USB-Anschluss usw. zu, bei denen ich noch nicht mit allen angebotenen Möglichkeiten zurechtkomme bzw. etwas anzufangen weiß.



    • Bildqualität
      Mein persönlicher Eindruck ist sehr gut bis hervorragend.
      Geringefügige Änderungen an Helligkeit musste ich vornehmen, da das Bild etwas zu hell war in der Grundeinstellung. Hängt Möglicherweise auch vom angeschlossenen TV-Gerät ab.


    • Tonqualität
      Eigentlich gut. Wobei ich Audio vom TV-Gerät abnehme und über die Stereoanlage ausgebe.


    • Empfangsqualität (der Tuner/Empfindlichkeit)
      Hab ich keinerlei Probleme oder Fehler entdeckt.


    • Menüführung
      Anfangs etwas gewöhnungsbedüftig. Nicht alle Einstellungen sind unter Menüpunkten zu finden, wo man sie eigentlich erwartet.
      Man gwöhnt sich aber recht schnell dran.


    • Material: Fernbedienung und Gehäuse
      Keine Mängel entdeckt. (Bei uns wird aber auch nicht mit FB's oder Sat-Boxen durch die Gegend geworfen :emoticon-0111-blush )

      Weniger zum Material, eher zur Gehäuseausstattung:
      Etwas störend empfinde ich, dass für die Benutzung des USB-Frontanschlusses die Frontabdeckung geöffnet werden muss. Das hätte man durch einen seitlichen USB-Port verhindern bzw. besser lösen können.
      Gut finde ich, dass die Box mit einem USB-Hub umgehen kann. An den rückseitigen USB-Port hab ich einen passiven 3er-Hub angeschlossen. Die daran angeschlossenen USB-Geräte (Festplatte, Stick) werden alle erkannt.


    • läuft die angebotene Software oder gibt es Freezer
      Von Anfang an betreibe ich die Box mit der ILTV-Software. Da gab es offensichtlich mit der Vers. 1088 Probs (s. mein Beitrag "Dauerbootschleife").
      Mit der 1093er hab ich noch keine nennenswerten Fehler bemerkt.
      Als Manko empfinde ich, dass bei manchen Anwendungen wie Internet Radio, Web TV u.a. ein Zurückschreiben auf USB-Medium nicht vorgesehen ist. Ob das nun ein Softwaremangel oder prinzipiell nicht vorgesehen ist, kann ich nicht beurteilen.

      Freezer (kurzes Einfrieren von Bild und Ton, ruckeln?) hab ich noch nicht bemerkt. Hier hab ich einen Vergleich zur PCIe-Sat-Karte, wo dies relativ oft vorkommt.


    • ist der gleichzeitige Betrieb von 2 Joysticks möglich
      Habe ich noch nicht probiert.
      Wobei hier meine Frage wäre, ob überhaupt ein anderes als das Apache-Gamepad erkannt wird bzw. benutzt werden kann.
      Zum Testen hab ich mal eine "SpeedLink SCION Tastatur" angschlossen (benutze ich für den Raspberry/XBMC). Diese wird allerdings nicht erkannt.
      Mit dem Funk-Gamepad F710 hab ich es noch nicht probiert.


    Das war's, was mir so spontan einfällt.

    Gruß
    hherder
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2014
    #2

Diese Seite empfehlen