Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie wird man ein vorkonfektioniertes Startmenue los?

Saghon

Newbie
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Allerseits.

Ich hoffe das meine Anfrage hier auch richtig plaziert ist.

Ich besitze seit kurzem ein schöne 5" Navi der Marke North Cross.
Habe meine ersten Schritte mit anderer Software durchgeführt und komme ganz gut zurecht.

Allerdings hat dieses Navi nur 64 Mb unter CE 6.0. Fast jede getestete Software (Igo, Gopal) lief, aber stieg irgendwann aus wegen zuwenig Speichers, sobald man auch nur einen Satz Pois einfügte.

Dieses Navi hat nun ein automatisch startendes Startmenü mit Multimediafunktion, Mp3, Ebookreader, Spielen usw.. Die Funktion Navigation kann frei belegt werden, was auch sehr praktisch war.
Allerdings scheint dieses Menü mir doch den dringend benötigten Speicher zu klauen.

Leider bin ich was CE angeht absolut kein Profi und habe keinen Plan ob und wie man solche ein Startmenue findet und entfernen kann.

Falls jemand einen Tipp hat.. Posten! Danke.

Cu
Saghon
 
AW: Wie wird man ein vorkonfektioniertes Startmenue los?

Starte einfach über die Navisoft ein Script, in welchem du vor dem Start eines Naviprogrammes erst mal dein Menü killst.

Hol dir einfach ein MortScript und schreibe mit dem Texeditor in die *.mcr in etwa folgendes:


If Procexists ("Original-Menü.exe")
Kill ("Original-Menü.exe")
EndIf

run "\SDCard\Navigon\Navigon.exe"

oder

run "\SDCard\Dein-Menü.exe"


Wenn dein Gerät bei einer Navi-Soft wegen zu geringen Speichers abstürzt, dann kannst du diesen auch zuvor automatisch anheben. Hier wird im Beispiel "4500" der SD-Karten Speicher auf 4500 kb automatisch in der *.mcr des MortScriptes angehoben.

SET SETMEM, "\SDcard\Programme\SetMem.exe"
RunWait (%SETMEM%, "4500")

RunWait "\SDCard\Navigon\Navigon.exe"

oder

RunWait "\SDCard\Dein-Menü.exe"

Exit

Wenn du den Speicher automatisch mit dem Start der Navisoft anheben möchtest, so benötigst du auch noch die SetMem.exe.

Ich habe hier mal alles als Beispiel für TT7 als Download bereitgestellt. Du müsstest natürlich in der *.mcr alles was Soft un Pfad betrifft für dein Gerät anpassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PW: thanks
 
Zurück
Oben