1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie XP nach Windows 7 installieren ?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von matzel82, 26. September 2009.

  1. matzel82
    Offline

    matzel82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auf meinem Laptop (EEEPC) windows 7 installiert.
    (Original war da XP Home drauf welches mit Windows Vista upgradet wurde, das Vista dann mit Windows7 upgradet)

    Der XP-Recovery-Bereich ist auf der HDD noch vorhanden.

    Nun habe ich aber ein Problem mit der Kompatibilität (trotz der funktion unter Win7) von einigen Diagnose-programmen für KFZ-Diagnose Interface´s.

    Nun möchte ich im nachhinein noch XP installieren OHNE windows 7 einzubüßen.

    Ich habe zwar schon eine install. versucht aber nur mit dem Erfolg das der Rechner nicht mehr bootet (MBR zwerschossen).

    Dieses konnte ich zum Glück mit einem vomn Acronis erstelltem Backup wieder beheben (MBR Restore).

    Wie kann ich es realisieren XP zu Installieren, ich ein aktuelles Backup von Win7 gemacht. Könnte ich auch das XP aus dem Recovery nutzen ?

    Am ende soll es ein Multiboot sein.


    Ich dachte mir XP Recovery, Partition für Windows7 erstellen, dann mit acronis windows7 in diese partition restore und mit der Win7 DVD startsektor reparieren.

    Oder jemand eine andere Idee ?????
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aoto9870
    Offline

    aoto9870 Hacker

    Registriert:
    6. August 2008
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie XP nach Windows 7 installieren ?


    Mit der Installation von Windows XP hast du dir den Bootmanager von Windows 7 überschrieben.

    Starte noch mal von der Windows 7 Installations DVD und auf dem zweiten Bildschirm wählst du unten links die "Computerreparaturoption". Wenn die erste Reparatur noch nicht zum Erfolg führt dann diesen Vorgang noch mal wiederholen. Denn häufig wird bei der ersten Reparatur nur der Bootmanager von Windows 7 hergestellt (und Windows 7 bootet dann) und erst bei der zweiten Reparatur wird Windows XP als Bootmenü-Eintrag eingebunden.
     
    #2
  4. matzel82
    Offline

    matzel82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie XP nach Windows 7 installieren ?

    Den boot-sektor habe ich ja durch die wiederherstellung des MBR wieder repariert.

    nur bei einem erneuten versuich der install. von XP passiert das wieder.

    Das möchte ich durch ein HOW-to vermeiden.

    Ich habe jetzt im moment kein XP drauf, steht doich alles da.
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.633
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wie XP nach Windows 7 installieren ?

    Hallo,

    Lass Win-XP als Virtuelle Maschine unter Win 7 laufen

    Hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß!
     
    #4
  6. matzel82
    Offline

    matzel82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie XP nach Windows 7 installieren ?

    habe ich schon versucht. ich bekomme nur unter einer vm die treiber der diagnosestecker nicht zum laufen, ich bekomme dauernd fehlermeldung.

    die treiber können vermutlich nicht durch die vm mit dem host kommunizieren.

    deshalb multiboot

    Dein link kenn ich nocht nicht. hatte es jetzt nur bisher mit Virtual PC 2007 und windows 2000 versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
    #5
  7. matzel82
    Offline

    matzel82 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie XP nach Windows 7 installieren ?

    Ich habe eben gesehen dass das Acronis true image 2010 es ermöglicht ein vhd image anzuhängen um den rechner davon booten zulassen, soweit es natürlich die treiber ermöglichen.


    da ich ein bestehendes xp-backup von acronis in tib habe, wie kann ich die treiber von dem rechner integrieren um davon zu booten ? so wäre mein problem auch gelöst.


    EDIT:

    Das neue Virtual PC mit dem XP-Mode geht nicht. Der Prozessor unterstützt den V-Mode nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
    #6

Diese Seite empfehlen