Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie YSMenü installieren ????

tinca2

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo

ich habe auf der M3dsreal die neuesten Systemdateien drauf und trotzdem laufen einige Spiele nicht . Also dachte ich ich installiere das YSMenü dazu .
In der Anleitung steht das man die 4 Dateien ins root der Karte kopieren soll . Leider gibt es bei beiden einen Systemordner und ich weiß nicht so recht weiter . Wenn ich nur den neuen vom YSMenü verwende läuft dann zwar das YSMenü und ich denke die Spiele aber das sieht irgendwie spartanisch aus und ich habe hier in einen Beitrag gelesen das man während der Spieleauswahl entscheiden kann ob das Spiel durch das YSMenü geladen werden soll. Sicher für die meisten ne dumme Frage aber ich weiß es nicht so richtig . Danke für die Antwort .
 
AW: Wie YSMenü installieren ????

Der Ordner "System" ( es handelt sich um den Kernel 1.17a ) muß nicht zwingend mitkopiert werden. Dieser muß nur dann kopiert werden wenn man nicht mit dem Originalkernel der M3 arbeitet.

Das YSMenu wird in der Spieleauflistung gestartet. Du findest dort einen "Spielbutton" der sich TT Menu nennt. Dieser wird dann mit A gestartet und das Menu wechselt in den "YS Menu Modus". Das dann spartanisch aussehende Menu ist so gewollt um den Arbeitsspeicher des Moduls und des DS nicht zu überlasten. Leider muß man in solchen Dingen auch manchmal einige Abstriche im "Aussehen" eines Menus hinnehmen.
 
AW: Wie YSMenü installieren ????

Ich danke dir für deine Erklärung . Natürlich gebe ich mich auch mit dem Menü zufrieden ist doch klar .Ich dachte nur ich habe vielleicht nen Fehler gemacht weil ich den Spielbutton so nicht gesehen habe . Wenn ich aber den Systemordner des m3dsreal drauflasse und den Systemordner des YSMenü nicht verwende da hatte sich garnichts geändert . Ich habe dann die Dateien des alten Systemordners direkt ins root kopiert und den neuen Systemordner des YSMenüs dazu . Keine Ahnung ob das so geht aber ich sehe jetzt das YSMenü bzw. eine Ordnerstruktur wo ich dann den Spieleordner anwähle und dann die Spiele angezeigt bekomme . Hauptsache es läuft ...
 
AW: Wie YSMenü installieren ????

Achja, ich vergaß: :emoticon-0179-headb :emoticon-0179-headb :emoticon-0179-headb

Du kannst dir natürlich die Hintergrundbilder im YSMenu selber anpassen/erstellen! Im Ordner TTMenu findest Du zwei .bmp Dateien. Diese kannst Du durch Bilder deiner Wahl ersetzen.

Achte bitte dann auf die richtige Schreibweise für die neuen Bilder, die Größe ( 256 x 192 Pixel ) und auf die Endung .bmp! Eigene Bilder kannst Du mit Paint erstellen und/oder ändern/bearbeiten.
:thank_you:
 
Zurück
Oben