Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie/wo Picon Loader installieren?

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi,

hab Newnigma 2 auf meiner 800 HDse.
Finde aber Online den Picon Loader nicht.

könnt ihr mir helfen?
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Via Feed installieren und zu finden unter:

NewEnigma2 Services
++System Werkzeuge
+++Picon Loader
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

ich habe hier kein Piconloader...
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Sollten bei NN2 die Picons selbst nicht im Online Feed liegen ??

blaue Taste, Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Online Installation > Picons hinzufügen/entfernen
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Ins Tmp Verzeichnis kopieren und offline installieren

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht (NN² 4.0.9, OE 2.0, Flodder). Sehe aber keine Picons. Möglicherweise wegen Flodder/falsch gewählen Speicherpfad?

Es wird empfohlen, die Picons auf einen USB-Stick auszulagern. Gilt das auch, wenn sich auf dem USB-Stick bereits Flodder befindet?

DBEdit habe ich zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Wenn du gefloddert hast, hast du ausreichend Flash zur Verfügung und kannst die Picons im Flash installieren.
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Nachdem ich über das Dreambox-Interface installiert habe (also nicht per Telnet, etc) funktioniert alles so weit, die Picons werden angezeigt.

Ich möchte DreamDroid (Android App) benutzen und dort kann man sich die Picons ebenfalls anzeigen lassen, aber zuvor muss man sie in /{Speicher}/dreamDroid/picons laden. Dafür gibt es auch eine Synchronisationsmöglichkeit, wozu aber der "Entfernte Pfad", also der Pfad in welchem die Picons auf der Dreambox abgelegt wurden, bekannt sein muss.

Wie lautet der Speicherpfad der Picons bei mir?

Wenn ich mich per FTP auf der Box einlogge, sehe ich zB. folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bei dreamDroid vorgegeben ist jedoch /usr/share/enigma2/picon.
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

/piconHD ist der richtige Pfad bei NN.
 
AW: wie/wo Picon Loader installieren?

Ich finde den Pfad /dreamDroid/picons nicht. Muss ich ihn erst anlegen?

Mal davon unabhängig: das ist ja der totale WAHNSINN, dass ich so einfach non-HD-Kanäle ruckelfrei auf dem Handy im Bett gucken kann!!! Hammergeil!!! Ich glaub', ich kauf mir ein Tablet.

Edit: in der Euphorie vergessen zu erwähnen: auf meinem HAndy mit dreamDroid...klasse App (und das ist noch untertrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben